15

Wie willst du denn nach der SS deine kleinen Kinder und den Säugling versorgen?

17

Ganz normal.

Wie in meinem Ausgangstext schon beschrieben: Ohne Schwangerschaft schaffe ich alles selbst.

Es geht um 7 Monate...

36

Erkundige dich bei der KK.

16

Ich hätte auf diese Frage lange Zeit mit einem entschiedenen "Nein" geantwortet und prinzipiell kein Verständnis dafür gehabt, wenn man sich selbst in so eine Lage bringt... Aber wir hatten das jetzt genau so 2 mal in der Bekanntschaft und mittlerweile kann ich den Wunsch verstehen. Keiner will auf eine "vollständige" Familie verzichten, nur weil man ein paar Monate nicht so kann... Die paar Monate Schwangerschaft stehen ja letztlich in keinem Verhältnis zur Lebenszeit...

Allerdings muss ich sagen, kommt es auch ein bisschen drauf an, wie man sich Hilfe sucht: So viel wie nötig... oder Ich nehm alles was ich kriegen kann und bin dennoch unzufrieden. Letztere Vorgehensweise wirkt einfach unsympathisch...

18

Wie alt sind denn deine 3 Kinder?
Lese hier das die noch sehr klein sind?

Was hast du mit deiner Wirbelsäule, tust du was dagegen?

Ich habe auch was mit meiner Wirbelsäule.
Seit Geburt habe ich was mit meiner Hüfte und mein Füßen, ich wurde als Säugling auch an den Füßen operiert .
Das überträgt sich extrem auf mein Rücken, es gibt Tage da habe ich so höllische Rückenschmerzen dass ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist .
Ich muss täglich Sport machen und seit 2 Monate mache ich Yoga, es tut sooo gut und meine schmerzen sind manchmal tagelang weg.
Ich habe auch 3 Kinder und seit der letzten Geburt habe ich diese schlimmen schmerzen . Meine Kids sind 9,5- 6- in 18 Tagen 4 😊
Der Wunsch nach Baby4 ist groß , deswegen tue ich gerade intensiv was gegen meine Probleme, damit ich eine entspannte Ss haben kann ..

Ich finde du solltest deinem Wunsch nachgehen, außer du weißt jetzt schon das du dich nicht um deine Kinder kümmern kannst . Dann genieße einfach deine 3 vorhandenen Wunder .
Aber das ist nur meine Meinung und nicht was du machen sollst .
Letztendlich ist es dein Leben, deine Gesundheit, deine Kinder die nicht das bekommen was sie aber bräuchten .

Lg

19

Hallihallo,

ich finde es sehr löblich, dass du so viel Rücksicht auf andere nimmst. Allerdings braucht der deutsche Staat Kinder! 😁 Also ich würde mich davon nicht einschränken lassen 🤔

20

Die Frage meinst du doch nicht ernst, oder?

Wenn doch, bekomme ich gerade echt Bauchschmerzen und zwar so richtig.

Ich dachte eigentlich, dass in einer Solidargemeinschaft und in einem der reichsten Länder der Welt, wenigstens das Kinderkriegen keiner Kosten-Nutzen-Analyse unterworfen wird, sondern als grundlegendes Menschrecht jedem selbstverständlich zusteht.

Es sei denn, charakterliche Defizite stehen dem späteren Kindeswohl entgegen.
Aber selbst dann, steht dieses Recht bedingungslos zu.

Moralisch betrachtet, ist es höchst unmoralisch,
die mögliche Existenz von Leben,
an die gesicherte , autarke Funktionalität der potentiellen Schwangeren zu koppeln.

23

Das sehe ich ganz genauso!
Sonst würde es ja bedeuten, dass Menschen mit einer dauerhaften Einschränkung auf ihr Grundrecht nach freier Wahl der Familiengestaltung verzichten müssen.
Dazu leben wir in einer Solidargemeinschaft, auf die ein jeder angewiesen sein kann.

43

Und du findest es völlig vertretbar, dass die 3 bereits vorhandenen kleinen Kinder auch diese 7 Monate auf ihre Mutter mehr oder weniger verzichten?

Das Wohl der bereits vorhandenen Kinder ist finde ich noch ein viel wichtigerer Punkt als die moralische Vertretbarkeit der Frage der TE.

Ich finde das verantwortungslos.

weitere Kommentare laden
21

Es steht ihr frei SS zu werden, aber MIT BABY ist wahrscheinlich alles noch 3 x anstrengender als jetzt, die Frage ist, ob man es nicht lieber lässt....

22

Hallo,

moralisch verwerflich nicht unbedingt, es bestünde ja ein Grund, der dich zwänge, dich zu schonen.

Auf der anderen Seite finde ich es persönlich schon egoistisch, so zu planen, dass ihr die finanzielle Unterstützung des Staates miteinkalkuliert.
Und das, was ich heraus lese (muss nicht stimmen), dass du deine Gesundheit und die eines Babys riskieren würdest auf Kosten der bereits vorhandenen Kinder.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob es einem das wert ist.

VG, midnatsol

24

Natürlich darfst du soviel Kinder haben, wie du willst.

Aber für die Haushaltshilfe solltest du und dein Mann schon selber aufkommen können.

Warum sollte das dann die Allgemeinheit bezahlen?

Wenn Ich den Wochenenden Hausputz, am halben Freitag und Samstag bis 16 Uhr machen würde, hätte ich bis Dienstag ein taubes Bein, unterer Rücken und Po auch.

So muss ich zusehen, das alles gleichmäßig verteilt ist, und meine Grundsauberkeit, habe ich zu 50 % zurück gefahren.

Irgendwann kann ich mir ne Putzfee leisten, mein Mann macht endlich mal was ich sage, und die Jungs, die älter werden, bekommen Aufgaben aufs Auge gedrückt.

27

NATÜRLICH "darfst" Du!!! Genau dafür ist unser Sozialsystem da, in das wir viel einbezahlen! Für Deine körperlichen Probleme kannst Du ja nichts! ...solange Du dieses neue Kind lieben willst - warum nicht??
Alles Gute!

28

Ich finde es völlig legitim.
Würdest du ungeplant schwanger werden, würdest du die Haushaltshilfe auch bekommen, und warum sollte ein Kinderwunsch anders behandelt werden als Versagen der Verhütung.