Hallo zusammen
Seit der Geburt meines Kindes vor drei Monaten habe ich mich mit meiner Familie (Eltern) sowie der Familie meines Mannes (Schwiemu und zwei Schwägerinnen) und mit meinem Mann zerschtritten. Dies jedoch aus verschiedenen Gründen. Der Streit mit der einen Familie hat überhaupt nichts mit dem Streit mit der anderen Familie zu tun. Ich muss dazu sagen, dass das Verhältnis zu meinen Eltern schon immer schwierig war und das es auch vor der Geburt schon Konflikte mit der Familie des Mannes gab. Aber nach der Geburt ist es quasi eskaliert.
Es ist so, dass wir bereits ein Kind haben und nun ein absolutes Schreibaby dazugekommen ist. Es schreit wirklich ununterbrochen und in der Nacht kommt es alle 2-3h. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich habe seit 12 Wochen keine wirkliche Pause mehr gehabt. Der Streit mit meinem Mann ist deshalb, weil er zum einen seine Ursprungsfamilie verteidigt und zum anderen, weil er nicht verstehen kann, dass ich momentan nicht will, dass er am Abend nochmals weg geht. (Diese Woche drei Mal, dann jede Woche bis zu Heiligabend je zwei Mal pro Woche hätte er Termine. (Weihnachtessen etc.)) Wäre unser Neugeborenes ein pflegeleichtes Kind und ich hätte ab 20.
00 Uhr Ruhe, wäre mir das echt egal. War ja früher auch nicht anders. Aber mit diesem Baby, dass ich manchmal wirklich am liebsten zurück geben würde, geht das einfach nicht. Ich brauche seine Hilfe. Als er mir heute Abend, nachdem unser Kind nach drei Stunden schreien, als ob wir es zu Tode quälen würden, endlich eingeschlafen ist sagte, dass er morgen Abend weg sei, habe ich nur noch Rotz und Wasser geheult. Dies kam in der letzten Zeit häufig vor, weil ich einfach keine Kraft mehr habe von diesem Schlafmangel. Zudem reagiere ich schnell sehr aggressiv gegenüber Mitmenschen, was den Frieden in der verkrachten Verwandschaft nicht gerade fördert. Mein Mann sagte mir daraufhin, dass es so nicht mehr weiter gehen könne, wenn er am Abend nicht mal für ein paar Stunden, das Haus verlassen kann. Ich bräuchte dringend Hilfe, da ich an einer Schwangerschaftsdepression leiden würde. Ich selber denke das jedoch nicht. Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass es einfach davon kommt, dass ich seit 12 Wochen keine 10 Minuten Pause für mich gehabt habe. Hat jemand Erfahrung? Evt. Eine Schwangerschaftsdepression gehabt?