11

Hallo,

wir haben auch 4 Kids (8, 5, fast 2 und Baby 2 Monate) und zum Glück Familie in nächster Nähe und zusätzlich ein gutes Netzwerk aus weitläufiger Verwandtschaft und engen Freunden.

Trotz all dem würde es hier in deinem Fall bei gleicher Situation so ablaufen:
Mein Mann würde vehement darauf bestehen dass ich mich JETZT SOFORT ausführliche untersuchen und vorallem behandeln lasse. Im Akutfall würde er mich wohl sogar packen und ins Krankenhaus fahren. Im schlimmsten Fall auch mit Kids im Schlepptau. Denn ich, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden sind ihm wichtig!!!
Mein Mann arbeitet viel (Landschaftsgärtner + Landwirtschaft), ich bin die Familienmanagerin. Aber sobald er eine Minute Zeit hat kümmert er sich genauso um die Kinder wie ich. Vielleicht anders, aber genauso gut.

Hilft dir jetzt zwar nicht, da es bei euch halt anders ist, aber ich persönlich würde folgendes machen:
-Termin zur Untersuchung für spätestens Montag vereinbaren!!!
- Babysitter organisieren
-mich gründlich untersuchen und behandeln lassen!!!
-Grundsätzlich drüber nachdenken was du dir selbst wert bist und was dir deine Gesundheit wert ist?!? 🤔
- deinen Mann fragen was du ihm eigentlich (noch) wert bist?!? Ist es ihm egal wie es dir geht oder bist du ihm wichtig??🤔 Will er eine gesunde Frau und Partnerin in seinem Leben haben? Oder ist es egal, da du ihm überhaupt egal bist? 🤔

Gute Besserung und alles Gute 💐

13

Übrigens Tipps und Adressen für Babysitter bekommst du bei:
- Caritas
- Wellcome https://www.wellcome-online.de
- Profamilia
- oder eine Anzeige schalten für eine Leih-Oma oder Babysitter in der Tageszeitung oder hier --> https://www.betreut.de/leihoma-rlp-sbn011?rx=SEM|Google|Seeker|CC|302392682309|leihoma|m_S_DE_CC_oma_ersatz/leih/tag_1_SRC|leihoma|e-|g&gclid=CjwKCAiAyMHhBRBIEiwAkGN6fABFKVciMPxoSYe0PwJJaPF-rQ7gV0ZKCp4V4GtaNhts41129iEQWhoCDfMQAvD_BwE

15

Es tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss, aber ein Zwölffingerdarmgeschwür kann aufbrechen und du verblutest dann. Mein Vater ist an so etwas gestorben.

Irgendetwas musst du ändern,keine Ahnung, wie, ich wäre 4 Kindern nicht gewachsen.

Ich kenne einige Familien mit 4-7 Kindern, da sind die Männer begeisterte oder zumindest engagierte Väter bis auf eine Familie , da ist die Mutter sehr präsent.

22

Mein Vater starb an einem durchgebrochenem Magengeschwür, es kam eine Lungenembolie dazu, mit nur 58 Jahren. Er hat Jahr um Jahr die Magenschmerzen ignoriert und alle Egotrips meiner Mutter geschluckt und geschluckt...... :-(
Der TE ist offenbar nicht klar, auf welchem Pulverfass sie sitzt.
LG Moni

25

Meiner war 63, Schmerztabletten gegen den Bandscheibenvorfall mit Alkohol zusammen, keine gute Mischung.

Er ist nach der Not-OP ins Koma gefallen, musste beatmet werden, Schlaganfall folgte und er ist dann wohl an einer Lungenentzündung gestorben.

Das hätte so nicht passieren müssen.

16

Ich würde mir eine Tagesmutter suchen, die zu dir nach Hause kommt und "es paßt". Das ist ja nicht unbedingt bei der ersten der Fall. Viele wollen schon nicht in die Wohnung der anderen Leute, da sie meist selbst kleine Kinder haben....

Wenn du da die Richtige gefunden hast, dann kümmerst du dich um deine Gesundheit. Und kannst das ja dann auch unbesorgt...

Unser Jugendamt gibt Listen mit Tagesmüttern raus, die in unserer Stadt zur Verfügung stehen.

18

Wenn du krank bist, kannst du von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen. Entweder durch eine Organisation wie Pflegedienst, Caritas oder AWO oder du bezahlst jemanden den du kennst (Freunde, Familie, Nachbarn). Dafür musst du Montag zum Arzt, der dir attestiert, dass du auf Grund deiner Krankheit die Kinder nicht mehr versorgen kannst. Das kommt zur Krankenkasse und mit Glück hast du innerhalb von einer Woche täglich Hilfe. Ich musste das schon zweimal in Anspruch nehmen, weil meine Familie mir leider nicht zur Seite steht. Meine Haushaltshilfe war übrigens schon öfter bei Zwillingsmamas eingesetzt 😉 gute Besserung und verpass deinem Mann einen Tritt in den Allerwertesten 😘 ab 17:30 kann Mann noch viel Wäsche machen 😉

