Zucker im Urin

Hallo zusammen .

Mein Sohn war letzte Woche bei der U9 da wurde im Urin die 4 fache Menge Zucker gemessen - was viel zuviel ist !

Nun musste ich ihn zuhause teste und leider war der Zucker im Urin zu unterschiedlichen Zeiten immer positiv.

Hat jemand das selbe schon mal erlebt?
Morgen geh ich nochmal zum Kinderarzt und lass das Blut noch mal prüfen. HBA1C

Vg Annett

1

Der Blutzucker wurde nicht gemessen? Ich bin Diabetikerin und kenne für den Urin nur Messstreifen mit so einer Farbskala, anhand derer man einen ungefähren Blutzuckerwert ablesen kann. Wenn er immer Zucker im Urin hat, spricht das für einen dauerhaft erhöhten Blutzucker, da die Nierenschwelle, ab der der Zucker in den Urin gelangt, erst mal überschritten werden muss, was bei Gesunden höchstens kurzzeitig passiert. Andere Ursachen kenne ich nicht, bin aber auch nicht medizinisch bewandert, nur Diabeteserfahren.
Hat er klassische Anzeichen? Ständig Durst, viel trinken, dadurch oft auf's Klo, Gewichtsverlust, eventuell auch auffällige Schlappheit und komische Geruch besonders aus dem Mund?
Alles Gute!

2

Ja genau ich Messe es mit den messstäbchen.
Doch einmal beim Kinderarzt da war es bei 106 mgdl.
Anzeichen direkt nein. Nicht anders als sonst

3

Okay, das ist erstmal kein schlimmer Wert, aber halt nur eine ungefähre Momentaufnahme. Gut, dass ihr morgen den Termin habt. Ich drücke die Daumen für irgendwas harmloses. Sollte es doch Diabetes sein, dann werdet ihr das auch meistern. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden