16

Hallo,

ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, auch wenn ich selbst erst meinen Schatz erwarte.
Mein Mann arbeitet auch sehr viel und ich bin fast immer alleine.
Meine Freunde haben alle Partner mit regelmäßigen Arbeitszeiten. Daher melden die sich nur bei mir wenn der Partner mal was alleine machen möchte. Ansonsten bin ich nur das störende Rad am Wagen, denn son Pärchending ist schon cooler.
Auch wenn ich viele Familien sehe zerreißt es mir jetzt schon das Herz, denn bei uns wird es auch nicht so laufen.
Nun was soll man machen? Man hat sich in den Menschen verliebt und beschlossen eine Familie zu gründen. Manchmal bereu ich es, aber ob man es sich mit einen anderen Mann auch hätte vorstellen können?
Mit echten Freundschaften finden ist ja sone Sache. Hab den Glauben daran auch schon lange verloren.
Leider kann ich dir keine großartigen Tipps geben. Wollt dir nur zeigen das du nicht alleine bist!

17

Mmmh also am Ganzen ist jetzt nicht nur dein Mann schuld.

DU hast keine Freunde und scheinbar keine Hobbies?! Er geht zum Sport? Warum du nicht? Kann er sich keine Stunde in der Woche um die Kids kümmern? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher du selber bist nicht wirklich motiviert dazu etwasfür dich zu machen. Vielleicht hattest du eine zeitlang auch kein Bedürfnis danach, was oke ist. Aber das kannst DU ändern.

Misch dich einfach mal zu den Müttern rein. Auch ein bisschen smalltalk tut schon gut und man fühlt sich nicht alleine.

Gibt es keine Kleinkinder Kurse bei euch? Schwimmen oder Spielgruppen? Da kommt man auch ins Gespräch.

Wenn deine Jungs es zulassen, gibt es auch Fitnesscenter mit Kinderhort. Informier dich mal.

Wie sieht es mit Familie aus? Habt ihr gar keinen in der Nähe?

18

Schau doch mal, ob es in deiner Nähe einen Kindertreff gibt, oder Kinderturnen, oder Gesangsgruppe oder, oder, einfach eine Veranstaltung, bei du regelmäßig andere Mütter mit gleichaltrigen Kindern triffst.

Nachfragen bei: Jugendamt, AWO, Caritas, Kinderschutzbund, Diakonie oder anderen Sozialverbänden, die in deiner Nähe sind. Ach, ja und Turnverein.

Auszeit für dich: Mal stundenweise eine Tagesmutter versuchen?

19

Wie hast du dir das Mutter sein vorgestellt?

Welche kleinen Schritte wären möglich, dahin zu finden oder aus der Situation jetzt herauszufinden?

Gibt es bei euch Zwillingsgruppen?
Ggf. kannst du bei profamilia / caritas / Jugendamt nachfragen.

Gibt es Kontaktmöglichkeiten zu anderen Zwillingseltern?


Kontakte zu anderen Müttern ergaben sich durch den Kindergarten deutlich mehr.
In einer Krabbelgruppe konnte ich auch Kontakte knüpfen, in einer anderen weniger.

Was ist für dich die größte Hürde mit den Kindern rauszugehen?
- im Doppelpack schwieriger?
- unterschiedliche Schlafenszeiten?
- keine eigene Kraft mehr?
- Schlafmangel?

Je nachdem, was die Ursachen sind, könnte Unterstützung von außen helfen (Familienhilfe), Mut, Motivation oder andere Hilfsmittel. Daher die Nachfrage.

20

Deine Überschrift sollte lauten "habe mir die Ehe anders vorgestellt", denn dein Mann ist das Problem.

4 Mal zum Sport geht einfach nicht, wenn man 2 Kleinkinder zuhause hat. Einmal er, einmal du, das muss reichen.
Wenn's um Muskeltraining geht, da gibt es auch haufenweise, was man zuhause machen kann.

Und auch bezüglich seiner Arbeit solltet ihr schauen, dass sich da was ändert. ZB er reduziert und du arbeitest halbtags.

In 2 Jahren noch nicht allein mit den eigenen Kindern draussen gewesen sein.. du machst es dem faulen Sack ja echt leicht.

