Familienauto Peugeot 308 sw?

    • (1) 25.09.18 - 15:32

      Hallo ihr Lieben,
      Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit oben genanntem Wagen...in der Ausführung mit drei Einzelsitzen in der 2. Reihe....und mit drei Kindern.

      Mein Mann hat einen gebrauchten im Internet gefunden und findet den total super, obwohl wir ihn erst Samstag angucken können.
      Ich bin mir nicht sicher wie die Größenverhältnisse sind....
      Eigentlich hatten wir z.b. den VW Caddy und Auge gefasst....ich habe auch gerade einen Citroen C4 Picasso gesehen....

      Habe schon gegoogelt, aber typisch für Familien mit drei Kids ist der Peugeot wohl nicht.

      Liebe Grüße
      Ju.ja

      • (2) 25.09.18 - 15:44

        Hi

        Also wenn 3 Kindersitze rein müssen dürfte das nicht passen.
        Selbst beim Caddy oder Peugeot Partner kommt man dann schon schlecht an die Anschnaller, aber wenigstens sitzen die Sitze richtig.
        Der Ford S- Max und C-Max haben 3 richtige Sitze.
        Beim Peugeot der 5008 oder der Partner.

        Hallo,

        wir hatten den mal und mit drei Kindersitzen wird es schwer. Du bekommst sie zwar nebeneinander rein, brauchst aber ne halbe Stunde bis die Kinder angeschnallt sind und brichst dir dabei fast die Finger. Wir haben jetzt den neuen 5008. Der ist super. Wenn ihr zw. Caddy und dem 308sw wählen müsst, dann den Caddy. Vom alten 5008 rate ich auch ab. Da passen zwar super die Kinder rein, aber der fährt sich beschissen. Bei jedem Windstoß meint man, dass man von der Straße getrieben wird.

        LG
        Michaela

        Wir haben den 308 sw. Drei Sitze würden meiner Meinung nicht passen. Wenn einer von euch auch noch sehr groß ist, und mit dem Fahrersitz weit nach hinten muss, ist kaum noch Platz auf der Rückbank. Ein Erwachsener kann da unmöglich längere Zeit sitzen und mit Reboarder oder auch Kind, das Beinfreiheit mag, ist da auch eindeutig abzuraten.

        • Danke für die Antworten!
          Ich hab da auch irgendwie das Gefühl....wir fahren da halt auch 1,5 St hin....ich Versuch, dass meinem Mann noch mal zu sagen....
          Liebe Grüße
          Ju.ja

      (6) 25.09.18 - 21:13

      Hallo,

      also ich glaube der 308sw bietet neicht genügend Platz für 3 Kinder auf der Rückbank. Wir fahren seit kurzem einen Seat Alhambra mit 3 einzelnen Rücksitzen in der 2. Reihe. Größenmäßig kann ich den nur empfehlen.

      😁

    • Ja wir haben einen und drei Kinder im Alter zwischen 8 und 11 ist total super vn der größe

      (8) 29.09.18 - 20:42

      wir hatten bis letztes Jahr einen 308 SW, kein Vergleich zum Caddy....
      3 Sitzerhöhungen hinten gingen grade so rein, wir hatten den Zusatzsitz für den Kofferraum das war prima für Fahrten zum Fussball mit mehreren Kindern usw..
      oder es konnten für längere Fahrten 2 Sitze in den Kofferraum gebaut werden und es waren in der 2. Reihe dann nur 2 Erwachsene...
      allerdings kommen die Sitze im Kofferaum dann so hoch, daß nur Kinder oder kleine Erwachsene sitzen können
      für uns mit 2 Kindern absolut Ok, war ein schönes Auto...mit viel Platz im Kofferraum
      wenn die Sitze reingehen spricht absolut nix gegen das Auto!!

      (9) 08.10.18 - 09:51

      Wir sind 2 Erwachsene u 3 Kinder . Wir fahren den VW Caddy Maxi und voll zufrieden! Haben uns den neu gekauft als Baby3 unterwegs war .

Top Diskussionen anzeigen