31

Hallo
Erstmal Glückwunsch ♡

Wir haben ebenfalls 3 Kinder.
Die große ist 6 Jahre, die mittlere ist 2 Jahre und die kleine jetzt 7 Monate.
Ich bin aktuell 30 Jahre alt mein Mann ist 33 Jahre alt.
Da meine zwei kleinsten Kinder zuhause sind arbeite ich nicht. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und auch oft am Wochenende daher schmeiße ich daheim fast alles selbst. Die große ist gerade in die Schule gekommen. Also ich bin von morgens bis Abends in Beschäftigung. Egal ob kochen, putzen, Wäsche für 5 Personen machen, aufräumen auf 160 qm plus Garten hab ich immer zu tun.
Ich wüsste nicht wann ich arbeiten sollte.
Es klappt gut aber es ist auch oft sehr anstrengend gerade wenn man niemanden hat der mal begreift.
Aber wenn deine kleinste im Moment 3 ist dann geht das doch gut ;-)

32

Also meine drei sind (noch) 7, 4 und 8 Monate. Die älteste ist ein Mädchen, die anderen beiden sind Jungs. Das ist ideal, da die Große gerne sich kümmert.
Geplant waren zwei, der dritte war quasi ein Bonus.
Ich arbeite. Das ist für mich selbstverständlich. Derzeit in elternzeit nur 6-10h in der Woche im
Homeoffice... ab dem 1.lj gehe ich auf 24h an 4 Tagen. Vorher war ich zwischen 30-38h pro Woche im
Dienst. Mein Mann ist selbstständig und hat auch nicht viel Zeit, außer am Wochenende.
Der Abstand ist ideal würde ich sagen. Immer nur 1 Wickelkind und die großen beschäftigen sich auch gut alleine.
Die Geburten: die ersten zwei spontan und schnell. Das dritte war eine sectio aus medizinischen Gründen.
Unterstützung? Wenn ich bald wieder ins Büro fahre, kommt meine Mutter einmal die Woche die Kids von KITA und Schule abholen. Ab dem 1lj. Geht’s in die Kita. Anders wäre ein Beruf nicht möglich. Aber den brauche ich für mein Seelenleben. Ansonsten ist es wie mit zwei Kids. Eben nur mehr Wäsche ... lach.
Es wird aber sicherlich nächstes Jahr eine Haushaltshilfe eingestellt. Ich brauche selbst auch etwas Freizeit.

33

Ach so, ich war bei den Geburten: 31,35 und 38 (fast 39).

34

Moin!

Glückwunsch #fest

Meine Kinder sind

11 (Junge) - Geburt Horror, lang und scheiße
7 (Mädchen) - Geburt war ein Spaziergang mit 4,5 Stunden, keine Verletzungen, bestens
7 Monate (Mädchen) - Geburt mittel.
Hatte Hausgeburt geplant, musste dann aber in Woche 38 mit Sturzblutungen mit Blaulicht ins Krankenhaus. Dort lag ich erstmal stundenlang ohne Wehen rum und wusste nicht so recht.
achts bekam ich dann Blasensprung, heftige Wehen und 50 min später war die Kleine da. Etwas schnell für meinen Geschmack, ich hab nur die Hebamme angeschrieen, dass ich noch nicht will #schein


Ich habe bis zur Geburt meiner Kleinsten VZ gearbeitet und bin jetzt 1 Jahr in Elternzeit. Ich starte erstmal auch wieder VZ (werde dann aber eine Putzfrau haben und habe auch Möglichkeit zum Home Office und tw. versetztes Arbeiten mit meinem Mann).
Klappt das nicht, werde ich Stunden reduzieren.

Bei uns klappt es bisher super, die Großen beschäftigen sich viel mit dem Baby und ich hab dadurch Auszeiten. Etwas schwierig ist es durch den Altersunterschied, dass ich tagsüber vom Baby gefordert bin und abends von den Großen. Die Tage sind einfach sehr lang...

LG, Nele

35

Hallo,
als Kind 3. auf die Welt kam waren die beiden 6,5 Jahre & fast 3 Jahre
Ich war 18, 22 & 25 Jahre .
Kind 1 war ein Not Ks , Kind 2 spontan , Kind 3 hat sich spontan auf dem Weg gemacht aber ich wollte einen Ks .
Kind 3 ist aktuell 11 Monate alt , ich arbeite nur am Wochenende .

Hilfe hätte ich gerne ab & zu , aber ich wuppe alles alleine mit dem Papa.
Ich empfand den Sprung auf 3 Kinder als wahnsinnig anstrengend bzw ist es immer noch . Der Kleinste ist sehr anhänglich , viel am schreien gewesen & schläft (immer noch) unruhig .
2 Kinder empfand ich als entspannt.
Ich wollte zwar 3 Kinder aber das 3. hat sich viel früher einschlichen als geplant.

Der Alltag ist voll gepackt & laut & ich bin eigentlich nur am rennen . Viel mehr als bei 2 Kindern .
Aber es ist natürlich wunderschön 3 Mäuse beim aufwachsen zu begleiten , aber man hat eben nur 2 Hände & 2 Augen 😅
Das macht sich bei vielen Dingen eben bemerkbar .


#winke