18

Hallo .
Ich kann dich und deine Zweifel gut verstehen . Ich habe seit ich 16 bin keinen Kontakt mehr zu meiner gesamten Familie .
Ich habe mehrmals versucht wieder Kontakt aufzubauen aber ich habe mich dabei selbst kaputt gemacht .
Ich habe mit 16 meinen Mann kennen gelernt und das hat meinen Eltern schon nicht gepasst .. gab viele Reibereien mit meiner Schwester usw. Da damals erster Kontakt abbruch weil meine Eltern nicht verstehen könnten dass ich das einzige von 4 Kindern bin was auf eigenen Beinen steht . Dann bin ich mit 17 schwanger geworden . Also erneut Kontakt gesucht weil eben Oma und Opa . Aber auch das ist schief gegangen . Ständig kamen Vorwürfe usw. Ich habe dann eine Ausbildung angefangen und meine Mutter war ziemlich eifersüchtig dass ich mein Leben besser auf die Reihe bekomme als sie.. Sie hielt es nie für nötig arbeiten zu gehen und für ihre Kinder etwas zu tun . Und dabei sind wir aneinander geraten . Sie hat immer wieder auf mich eingeredet dass ich doch harz4 beziehen soll das wäre doch einfacher . Und diese beiden Lebensweisen aufeinander knallen zu lassen war nicht gut . Leider sind noch viele kleinere Dinge dazwischen her gelaufen die mir überhaupt nicht gepasst haben und somit habe ich mich entschieden den Kontakt abzubrechen . Leider dann auch zu meinen Geschwistern weil meine Mutter mich bei Ihnen schlecht geredet hat . Dann bin ich schwer krank geworden . Also versucht wieder Kontakt aufzubauen weil keiner wusste wie es ausgeht .. Ja . Meinen Vater hat es gar nicht interessiert und meine Mutter leider auch nicht .. und ich muss sagen dass ich mir mittlerweile nach 10 Jahren nicht mehr vorstellen könnte überhaupt diese Leute in mein Leben zu lassen . Weil es mir damit einfach besser geht . Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden . Mir ging es Mit Kontakt Schlecht und ohne gut . Und so ist es bis heute geblieben

19

Hallo,

seit 3 Jahren besteht zu meinem Vater und dessen LG kein Kontakt mehr, zu meiner Schwester schon länger nicht mehr, meine Mutter lebt leider schon lange nicht mehr. Zu meinen beiden Nichten habe ich Kontakt.

Mein Mann hat zu seiner Mutter keinen Kontakt mehr, sein leiblicher Vater lebt nicht mehr. Zum Stiefvater und einem Bruder besteht Kontakt.

Die besseren Großeltern wohnen zu weit weg, arbeiten beide noch.
Der Opa im Ort war nie ein richtiger Opa, den vermisst keiner der 7 Enkel.

Meine Schwester versuchte in den letzten Jahren wieder Kontakt zu uns aufzubauen, ich brauche das nicht mehr.

Letztes Jahr sollte ich Vollmachten für meinen Vater mit unterzeichnen, was ich auch vor hatte, er ist schon 86. Aber es sollte dann mal wieder nach ihrer Pfeiffe gehen, die LG meines Vaters sollte mit dabei sein, daraufhin habe ich mich ausgeklinkt. Ich hatte angeboten, dass mein Vater mit meiner Schwester deshalb zu uns kommt, obwohl das Verhältnis seit Jahren sehr schwierig ist. Aber dann ohne die LG meines Vaters, darauf wurde nicht eingegangen, statt dessen sollte mein Mann nicht dabei sein. Die LG hat seit Jahren für Unfrieden gesorgt, mischte sich oft in unsere Familie ein, in Sachen die lange vor ihrer Zeit waren, rollt seit Jahren alte Sachen auf, verteilt ständig Spitzen, hat keine Kinder aber gibt überall ihren Senf dazu. Wir wären nicht anwesend, wenn sie mit ihrer Nichte Vollmachten unterzeichnet, also hätte sie auch nicht dabei sein müssen wenn es um meinen Vater geht, sie haben getrennte Konten und sind nicht verheiratet. Er wohnt bei ihr, ist von ihr abhängig weil er gesundheitlich abgebaut hat und kein Auto fahren kann, gut geht es ihm nicht bei ihr.

Kürzlich versuchte meine Schwester wieder über meinen Mann, dass wir uns bei meinem Vater melden sollen. Mich erreicht sie nicht mehr, ich habe einiges gesperrt.
Nur weil es kurz vor Weihnachten ist, melden wir uns nicht bei ihm, ich halte nichts davon Weihnachten auf heile Familie zu machen, wenn das Verhältnis seit Jahren zerrüttet ist.

LG und schöne Weihnachten

21

Ich habe seit gut 20 Jahren keinen Kontakt zu meiner leiblichen Mutter. Hatte allerdings noch lange Kontakt zu meinen Großeltern. Bin halt nur hingefahren wenn ich wüsste das sie nicht da ist und habe es mir verbeten auf sie angesprochen zu werden. Meine Großeltern kennen nur Ihre, gelogen , Version der Ereignisse, ich wollte sie damit bei belästigen. Da meine Großeltern nun leider von 3 der 6 Geschwister abgeschottet werden ist der Kontakt vor 2 Jahren abgebrochen. Leider und mir blutet das Herz aber ich will nicht in den Familienzoff reingezogen werden. Somit habe ich nur Kontakt zu 2 Tanten.
Mein Bruder hatte noch lange Kontakt zu ihr und hat mich nie verstanden. Inzwischen hat er auch den Kontakt abgebrochen nachdem sie sich ihm gegenüber auch so mies verhalten hat. Von Ihren 4 Enkeln hat sie nur die große meines Bruders 1 mal.gesehen als sie noch ein Baby war. Sie ist nun 9. Die jüngste meines Bruders und meine 2 hat sie nie gesehen.
Es geht also das ganze zu trennen. Deinen Papa solltest du dann entweder ausserhalb oder bei euch treffen. Alles gute Dir und starke Nerven!LG