18

wir haben keine Kleinstmöbel, wo so etwas passieren hätte können.
Aber ehrlich, ich habe viele Kinder kennengelernt, die leider die passenden Eltern haben und gerne auf Möbel geklettert sind, ohne das es eine Verwarnung, Verbot etc. gab.
Unser Haus ist kein Kletterpark, keine Ahnung, wieso meine Kids das Verstanden haben.

Und ich dachte immer, das sei ein amerikanisches Ding, das die Möbel dort ständig umkippen. weil die Kids ständig drauf klettern.

23

Hi du,

meine Güte, was ein Schreckmoment.
Aber mach dir da bitte keine Vorwürfe, es war viel los und zudem war es ein neues Geschenk, das man noch dazu kaum an der Wand verschraubt. ;-)

Aber selbst wenn man alle normalen Vorsichtsmaßnahmen ergreift, es kann immer Mal eine blöde Situation entstehen. Unser Sohn ist bei den Schwiegereltern trotz Gitter die Treppen runtergefallen, der Opa hatte es kurz aufgelassen und ist mit dem Zwerg umziehen gegangen, tja, schneller als Opa die Hose aus dem Schrank hatte, war der Zwerg weg und es polterte. Ist zum Glück nix passiert, außer einem blauen Fleck.
Ein anderes Mal, stand die Leiter noch zusammengeklappt im Zimmer, ich hab die echt einfach nicht wahrgenommen und geputzt und der Zwerg krabbelte rum und natürlich zur Leiter, die ist auch umgekippt, zum Glück war er zwischen den Sprossen und es war eine Alu Leiter, die ist nicht so schwer.

Was mich aber wirklich immer noch erstaunt, ist, wie viele Leute ihre Regale etc. nicht sichern. Bei uns ist schon immer alles verschraubt, selbst als wir noch keine Kinder hatten. So ein Regal kann auch einem selbst mal umfallen. Steht auch in jeder Montageanleitung drin und im Normalfall ist immer ein Winkel mit Schraube und Dübel dabei. Wobei wir meistens einen anderen nehmen, der noch mehr Gewicht aushält, Opa hat zum Glück eine gut sortierte Werkstatt. Bei uns könnte man einen VW Käfer dran hängen, ohne das was kippt, das sollte also auch 2 Kinder aushalten ;-)

Wünsche euch noch ein schönes Restjahr und spül den Schreck spätestens an Sylvester mit nem großen Schluck weg, keinem von euch wird sowas noch Mal passieren, da kannst du dir sicher sein. :-)

Thalsch mit großem Räuber und kleinem Maikäfer (die jetzt gerade anfängt zu krabbeln, also in das gefährliche Alter kommt ;-))

25

Danke, dass du mit deinem Post anderen ins Gewissen redest!

Ich sehe auch extrem oft nachsichtige Eltern. Wenn ich dann bei bestimmten Gefahren aufmerksamer bin und mein Kind vorzeitig sichere, wurde ich leider auch schon als Helikopter dargestellt 😞

In meinem Freundeskreis ist so ein Fall uneinsichtiger Eltern. Ich kann von Glück sagen, dass diesem Kind noch nichts passiert ist. Es klettert auf Kleiderschrank, Kommode, Bücherregal, Wohnzimmerschrank, ...
Auch der Wohnzimmertisch mit loser Glasplatte wird bestiegen und drüber gelaufen oder sich so darauf gestützt, dass sich die gegenüber liegende Seite bereits einige Zentimeter hebt.
Und die Eltern? Erfreuen sich bis heute über das Können ihres Kindes (mittlerweile 5).

Leider haben solch uneinsichtige Eltern selten das Pech, dass was passiert. Meistens trifft es Familien die nur einen winzigen Augenblick nicht hinschauen.

26

>>>Leider haben solch uneinsichtige Eltern selten das Pech, dass was passiert.<<<

Der Satz ist unterste Schublade!

27

Nö. Der nachfolgende Satz relativiert das doch schon wieder.

Und ganz ehrlich, bei dem Gedanken hat sich doch fast jeder schonmal erwischt.

weiteren Kommentar laden