23

Wir machen auch immer ganz klassisch Jeans + weißes oder schwarzes Oberteil + barfuß.
Ja, hat jeder, ist mir aber prinzipiell egal, weil es und gefällt.
Ach ja, Bilder sind immer schwarz weiß
Lg Leo

24

Hallo,
Tolles Geschenk von deinen Töchtern :)

Wir machen das auch immer mal wieder. Klar "klassisch" in Jeans und weißem Oberteil, da machst nichts falsch. Und ob das jeder hat ist doch doch Wurst, da seid ihr drauf, dass hängt garantiert bei niemandem ;)
Unser letztes Foto war mit 4 Generationen, die uroma besitzt keine Jeans , weswegen haben wir uns auf schlichte dunkle Hosen und einfarbige Oberteile in blau/ grün geeinigt. Ich Idiot hab das total und absolut vergessen und kam in Jeans und weiß. Ich stand dann in der mitte, die anderen eben in grün/blau Drumherum. Meine Schwiegermutter und eine Tante hatten ein dunkles Shirt und einen "bunten gemusterten" Schal in den ausgemachten Farben an.
Die Fotografin hat dann mittels Bildbearbeitung diese Farben herausgearbeitet und meine weiße Bluse kommt als neutralisator richtig gut zur Geltung ohne dass ich im Fokus stehe. Ich liebe dieses Foto. Es ist was los ohne dass es unruhig wirkt.
Was ich damit sagen will, vielleicht einigt ihr euch auf ein Farbschema. Und jeder darf dann anziehen was er hat, was ihm gefällt und was ihm steht. Mein Mann zb würde niemals ein weißes Shirt anziehen, besitzt er auch gar nicht.
Gerne bisserl farbig, es reicht ja zb beim Mann ein rotes einstecktuch/ kravatte im (weißen/ dunklen) Hemd; du trägst eine rote statementkette, deine eine Tochter schönen dicken roten Lippenstift und die andere Tochter ein halstuch oder eine rote Blume im Haar oder Gürtel oder sowas. Dann müsste man sich noch so positionieren dass man eben die farbtupfen gut sieht (zb beim Gürtel wichtig). Das würde mir jetzt gut gefallen. Farbe ja egal bzw gerne mehr ausprobieren, da findet sich doch für jeden was, dann ist auch egal was ihr für Schuhe tragt. Da guckt keiner drauf.
Oder ihr macht eins alle in schwarz mit bunten Socken ;) kleiner Witz am Rande

Liebe Grüße und viel Spaß

25

Diesen Thread hab ich gefühlt schon mal genauso gelesen.

Unser letztes Familienfoto ist aus den 90ern jeder hat das an was ihm am besten gefällt.

Opa im Anzug, Tante mit buntem Rock ich mit blauem kaputzen Pulli... Ich liebe das Bild weil es authentisch ist und ich für den Pulli echt geliebt habe... mit weissem Shirt und barfuß fände ich für unsere Familie seltsam. Wir haben da aber eh nicht so viel dran 😉

26

Wir haben kürzlich darüber gesprochen mal schöne Bilder beim Fotografen machen zu lassen, mein Mann und ich mit unseren 4 Kindern.

Alles vorbereitete und gestellte mag ich persönlich nicht. Alle mit Jeans oder weiß oder barfuß entspricht null unserem Wesen und unserer Garderobe, einfach bescheuert, käme mir nie in den Sinn.

Ich möchte mir das Foto in Jahren angucken und denken "so haben wir uns damals gern gekleidet, so sahen wir aus" und nicht "hui, da hatten wir uns mal aus dem Ei gepellt und verkleidet".

Ich hab mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht was wir tragen werden.und wenn ich jetzt darüber nachdenke finde ich jeder soll das tragen was er gern trägt im Alltag, egal welche Farbe,und zusammen passen wird das natürlich auch nicht, muss es auch nicht. Schuhe genauso jeder die die er mag.
Frisieren werde ich alle kurz ordentlich.

27

Warum zieht nicht jeder an, was er mag? Ich finde es ehrlich gesagt, sehr gestellt und recht langweilig, wenn es so eine "Familienuniform" gibt in T- Shirt und Jeans..

