Nicht anerkannte Vaterschaft ändern

Hallo ihr Lieben,

Ich wende mich heute etwas verzweifelt an euch, bisher konntet ihr mir immer super Ratschläge geben oder mich zumindest beruhigen.

Mein Sohn ist jetzt anderthalb und die Vaterschaft bis dato nicht anerkannt, mit dem vermeintlichen Erzeuger besteht seit über einem Jahr kein Kontakt. Er hat kein Interesse und ich bin seit der Schwangerschaft alleine. Ich weiß weder wo er heute wohnt noch was er macht. Ich erhalte momentan Unterhaltsvorschuss.

Mit zunehmendem Alter meines Kindes fiel mir aber immer mehr auf dass er seinem Erzeuger nicht im geringsten ähnelt und habe nun über viele Ecken erfahren dass der Erzeuger die Vaterschaft nicht anerkannt hat da er zeugungsfähig ist aufgrund seiner Vergangenheit (exzessiver Crystalkonsum). Ich habe jetzt noch einmal gerechnet, bin sogar zu meiner Frauenärztin gefahren und habe mit ihr ebenfalls noch einmal gerechnet, der Zeugungszeitpunkt liegt etwas über zwei Wochen vor der ersten Begegnung mit dem Erzeuger. Von damals habe ich auch noch ein altes Handy mit Nachrichten von unserem Kennenlernen, das hat mir mein Bruder jetzt auch repariert und natürlich stimmt der Zeitpunkt null überein. Ich habe nun völlig verzweifelt einen Termin beim JA gemacht um mit meiner Sachbearbeiterin zu sprechen. Der eigentliche Erzeuger ist mir bis auf Vorname und ungefährer Wohnort unbekannt (einmalige Sache), dementsprechend würde dann vermutlich der Unterhaltsvorschuss wegfallen und die Rückzahlung des bisherig geleisteten Betrages würde auf mich zurückfallen, sehe ich das so richtig, hatte jemand von euch eine ähnliche Situation? Und wird das dann auch geändert zu Vater unbekannt? Ich kann deswegen kaum schlafen und mach mir Sorgen dass ich jetzt etwas falsch mache oder damals hätte genauer rechnen sollen.