79

Ich war gerade mit meiner Freundin am See: 2 Mädels (fast 9, 6 und 9 Monate). Hat wunderbar geklappt. Mein Sohn hat jetzt mit 5 sein Bronzeabzeichen gemacht und ist ein guter Schwimmer. Sein Bruder wird mit 4 sicher schon mal das Seepferdchen haben (ist aber jetzt mit Schwimmflügeln auch schon sehr suverän). Hätte ich jetzt einen Säugling dabei, wäre es kein Problem gewesen. Das Kleine schläft dann ja auch mal im Schatten und selbst wenn nicht, kann man zwei Kinder, die nicht gleich untergehen gut im Auge behalten. Ich würde dann einen Bereich mit ihnen abstecken, in dem ich sie gut sehen kann.
#winke

80

3 mädels hat meine Freundin natürlich#klatsch

81

Du hattest deine Freundin dabei.Zu zweit hätte wohl keiner Probleme.
Wir gingen zu zweit mit 5 Kindern.Das ist etwas anderes als alleine mit zwei oder drei kleinen Kindern.

weiteren Kommentar laden
89

Hallo,

ich würde die Kids jetzt einfach beide zum Schwimmunterricht anmelden.

Meine Kinder sind 6, 4 und 1 Jahr und ich gehe mit Ihnen alleine. Aber meine beiden Kinder können beide sicher schwimmen. Wenn das nicht wäre, fände ich es zu stressig für mich.

Viel Spaß mit drei Kindern in der Zukunft. :)

Lg
Dünki

90

Also ich kann mich noch sehr gut erinnern.
Mit 3 Kindern im Freibad. Damals 4,2 und 1.
Sehr stressig.
Ich war froh als mein Mann kam- zumal der Große auch rutschen wollte.

Ich war öfter alleine- aber am See zb hatte ich sie besser im Blick.

Seitdem sie schwimmen können natürlich kein Problem mehr aber mit 3 kleinen Nichtschwimmern- noch dazu mit fremden Kind das sich nicht schwimmen kann würde ich nicht machen.

91

Ich habe mit allen 3 mehrere Schwimmkurse gemacht.
Der Große ist seit 2 Jahren Leistungsschwimmen.
Nachdem man oft alleine ist war es mir wichtig dass sie gut schwimmen lernen- und sobald wie möglich.