LG

22

Sorry nicht böse gemeint aber mein Mann ist alles aber kein fauler Sack, er macht sehr viel wenn er zu Hause ist.
Er ist nur leider sehr selten zu Hause , er muss gleich auch wieder 12 Stunden arbeiten.
Er macht nur lieber die einfachen Sachen wie zb Haushalt als mit den kindern mal raus zugehen weil er einfach denkt er bekommt das draussen nicht geregelt .
Wenn er zu Hause ist versucht er mir so viel abzunehmen wie möglich, ist für mich auch wesentlich angenehmer als alles alleine zu machen.

Aber trotzdem müssen wir eine Lösung wegen dem Sport finden, er braucht ja auch einen Ausgleich.

Er muss endlich verstehen das ich diesen Ausgleich auch brauche

21

Denkst du, dass du dankbar sein musst, dass dein Mann in EUREM Haushalt mit anpackt und deswegen gestehst du ihm vier mal die Woche Sport ein und „traust“ dich nicht, das gleiche für dich einzufordern? Wie gesagt, es ist auch sein Haushalt und nur weil er arbeiten geht, heißt es nicht, dass er dafür nicht mit zuständig ist. Immerhin kann er nur so viel arbeiten, weil du zuhause bei den Kindern bist und sicher wollte er die Kinder auch.
Also nur Mut. Wie sagt mein Mann immer:

Happy wife, happy life!

25

Hallo du.Ich habe auch 2 Jährige Zwillinge.Ich finde es manchmal auch wie du.Denke ich bin zu Hause eingesperrt. Ich gehe aber schon wieder 24 h in der Woche arbeiten.Danach hetzte ich gleich zum Kindergarten und hole sie ab.Mit Zwillingen ist es auch sehr anstrengend sich irgendwo anzuschliessen,man muss ja immer auf 2 aufpassen.Ich habe Glück ,dass meine Schwiegermutter mit im Haus wohnt.Sie hilft mir sehr viel.Ich nutze auch jene freien Tage ,wenn die Kinder in der Kita sind.Nehmt euch dich mal einen Babysitter und du gehst mit zum Sport.
LG Sybille
falls du noch nicht drin bist,wir haben bei Facebook eine Gruppe Zwillinge 2016/2017

31

Wie wäre es mit einem Kindermädchen? Bei Kleinanzeigen suchen viele, und meist haben die auch eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder Erfahrung in der Betreuung von Kindern. Und z. B. Ein Nachbarskind verlangt meist nur 8 Euro die Stunde.

Da musst du entscheiden, was dir wichtig ist. Wenn du aber sagst, dass du dafür kein geld hast, dann kann dir die Zeit alleine auch nicht so wichtig sein..

Hast du schon einen Betreuungsplatz gesucht für die Kleinen?

32

Hallo!
Das ist eine unglückliche Situation bei euch. Ich würde meinen Mann was erzählen. Ganz ehrlich, er sollte DIR anbieten auch regelmäßig zum Sport zu gehen und selbst ein wenig zurück stecken.
Ich habe ebenfalls 2 jährige Zwillinge und einen 8 jährigen Sohn. Mein Mann ist sehr viel arbeiten. Auch Wochenenden und Feiertage.
Mit Zwillingen Anschluss zu finden, empfinde ich auch deutlich schwerer als damals mit meinem einling. Man hat auf dem Spielplatz weniger Zeit mit den anderen Müttern zu quatschen, Kurse besuchen um andere kennenlernen zu können ist logistisch ein großer Aufwand bis unmöglich (babyschwimmen zum Beispiel) auch yoga und mütter Sport habe ich probiert. Während die anderen beim stillen gemütlich gequatscht haben, habe ich versucht zwei Babys zeitgleich zu füttern. Und musste immer rechtzeitig zu Hause sein wegen dem großen. In die Cafes in die anderen Mütter noch noch dem Kurs besucht haben bin ich mit dem Wagen gar nicht rein gekommen oder musste für den großen kochen usw. Es ist nicht einfach. Wie waren in krabbelgruppen da bin ich regelmäßig zu spät gekommen, aber das war am noch einfachsten. Seit Sommer gehen sie drei mal die Woche in eine Betreuung. Auch obwohl ich zuhause bin aktuell und nicht arbeite. Vielleicht so was?
Und ihr müsst die knappe Freizeit unter euch besser aufteilen!