20

Um eine HHH in Anspruch zu nehmen bzw. diese bezahlt zu bekommen, bedarf es nicht irgendeiner "Krankheit", sondern einer exakten Diagnose! Diese hat die TE aber nicht, da sie momentan eher leidet, statt zum Arzt zu gehen. WENN sich dann herausstellt, dass sie trotz Behandlung 1 Woche oder länger die Kinder nicht versorgen kann, DANN wird die HHH bewilligt. Für Akuterkrankungen ohne jegl. Arztbesuch oder Diagnose gibt es keine kostenlose HHH mal eben. Aber man könnte natürlich selbst jemanden suchen und bezahlen, das geht auch gant spontan. Gruss

21

Dazu kommt noch, dass eine Haushaltshilfe nur dann genehmigt wird, wenn keine andere in Haushalt lebende Person die Aufgaben übernehmen kann.
Ich weiß nicht ob Ehemänner mit "Kein Bock bzw. keine Nerven Einstellung" auch dazu gehören.

weiteren Kommentar laden
23

Hi,

ich kann dich und deine Situation total verstehen. Als unser Jüngster 6 Monate alt war und die Großen 4 und 6, erkrankte ich schwer und war 6 Monate im Krankenhaus und in der stationären Reha. Mein Mann war von jetzt auf gleich alleine mit den 3en und ziemlich überfordert, dazu kam noch die Sorge um mich.
Als ich wieder zu Hause war, hat er noch fast alles gemacht und es gab viel Schreierei, Ungeduld, vor allem beim Zähne putzen, duschen, Nägel schneiden. Aber ich konnte nicht.
Es war schlimm, aber ich kam dann wieder auf die Beine und konnte nach und nach die Aufgaben wieder übernehmen.
Ich würde mich an deiner Stelle im Krankenhaus komplett auf den Kopf stellen lassen, dein Mann soll sich in der Zeit frei nehmen. Das entstresst auch, da er nicht nach Feierabend noch 3 Kinder an der Backe hat.
Dann weißt du, was du genau hast und es können Maßnahmen zur Hilfe getroffen werden.

24

Hallo,

du bist krank und fällst damit aus. Somit muss dein Mann als Vater auch die Aufgaben übernehmen. Und das heißt zur Not sich von der Arbeit freistellenzulassen. Ich bin jetzt immer wieder verwundert, daß kranke Mütter sich noch um alles kümmern müssen inklusive der Notkinderbetreuung, aber der Vater es nicht auf die Reihe bekommt eine Woche freizumachen, zur Not unbezahlt.

LG
Affäre

26

Als allererstes Termin ausmachen für Untersuchung und dein Mann nimmt an dem Tag Urlaub. Fertig. Auf was willst du den warten. Wenn du wirklich so extreme Schmerzen hast, wäre ich lieber heute beim Arzt als morgen.

Du musst dich wichtig nehmen. Gibt es bei euch wie eine Familienhelferin falls die betreuende Person der Kinder erkrankt? Bei uns in Österreich nehmen dass Familien in Anspruch wenn die Mutter erkrankt und länger ausfällt.

Alles Gute
Gabi

27

Gibt es . Es gibt auch Mütterpflegerin. Die wuerde sichh noch zusätzlich super um die kranke Muttet kümmern

28

Ich kenne diese Art von Mann und Frau leider auch. Meine Schwiegereltern leben dieses Modell, und ich bin darüber wirklich erschrocken, weil ich das aus meinem Umfeld nicht kannte. Meine Mutter hat immer Vollzeit gearbeitet und mein Vater 4 Tage die Woche, somit hat er auch den Großteil der Hausarbeit gemacht. Aber dennoch war es insofern gleichberechtigt, dass meine Mutter sich genauso und wirklich exakt so um die Kinder kümmern konnte. Meine Schwiegermutter hat sich jedoch in diese Hausmütterchenrolle drängen lassen und fühlt sich wohl. Ich finde das sehr schade, meiner Meinung nach hat sie ihren Kindern dadurch den Vater geklaut. Alle haben ein sehr distanzierten Verhâltnis zum Papa, der hat quasi wirklich nur seine Daseinsfunktion als "Geldbeschaffer" und Ehemann der Frau.
Aber das ist nicht deine Frage. Dein Magengeschwür solltest du dringendst untersuchen lassen, nimmt sich dein Mann halt einen Tag frei. Langfristig braucht du Unterstützung. Ich kann dir nicht Recht abnehmen, dass du keinen Job findest - gerade im Einzelhandel findet man eigentlich immer was. Und notfalls setzt du dich halt für 450€ bei Aldi an die Kasse. Musst ja nicht in deinem gelernten Beruf bleiben. Wenn du nicht arbeiten willst, musst du das natürlich auch nicht - aber dann musst du langfristig mit den Begebenheiten mit Hausfrau, kein Geld, überfordert (was dir bei quasi Alleinerziehend mit Mann und 4 Kindern niemand übel nimmt) klarkommen.
Ich wünsche dir gute Besserung und das sich deine Schmerzen bald legen, das tut mir nämlich echt leid für dich.

30

Mal eine provokante, aber ernst gemeinte Frage: wenn Du morgen vom Bus überfahren wirst, müßten Deine Kinder dann ins Heim? Schließlich ist Dein Mann "überfordert" und hat einen strengen Chef.

36

Dann droht ihnen die Hölle auf Erden, wo sie doch schon dauerhaft angeschrien werden.