Schwiegervater mobbt mich vom feinsten!

Hallo, ich muss das hier einfach mal loswerden. Mein Schwiegervater hasst mich,seid 3 Jahren muss ich mir jeden für jeden Tag seine dummen Sprüche reinziehen. Zb : ich nutze seinen Sohn aus,will nur das Haus (was mein Mann sich mit meinen sv teilt),wäre faul obwohl ich immer arbeiten gegangen bin, und und und ..
Jeden Tag kommen irgendwelche anderen dummen Kommentare die mich langsam fertig machen.
Ich bin in der 17 ssw. Und der nimmt null Rücksicht auf mich. Beim Umzug hab ich die halbe Küche runtergeschleppt obwohl meine Ärztin mir verboten hat,überhaupt was zu machen. Stattdessen kommen nur :Hättest ja mehr anpacken können. Und er hat nur zugesehen ...
heute morgen ist es dann eskaliert . Denn er meinte ich würde nie mit dem Hund rausgehen weil er einmal kacki in den Garten gemacht hat ... Ich habe ihm mal richtig meine Meinung gesagt.. bis jetzt kam nichtmehr ..
mein Mann steht immer zwischen 2stühlen sagt er,obwohl ich finde er müsste ihm mal klarmachen was Sache ist.. ich will einfach eine ruhige ss haben stattdessen reg ich mich ständig auf.
Mein Schwiegervater ist geschieden,seine Frau hat ihn damals verlassen. Der hat bestimmt Angst das seinem Sohn auch sowas passiert . Aber der ist 28 Jahre alt... er kann doch nicht über sein Leben bestimmen...
ich weiß einfach nichtmehr was ich mit diesem Mann tun soll. Ich hab alles versucht um ihn zu beweisen das ich seinen Sohn liebe . Aber ich bin ihm nur ein Dorn im Auge... er wohnt auch noch im selben Haus ....
was soll ich denn noch tun ?
Sobald das Baby da ist wird der sich weiter einmischen und mir auf den Sack gehen... und als Opa will er den Zwerg ja auch sehen ... vorenthalten kann ich ihm das Baby doch auch nicht ...

3

Hallo sucht euch was eigenes!!!

1

Hallo. Ich würde deinem Mann sagen er soll seinen Vater zu recht weisen. Es kann ja nicht sein das er duldet wie mit dir umgegangen wird. Sonst bist du mit dem Kind irgendwann weg und der Vater hat was er wollte. Auf Dauer geht sowas nicht gut. Nimm dein Mann zur Brust. Er muss für dich einstehen. Das geht gar nicht.
Lg lillifee

7

Hab eben nochmal versucht mit meinem Mann darüber zu reden ...
er tut das alles immer ab. Das ist das schlimmste an der ganzen Sache!
Ich hab ihm eben die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt wenn sich nichts ändert dann bin ich weg . Ich kann mir sowas doch nicht ein Leben lang geben ?

12

Ne das würd ich auch nicht. Ist er denn bringen Attacken dabei. Oder macht der Schwiegervater das nur wenn du alleine mit ihm bist??

weitere Kommentare laden
2

Im selben Haus wohnen funktioniert halt anscheinend nicht, du brauchst ihm nichts zu beweisen, wenn er dich nicht mag
Gibt es für deinen Mann keine andere Möglichkeit, als genau da zu wohnen? Selbst wenn ihm die Hälfte gehört, wieso müsst ihr dort wohnen?
Warum er das Kind nicht sehen sollte, verstehe ich nicht. Besuchen könntet ihr ihn oder er euch ja trotzdem. Oder eben nur dein Mann mit Kind. Meistens wird ein schlechtes Verhältnis viel besser, wenn man nicht mehr so dicht beieinander wohnt.

4

Ich sehe da nur drei Möglichkeiten:

1. Ihr setzt euch mal zu dritt in Ruhe zusammen und klärt die Situation ein für allemal mit einem reinigenden Gespräch.

2. Du lernst auf Durchzug zu schalten und ignorierst die Sprüche, weil du weißt, dass nichts Wahres dran ist.

3. Ihr zieht aus und habt eure Ruhe. Ab und zu besucht ihr oder dein Mann dann den Schwiegervater mit dem Kind.

5

Wie wäre es, wenn "der" und du mal nach einer eigenen Wohnung Ausschau haltet? Sofern das Haus euch gehört, wird die Wohnung einfach vermietet. Ich würde unter solchen Umständen keine Woche mehr in dem Haus wohnen.
VG

6

Leider ist das alles nicht so einfach.. das Haus gehört zur Hälfte meinem Mann und zur Hälfte meinem Schwiegervater.
Mein Mann und ich haben den großen Keller ausgebaut und sind grade erst eingezogen und der Schwiegervater will auch in dem Haus bleiben ..
sonst wäre ich schon längst weg ..

