Tante nervt mit WhatsApp-Videos... Gerne Rat!

    • (1) 10.09.18 - 09:24

      Hallo! Ich habe vielleicht ein etwas kurios klingendes „Problemchen“, aber würde mich über Rat freuen.
      Meine Tante, Mitte 50, schickt einem zu den unmöglichsten Zeiten völlig sinnfreie Videos per WhatsApp. Ich habe mir noch keins zu Ende angeguckt, da meine Zeit mir dafür zu schade ist. Ich finde es aber völlig unpassend, dass sie nie auch nur ein Wort mal dazu schreibt. Ich hatte z.B. Freitag Geburtstag und habe, wie auch in den letzten Jahren von der gesamten Familie um meine Tante (2 Cousinen plus mein Onkel) keine Glückwünsche erhalten. Weder per WhatsApp noch Facebook noch sonst irgendwie. Heute Morgen dafür aber ein total unlustiges Video von irgendwelchen Babys. Habe das meiner Mutter noch geschrieben, da wir Freitag noch darüber sprachen, dass ich von denen mal wieder nichts gehört hätte. Meine Mutter meinte jetzt, ich solle ihr einfach schreiben, dass sie mir bitte keine Videos mehr schicken soll und ich mich stattdessen mehr über einen Geburtstagsgruß gefreut hätte. Nebenbei bemerkt gratuliere ich zu jedem Geburtstag. Habt ihr eine originelle Idee, was ich ihr schreiben kann? Es soll jetzt nicht fies klingen, aber ich möchte sie einfach darauf hinweisen, dass ich auf die Videos keinen Wert lege und zum Beispiel Geburtstagswünsche wichtiger finden würde.

      Wenn deine Tante ansatzweise so wie meine Mama ist, dann bringt das alles nichts.

      Ich hab es ihr bereits 100 mal gesagt. Es ist auch weniger geworden, aber insgesamt sehr nervig. Sieht sie auch nicht. Egal welche Argumente ich bringe.

      Die Familie macht sich bereits darüber lustig, auch das hilft nicht.

      Hallo,

      Ich würde sie freundlich bitten, das zu unterlassen. Wenn sie nicht aufhört, blockieren. Sie kann dich dann ja trotzdem per SMS oder telefonisch erreichen.

      LG

    • Ich würde die Videos einfach direkt löschen, damit der Speicherplatz nicht zugemüllt wird.
      Wenn ich extrem höflich sein möchte, würde ich nach jedem 10. Video einen Smiley schicken.
      Ob ich ihr schreiben würde? Wenn ja würde ich sie einfach bitten, keine Videos mehr zu schicken, ich würde dabei wieder auf begrenzten Speicherplatz verweisen, oder Datenvolumen, oder was auch immer, aber über Geburtstagsgrüsse würde ich mich nicht äussern. Wer sowas in 50 Jahren nicht gelernt hat, der lernt es auch nicht wenn ich eine spitze Bemerkung mache.

      schreib ihr: liebe Tante, bitte sende mir keine Videos oder Bildchen. Ich freue mich allerdings weiterhin über persönliche Nachrichten.
      Gruß

      Wie wäre es mit einem Anruf statt immer wieder WA?? Auf einen Glückwunsch per WA kann ich persönlich pfeifwn, finde ich sowas von doof!
      Ruf sie an und sag ihr, dass du keine Videos mehr möchtest, ganz einfach. "Bäbäbä, du hast meinen Geburtstag vergessen" finde ich affig. Das würde ich mir verkneifen, ganz ehrlich. Du bist doch keine 5 mehr!
      Und wenn SIE Geburtstag hat, ruf an, wenn du möchtest, schreib eine Karte - oder sonst eben nichts.
      VG

      • Ich schreibe meiner Verwandtschaft noch ganz old school Geburtstagskarten per Post :-) Daher finde ich es ja so befremdlich, dass sie es nicht mal schafft, per WhatsApp zu gratulieren, wo sie doch sonst anscheinend ständig lustige Videos und Bildchen an die gesamte Familie schickt (meine Mutter hatte das Video heute Morgen nämlich auch bekommen). Vergessen kann sie meinen Geburtstag eigentlich kaum, da wir fast identische Geburtsdaten haben (Tag und Monat nur umgedreht).

    Ich würde ihr auch klar schreiben, das du dich über einen schriftlichen Gruß eher gefreut hättest und du nichts von diesen Videos hältst.

    Ich finde die Dinger auch sehr nervig und schaue mir solchen Mist schon lange nicht mehr an, das wird direkt gelöscht, ohne Kommentar.

    Im Grunde machst du schon das Richtige, du guckst die Dinger nicht an und reagierst nicht drauf. Es gibt einfach Leute, die finden das richtig toll mit diesen Videos, ich habe auch eine Freundin, die von einer Bekannten dauernd so etwas geschickt bekommt, sie ignoriert das auch einfach.
    Wenn sie dir zum Geburtstag nicht gratuliert, dann ist das eine andere Geschichte, da bin ich immer der Meinung, wer nicht will, der hat schon. Es gibt einfach so Dinge, die versteht man nicht. Ich habe eine Schwägerin (Schwester meines Mannes), die komplett meine Kinder ignoriert, denen wird zu keinem Geburtstag gratuliert, nicht mal per WhatsApp...verstehen tu ich es überhaupt nicht, aber s.o. zwingen will und kann ich keinen.
    Ignoriert einfach weiter und wenn sie mal was "richtiges" schreibt, dann antwortest du , dann merkt sie vielleicht, was bei dir ankommt.
    LG

    Schreibe so wie ist.....du freust dich immer gerne über persönliche WA Nachrichten, aber die Videos sind nicht dein Ding und du sie daher ungesehen wieder löscht.

    Besten Dank euch! Ich habe ihr jetzt geschrieben, dass sie mir bitte keine Videos mehr schicken soll. Es wäre nicht böse gemeint, aber ich würde mich über persönliche Grüße einfach mehr freuen und fände diese Videos nicht so besonders. Müsste sie eigentlich kapieren, wenn sie nicht völlig verrückt geworden ist von den ganzen Filmchen und Kettenbriefen 😅

Top Diskussionen anzeigen