Einladung zum Geburtstag- selbst zahlen

    • (1) 04.01.19 - 16:41

      Hallo,

      Wie findet ihr das wenn ihr auf einen runden Geburtstag eingeladen seid und der Gastgeber ein Getränk zahlt und der Rest selbst gezahlt werden muss? Ich find das immer etwas seltsam ehrlich gesagt. Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinem Mann eine Überraschungsparty zum 40ten Geburtstag zu organisieren und überlege wegen den Kosten.

      Dann muss man ggf damit leben dass viele Personen recht schnell gehen.

      Mir würd es nichts ausmachen, ich würde dann nur eine Kleinigkeit schenken und es wäre ok für mich. Aber es gibt sicher Leute die das merkwürdig finden

      Hm, ich würde es dann eher so machen, dass jeder etwas zu essen mitbringt z.b.

    Ich finde solche Einladungen furchtbar.

    Entweder man kann es sich leisten, essen zu gehen oder nicht.

    Auf mich müsstest du dann verzichten, ich komme bei sowas nicht mehr.

    Geschenke werden dann womöglich auch erwartet.

    Hallo,

    das finde ich furchtbar. Das ist keine Gastfreundschaft, sondern eher ein Treffen, bei dem einen ausgegeben wird...mehr nicht. Wir haben auch runde Geburtstage mit kleinem Budget gefeiert: Raum gemietet, Getränke gekauft und die Gäste gebeten statt Geschenken etwas zum Essen beizutragen. So gab es leckere Bouletten, Salate, Kuchen usw. Und weil es selbstgemacht war, war es nochmal so lecker.

    LG
    Affäre

    Essen mitbringen funktioniert nicht da wir in einem Lokal feiern würden. Alles andere wäre ein zu grosser Aufwand für ca 70 Personen.

    • Dann würde ich es eher nicht machen. Entweder in einem kleineren Rahmen und dann eben zuhause, mit kosten die man selbst tragen kann, oder gar nicht. Einladen und jeder zahlt selbst finde ich komisch. Wieso muss es so groß sein? Wenn jeder von den 70 Leuten weiß, dass ihr es finanziell nicht so dicke habt und es bei niemandem zu Unmut kommt könnte man es evtl schon machen, aber du tust deinem Freund auch keinen Gefallen, wenn dann gelästert oder getratscht wird.

Top Diskussionen anzeigen