Ticstörung ich brauche nochmal eure Hilfe

Hallo wie schon mal geschrieben geht es um meine Tochter 10 Jahre sie seit 10 Monaten immer wieder tics hat momentan Kopfschütteln ganz heftig und Augenbrauen hochziehen jetzt bekommt sie ein vokalen sie schnalzt leise mit der Zunge . Kann sowas denn wirklich wieder von alleine komplett verschwinden oder heißt es das sie Tourette bekommt ? Sie hatte schon mehrere verschiedene tics . Ich habe so Angst. Wenn jemand erfahrung hat bitte meldet euch bei mir. Lieben Gruß

1

Hallo
Ich hatte dir ja geschrieben das meine Nichte auch tics hat und die haben harmlos angefangen da war meine Schwester mit ihr beim Arzt und der sagte auch wie bei dir, das verwächst sich aber es wurde immer schlimmer bis sie wieder beim Arzt war und er ihr eine Überweisung zur einer Verhaltenstherapie gegeben hat. Nach 2 Wochen Therapie waren kaum tics bei ihr zu erkennen. Die ist jetzt seid 7 Wochen da und sie fühlt sich da wohl. Von Tourett spricht man wenn sie die tics 1 Jahr lang durchgehend hat. Sprich nochmal mit dem Kinderarzt und erzähl ihm das es schlimmer wird und lass nicht locker.

Liebe Grüße
Milka

2

Was für tics hatte deine nichts denn nochmal? Auch Vokale? Wie alt ist sie ?

3

Was genau ist das für eine Therapie?

weitere Kommentare laden