16

Guten Morgen,

mir geht es ähnlich, nur dass meine gerade mal 50 Meter von uns entfernt wohnen und wir gemeinsame Zeit miteinander oder sie alleine mit unsere Tochter verbringen, weil sie es, unsere Tochter und auch wir so wollen 😃

Ich selbst habe viel Zeit bei meinen Großeltern verbracht (Schwiegereltern meiner Mutter) und auch die haben mich wohlwollend die ganzen Ferien über betreut und wieso?! Weil ich es wollte, ich habe meine Geoßwltern so sehr geliebt...
Ich finde es toll, dass meine Eltern und Schwiegereltern tolle Menschen sind, wir uns verstehen, jeder jeden respektiert und unsere Tochter davon profitiert 😊
Natürlich nerven wir uns alle mal, gehört dazu. Ich bin dankbar für die Großeltern meiner Tochter.
Liebe Grüße

17

Und ich kann verstehen, dass es manchen anders geht...deswegen bin ich einfach dankbar.
Und ich weiß aus nächster Nähe, dass es auch anders sein kann 😏

20

Du schreibst sehr schön!#herzlich

Man merkt dass du dich sehr glücklich schätzt und trotzdem diejenigen nicht verurteilen möchtest, die es evtl. nicht so gut getroffen haben. -Das finde ich ganz toll von dir!#pro

Liebe Grüße!#blume

An die TE:
Ich finde, dass man aufhören sollte, immer nur in Schwanz oder Weiß zu denken.
Es gibt viele Grautöne dazwischen und alles hat seine Berechtigung...
Sicher gibt es jammernde Schwiegertöchter, die gar nicht wissen, was sie an ihrer Schwiegermutter haben. Genauso gibt es aber auch Schwiegermütter, die man sich nicht wünscht. -Falls du dich mit deinem Post darüber lustig machen wolltest, finde ich das nicht in Ordnung und sehr überheblich.

18

Hallo Mona.

Ich möchte dir etwas Mut machen. Überlies die Hetzkommentare einfach :) Wie wäre es, wenn du mal ganz offen mit deiner Schwiegermama sprichst und ihr einfach mal "danke" sagst. Bald ist Weihnachten, und dies wäre ein prima Anlass die Bombe platzen zu lassen. Aber pass auf, die Gefahr auf noch mehr Harmonie, liebe und vertrauen steigt dann enorm an. Hoffentlich bist du stark genug um damit umgehen zu können.

Meine Schwiegermama weiß, was ich von ihr und ihrem Tun halte. Wir haben eine schaurig-schöne Bindung zueinander. ❣️

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute! 😉

26

Hallo Ohrendachs
Ich finde es sehr schade, dass du dich hier über Leute lustig machst, welche es offenbar nicht so toll getroffen haben wie du. Auch die Posts von lavazza nerven mich total. Ich habe sehr grosse Probleme mit meiner Schwiegermutter und einige der Probleme hier auch schon kund getan. Das darf ich auch, für das sind diese Foren. Ich finde es toll, wenn du sagen willst, dass du tolle Schwiegereltern hast. Aber was du hier machst sind Witze über andere und das ist nicht richtig. Das kannst du auch anders kommunizieren.
Sei froh hast du keinen solchen Drachen wie ich eine habe.

30

der große LKW war vielleicht zu groß aber nicht unbedingt ein großes Problem ...

31

Hä?

weitere Kommentare laden
27

Freue mich für dich, wirklich toll wenn alles so gut passt. 👍😊
Hätte das mit meiner SM auch gerne, da meine eigene Mutter 700 km weit weg wohnt und nicht grad greifbar ist, aber so sollte es nicht sein.
Meine SM ist ein falscher Drache, der nix Besseres zu tun hat als sich über ihre eigenen Kinder (3) auszulassen, Eines gegen das Andere auszuspielen, Beziehungen auseinander zu treiben, komplett unverlässlich zu sein und wenn sie sich doch mal dazu herablässt eine Aufgabe zu übernehmen wird Gegenleistung verlangt.
Seit Kinder meinerseits vorhanden sind hat sich das Verhältnis geringfügig verbessert.

Da mein Vertrauen komplett weg ist und ich hinter jedem Lächeln böse Gedanken sehe wird sich an dieser Situation auch niemals etwas ändern.

Nichts desto trotz hat sie 3 tolle Kinder produziert, ich vertrage mich mit Ihnen sehr gut und mein Mann steht hundertpro zu mir, immer, denn er ist ja schon so aufgewachsen und kennt sie nicht anders.

LG und alles Gute, genieße es.

PS. Es gibt bestimmt auch viele SM/ST wo die Probleme hausgemacht sind und es besser laufen könnte, trotzdem glaube ich aber das man nicht Jeden sympatisch finden kann, auch wenn man noch so hart dran arbeitet. Die Enkel aber (und das finde ich gaaaaaanz wichtig) sollten nicht beeinflußt werden. Mein 8 jähriger liebt beide Omas und meine 5monatige wird dies hoffentlich auch schaffen.

28

Ich konnte leider nur einmal den Stern für deinen Beitrag anklicken :-(

29

Wenn ich hier manchmal lese, dann bin ich doch froh meine zu haben. Wir passen zwar nicht zusammen, machen aber das beste draus. Sie hat auch zu meckern und blöde Sprüche zu machen (so ganz komische Art mir gegenüber, manchmal hab ich das Gefühl sie nimmt mich nicht ernst u hätte lieber jemand anderes an der Seite ihres Sohnes. Kommen einfach Dinge die sie verstehen kann, aber zu unserer Tochter ist sie ein Engel.) aber da mein Partner immer hinter mir steht und wir sie nicht sooft sehen, ist das auch nicht weiter wild. Ich steh da drüber und ich geb ihr auch Konter. Wir reden aber auch wenn es ganz arg kommt. Zu meinem Schwager (Partner der Tochter) ist sie anders, das merk ich immer deutlich. Aber ehrlich? Nach soviele Jahren ist mir das auch egal. Soll sie machen. Mein Familienleben ist mir da wichtiger und wir machen es für uns wie es passt.

Ja sie hat eigentlich viel negatives für mich, aber ich mag sie trotzdem. Warum? Weil sie meine Tochter liebt (insgesamt 3 Enkel).

34

Hallo .

Auch ich bin eine der jenigen die eine Traum hatte Schwiegermutter haben . Sie ist immer für mich da . Als ich damals mit meinem Mann zusammen gekommen bin gab es in meiner Familie sehr viel Probleme.. meine Schwiegereltern haben mich mit 16 aufgenommen . Sie sind für mich wie Eltern und sie sagen oft dass ich wie eine tochter für sie bin .
. Ich könnte mir niemals vorstellen dass es anders wäre .