Was sollen wir anziehen zum Familienfoto?

    • (1) 25.08.18 - 20:36

      Hi,
      Meine lieben Töchter haben mir zum Geburtstag geschenkt, dass wir im Fotostudio mal Fotos von der ganzen Familie machen. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Da es ein Geschenk für mich ist, darf ich mir komplett den Stil aussuchen.
      Wir wollen die Fotos im Studio machen, zu viert (d.h. zwei "alte" Leute und zwei junge Frauen). Ich möchte den Stil eigentlich so locker und ungezwungen wie möglich haben, weiß aber noch nicht so ganz, wie man das mit der Kleidung am besten zum Ausdruck bringen kann. Ich dachte vielleicht an was Weißes oder Jeans bei allen oder so? Und welche Schuhe würden dazu evtl. passen? Das Problem ist dabei natürlich auch dass meine Töchter ganz andere Schuhe tragen als ich und es dadurch irgendwie komisch wirken könnte.
      Von euch hat doch bestimmt schon mal jemand so ähnliche Fotos gemacht und kann mir was empfehlen! :)

      • lockeren Stil finde ich gut...schön lässig mit Jeans wie schon erwähnt...
        ohne Schuhe ,barfuß...das finde ich am schönsten.

        LG Kerstin

        • Hallo Kerstin und danke für deine Antwort. Ohne Schuhe wäre natürlich eine ganz andere Option, daran hatte ich jetzt überhaupt nicht gedacht! Und es wäre wahrscheinlich ja auch das einfachste. Aber meinst du dann einfach alle mit Socken oder die Socken auch aus?

          Hat das schon mal jemand von euch so gemacht? Und könntet ihr es empfehlen?

      Weisse hemden bzw blusen zu blauer Jeans sieht bestimmt gut aus! Schlecht auf fotos kommen grobe Muster und dunkle Oberteile, liebe hell! Viel Spaß! :)

      Macht ihr die Fotos im Studio oder im Freien?

    Hallo
    Total gestellte Bilder, dann auch noch mit weißen Hemden, Jeans und keinen Schuhen, sagen mir persönlich überhaupt nicht zu. Ich würde mich auf ein Farbschema einigen und dann mal schauen was in den Kleiderschränken liegt. Harmonisch ja, aber zu gewollt würde mir nicht gefallen.
    Dass du eher andere Schuhe hast als deine Töchter hast, ist doch nicht schlimm. Ich sehe solche Bilder eher als festhalten der Familie wie sie gerade ist. Als erwachsene Frau um die 40 (?50?...?) hat man halt vielleicht einen anderen Stil als die Teenie Töchter.

    LG

    • Nee, also ich finde dass die Idee super toll klingt!
      Ich hätte es auch wirklich gerne ein bisschen einheitlich und ich fürchte, dass man das mit den Schuhen einfach nicht so gut hinbekommt. Einzige andere Option wäre natürlich mit Socken, aber da weiß ich halt nicht ob das so zu empfehlen ist.

(13) 25.08.18 - 23:15

Gib einfach mal in der Google Bildersuche "Familienfotos" ein.

Unter den ersten 20 ist mehr als jedes 2. mit Jeans, weißem Oberteil und barfuß.

Ich persönlich finde das inzwischen sehr ausgelutscht und würde etwas anderes wollen, aber auf der anderen Seite kannst du dort auch sehen, ob der Stil dir gefällt.

Dort findest du allerdings auch einige andere Anregungen. ZB Jeans und bei den Oberteilen eine "Hauptfarbe". Dann hat es vielleicht einer einfarbig, einer gestreift usw...

Ich finde auch, dass man zB grau, blau, weiß schön bei Oberteilen kombinieren kann. Es muss ja nicht Orange, Pink und Grün sein.

Es gibt viele Optionen außer dem "Standard" Jeans + weiß.

VG Isa

Huhu,

also: wenn, dann definitiv ohne Socken!!! 😉

Ich würde mir aber auch etwas anderes als weiße Oberteile heraussuchen, damit wenigstens noch etwas Individuelles übrig bleibt... etwas Authentizität.

Gibt es eine Farbe, die euch verbindet?

Mögt ihr alle das Meer? = blau
Oder die Sonne? = gelb
Oder , oder....

Top Diskussionen anzeigen