Homöopathie bei tics

Hallo hat jemand erfahrung mit Homöopathie bei Ticstörunge bei seinen Kindern ?

1

Ist esoterischer Unfug

2

Und was genau hat Homöopathie mit Esoterik zu tun?#kratz

3

Nicht?
Hauptsache beim Unfug herrscht Konsens;-).

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

bisher hast du ja noch keine Antwort auf deine Frage bekommen. Bei homöopathischen Sachen kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, da auch ich an der Wirkung zweifel. Da Tics mit der Gehirnentwicklung zu tun haben, kann ich dir empfehlen auf verschiedene Vitamine und Nährstoffe zu achten. Vitamin B1, B5, B6, B12, Zink, Omega 3 Fettsäuren sind für die Gehirnentwicklung, Konzentration etc. von großer Bedeutung. Pflanzliche kann noch Gingko und Brahmi gegeben werden. Frage am besten mal in der Apotheke oder deinem Kinderarzt. Es gibt bestimmte Nahrungsergänzungsmittel für Kinder und Jugendliche, die speziell diese Vitamine zur Gehirnentwicklung enthalten. Meine nehmen Brahmi sCool und zusätzlich Omega 3. Das habe ich vom Kinderarzt zu Beginn der Pubertät empfohlen bekommen, da meine Großen Probleme mit der Konzentration hatten, Wortfindungsstörungen und auch Tics hatten. Kläre die Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln aber mit dem Arzt ab. Ein zu viel an Vitaminen ist nämlich auch nicht gut.

LG
Michaela

23

Dann werde ich mit dem Arzt mal reden. Darf ich fragen was deine für tics hatten ? Und wann die weg gingen? Lieben Gruß