9

Die Hälfte gehört euch, warum vermietet ihr nicht eure Hälfte? Das IST ganz einfach! Vom Mieterlös mietet ihr selbst. Mit etwas Abstand entstressen sich schwierige Beziehungen oft. Für mich wäre die Sache klar.
Aber lass mich tippen: Dein Mann WILL gar nicht umziehen.
Unter den Umständen würde ich mir in der Nähe eine kleine möblierte 1-Zimmer-Wohnung mieten, denn mir wäre es sehr ernst.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab das Gefühl ich rede gegen eine Wand ... und mein Mann versteht mich nicht .. wie oft hab ich ihm das schon klar gemacht wiesehr das mich belastet . In der letzten Zeit kommt immer nur : deine Schwangerschaftshormone spielen verrückt „

11

Wenn das alles schon seit 3 Jahren so geht, weshalb hast du dann dem Umbau des Kellers zugestimmt, bzw. bist überhaupt mit eingezogen? Das wird sich doch nie ändern...dein Mann nicht, dein SV nicht, es wird so bleiben oder schlimmer werden, erst recht, wenn das Kind mal da ist.
Das hättst du dir aber denken können.

19

Ich hab mit dem Haus garnichts zutun ..
es ging damals drum . Verkaufen oder mein Mann baut den Keller um. Da mein sv zurzeit auch Alkoholiker war wollte der mit dem Kopf durch die Wand und wollte dann doch wieder nicht verkaufen ....

16

Diese und solche Probleme hat man, wenn man einen Partner ohne Rückrat hat
...

Mein Mann würde seine Eltern sowas von zusammen niesen bis die nur noch höflich lächeln und mir Kuchen anbieten. Ehrlich dein Partner muss den Mund aufmachen und ihm klar, sagen dass wenn ersichnicht einbekommt und dich nicht ordentlich behandelt, er dich und das Kind nimmt und dann zieht ihr weg....oder er zieht aus. Aber das es auf keinen Fall so weiter laufen wird. Ende im Gelände. Sowas tut man nicht.

18

Danke so sehe ich das auch!!!
Aber wie gesagt mein Mann tut das immer ab.
Als ob ich mir die ganze scheiß Situation ausdenken würde...
grade jetzt wo ich schwanger bin brauche ich ihn am meisten und er fällt mir in den Rücken ...
ich weiß einfach nicht weiter .

20

Ist vielleicht eine blöde Idee, aber halt ihm doch einfach mal den PC unter die Nase und lass ihn dieses Thema durchlesen. Manchmal gehen mit einem im Gespräch die Nerven durch. Spätestens wenn er nach dem Lesen immer noch die Augen verdreht, würde ich mal Taten folgen lassen. Und wenn du dich für eine Weile zu deinen Eltern oder Freunden abseilst - zum "Urlaub" machen. Ich würde vermutlich durchdrehen und heulend in der Ecke sitzen, wenn meine Schwiegereltern so mit mir umgehen würden und sich mein Mann so illoyal verhalten würde.

Ich wünsche dir wirklich das Allerbeste für eure Situation :-(

weiteren Kommentar laden
22

Ich finde nicht, dass du deinen Mann das klären lassen solltest. Du hast ja das Problem. Und da würde ich - ist vielleicht auch ne Typfrage - klar sagen, dass ich mit so einem Verhlten nichts anfangen kann, dass wir jetzt offensichtlich bis auf Weiteres räumlich nah sind - aber mehr auch nciht. ich würde ihm nicht mehr begegnen, solang er sich nicht entschuldigt und konstruktiv an einer Lösung mitarbeitet. Das Kind soll er natürlich sehen. Aber dann halt mit seinem Sohn.

24

Huhu,

wenn ich das so lese, ist die Lösung eigentlich ganz einfach, aber statt sie anzugehen, findest du immer neue Ausreden, warum es nicht geht. Nun dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug, halte immer weiter deine Wange hin, irgendwann kommt der Tag X an dem du erkennst, dass in dieser Situation tatsächlich nur Abstand helfen kann. Nur wird es dann nicht so einfach: dein Mann wird sich nicht abnabeln und du kannst mit dem Kind nicht mehr einfach so ausziehen … der rechtliche Kampf wird dir weitere Nerven rauben.

Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt euch eine Wohnung rauszusuchen, entweder der Mann zieht mit oder wird dich und das Kind finanziell unterstützen müssen. Das Geld vom Umbau wirst du sowieso abschreiben müssen, denn langfristig ist da keine andere Lösung möglich. So sture alte Männer bekommt man nicht zu Einsicht oder gar umerzogen. Never ever!!

LG