28

Wir waren letztens auch zum Familien Fotoshooting, allerdings eben 2 Erwachsene, der große (10) und unser Baby zu dem Zeitpunkt 4,5 Monate alt.
Die drei Männer hatten Baufällerhemden mit schwarzen Jeans an und ich hatte ein schickes schwarzes Kleid an.
Mein Freund trug schwarze Schuhe, mein Großer Chucks und der Krümel Beige farbene Socken.

Vor drei Jahren haben wir Mädels ein großes Shooting mit meiner Mama und all unseren Kindern im freien gemacht.
Wir hatten als Thema schwarz und rosa. So hat eben jeder angezogen was er im Schrank hatte. Und die Bilder sind echt klasse geworden.

Sucht euch etwas raus, was zu euch passt. Wenn es euch so gut gefällt, dann macht es in Jeans und weißen Oberteilen. Ist doch Wurst in wie vielen anderen Wohnzimmern das hängt. Es ist doch für euch persönlich.

Und barfuß deswegen, weil mit Socken sieht es einfach komisch aus.
Dann schwitzt der eine evtl am Fuß oder da hat die Socke ein Fleck bekommen... Nee das sieht nicht schön aus.

Also am besten alle vorher nochmal fix zur Pediküre, dann kann man auch tolle Fotos von den Füßen machen.

Liebe Grüße Janina

29

Blue Jeans und weisse Hemden/Bluse und Barfuss - das ist ein klassiker, kommt aber immer gut rüber. Es ist ja nicht ganz uniform - einer hat Rüschen, einer washed Effekte.
Wir haben auch solche Bilder gemacht, sah gut aus.
Barfuss ist wichtig, nicht Socken. Gibt etwas bodenständiges, frisches...

30

....btw: eine bildserie haben wir gemacht, da hat jeder einfach das angezogen, was er zum hobby anhat:
Ballett-Tutu, Reithosen, Gartenstiefel, Snowboard-Outfit, Fussball-Trickot... aber das war bei den kleinen Gruppen nicht logisch warum es so chaotisch war - und bei den grossen Gruppen war es dann zu viel des Guten. Also besser schlicht...
Absprechen muss man aber - sonst kommt einer im pinken Deux-Piece und der andere im bordeaux-Farbenen Abendkleid...

31

Hallo!

Wir ahtten zur Einschulung unserer Kinder jeweils die ganze Familie (2x2 Großeltern, 2x Eltern, 2x Kinder). Jeder hatte gennau das an was zur Einschulung getragen wurde - also alle einheitlich und etwas festlicher, keine wilden Muster und im Endeffekt Farben die zueinander gepasst haben.

Freunde hatten das Motto schwarz und weiß mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen und jeder hatte seinen Stil dabei Langarm-Shirt, Hemd, Oberteil, Träger-Kleid, Rock, Hose, Business-Schuhe, Turnschuh, Lackschuhe, Pumps. - Fand ich sehr gelungen, so ohne Uniform, aber doch zusammengehörig.

Man kann ja blau/rot-weiß, schwarz-rot, wählen. Fotografin meinete auch, dass alles was "Muster" ist (Streifen gepunktet, geometische Muster, etc.) am Ende unruhig wirkt und die Aufmerksamkeit von den Gesichter ablenkt.

LG, I.
Ich findes es blöd, wenn es so halb-verkleidet aussieht: barfuß, alle dasselbe Oberteil und Jeans mit derselben Waschung udn man läuft so NIE rum.

32

Ich denke auch, dass Muster blöd wirken und eher ablenken. Das ist ein guter Tipp!
Zu den anderen Punkten wurde hier ja schon einiges geschrieben.
lg

33

Haben wir auch schon 2x gemacht. Allerdings im
freien und jeder hat angezogen was er wollte. Die Bilder sind allesamt wunderschön geworden.

Jeans mit weißem Oberteil und Barfuß finde ich persönlich furchtbar. Jeder lässt so Bilder machen. Das ist einfach nur ausgelutscht... warum darf nicht jeder so sein wie er ist?