Jeden Tag schlechte Laune..

    • (1) 15.08.18 - 13:44

      Hallo erstmal ich hab da mal ne Frage habt ihr auch oft schlechte Laune?
      Ich hab jeden tag so miese Laune weiß garnicht wieso könnt ihr mir bitte helfen paar Tips geben ?

      • Falls du die Pille nimmst oder anderweitig hormonell verhütest, kann es auch daran liegen.
        Ich habe dadurch richtig starke Depressionen bekommen, mit jeden Tag fast 2 Stunden weinen jeden Tag.
        Sobald ich sie abgesetzt hatte und der Hormonhaushalt wieder normal war, gingen auch die Depressionen weg.

        Seit wann ist das so?
        Gibt es einen Auslöser?
        Wann kommt die schlechte Laune?

        Wenn dich diese Laune belastet, dann geh damit zum Arzt.
        Die genannten Fragen könnten ihm Tipps geben, in welche Richtung die Untersuchung gehen sollte.

        Von Schmerzen, Entzündungen, Vitaminmangel, Eisenmangel, Diabetis, Schilddrüsenprobleme
        über Depression, andere psychische Erkrankungen

        bis hin zu Hitze, Stress, Schlaflosigkeit, "Nachbarn"/Phasen der Kinder/Geldsorgen/Chefwechsel/Schichtdienst/viele Überstunden/Erwartungen auf der Arbeit die belasten aber "noch im Rahmen" sind - wären sie nur nicht ständig (unmerklich steigend gestiegen)/sonstiges

        könnte es alles sein
        so von außen betrachtet.

        Wann und wie oft tritt die schlechte Laune auf?
        Was hilft (minimal)
        Was hilft nicht (mehr)
        Seit wann ist es so stark, dass es dich belastet?
        Seit wann ist es so, dass du dich selbst nicht mehr regulieren kannst?
        Hast du körperliche Symptome auch?

        usw.

        Du kannst dir auch Notizen machen und diese zum Arzt mitnehmen.

      • Ich habe das auch, aber nur bei PMS

        Also im Grunde bin ich ein fröhlicher Mensch und fast immer gut gelaunt. Es gibt Tage, da bin ich gedrückt, will nicht angeredet werden und hab keine Lust auf den Tag. Aber das ist eher die Ausnahme!

        Manchmal hab ich auch schlechte Laune wenn mein Mann sich blöd anstellt und Probleme auf mich abwälzt, was er gerne und oft tut...

        Aber im Allgemeinen muss ich sagen, schlechte Laune hat man ja nicht einfach nur so. Das kommt ja von irgend woher!

        Auch bei dir gibt es sicherlich einen Grund warum deine Laune im Keller ist! Und genau dort musst du ansetzen! Befreie dich von allem was dir nicht gut tut und dann steigt auch die Laune wieder :-)

        Ja, kenn ich , aber nur auf Arbeit. Das ändert sich zum Glück bald #rofl

        Das kann völlig verschiedene Ursachen haben.
        Grundsätzliche Unzufriedenheit, irgendein Vitaminmangel, depressive Verstimmungen, Hormonellbedingt,...
        Wenn du so keinen Grund ausmachen kannst, solltest du einen Arzt konsultieren. Er wird dich durchchecken und bestimmt den Grund finden.

        Alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen