An Familien mit drei Kindern

Hallo ihr Lieben mit drei Kindern! Mich würde einfach mal interessieren auf wie viel Quadratmetern ihr lebt und wie es euch dabei so ergeht. Eine kleine Umfrage stelle ich mit ein, damit es einfacher ist. Wir haben zwei Kinder und leben auf ca 125 qm in einem kleinen Häuschen. Mein Mann sagt, mit einem dritten würde es ihm vieeel zu eng werden. Mir geht es ähnlich, aber nur deshalb auf einen Kinderwunsch zu verzichten, wäre ja traurig. Aber entschieden ist hier noch nix und zwei gesunde Kinder sind auch einfach toll!!! 😍

Wir leben auf...

Anmelden und Abstimmen
1

Luxusproblem ;-)

Ich empfinde 125qm als äußerst großzügig... auch mit 3 Kindern!

2

Stimmt.

3

Wir haben jetzt 4. Mit 3 haben wir in Doppelhaushaelfte 100 qm gewohnt. Kein Problem. gehoert euch das haeusschen? Kann man da umbauen,.anbauen ,Dachboden ausbauen etc?

4

Ja, es gehört uns. Aber es ist bis auf den letzten Meter ausgebaut. Ein Wintergarten oder so würde noch gehen... 😂

5

Na also. Wintergarten ist doch was. Wintergarten als Wohnzimmer. Wohnzimmer umgestalten. Oder oder. Da gibt es doch einige Moeglichkeit.

6

Ich finde es kommt auch stark darauf an wie die Aufteilung/ der Schnitt ist.
Unser haus hat meine ich so um die 130qm.
Aber wir haben genug Platz. Unser drittes Kind ist noch im Bauch.
Im Moment haben wir nur 2 Kinderzimmer, aber noch ein kaum benutztes Büro und ein Hobbyzimmer also wirklich genug Platz.

7

Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern und habe ein Haus mit 150 Quadratmetern. Ich persönlich hätte lieber noch mehr Platz, kann aber den Dachboden noch ausbauen lassen.

8

Wir haben 3 Kinder (5,7,14) und leben in einer 76 qm kleinen Wohnung. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich Teilzeit. Monatliches Einkommen vom Gehalt her an die 1700 bis 1800 Euro gesamt. Schon doof. Wir sind viel außen unterwegs. Die Große hat ein Zimmer für sich.

14

Wir wohnen in einer Großstadt,...teure Miete, teure Immobilien,....aber ihr müsst beschissene Jobs haben.

43

Also wir haben auch mit drei Kindern 76 qm. Die grosse hat ein eigenes Zimmer die beiden Jungs 2j. Und 10 Monate teilen sich ein grösseres Zimmer. Wir haben in unserem vorherigen über 30qm Wohnzimmer einfach eine Wand gezogen und dann hinten unser Schlafzimmer rein gemacht. Da war damals auch eine Wand. Ich vermisse zwar sehr mein riesen Wohnzimmer mit essbereich aber so geht es auch. Es kommt halt drauf an wie hoch die Ansprüche sind. Bei uns ist es eh schon sehr teuer von den Mieten und wir wohnen in einer beliebten Gegend. In einem anderen Stadtteil würden wir sicher auch 110qm für den gleichen Preis bekomm aber ich möchte mich wohl fühlen wenn ich aus dem Haus gehe. Noch reicht es aber irgendwann müssen auch wir was grösseres haben.

weitere Kommentare laden
9

2 Erw., 3 Kinder, 250 qm (reiner Keller, EG, OG, ausgebautes DG), 9 Zimmer.

Vorher haben wir auf 150 qm (5 Zi) gelebt (ohne HWR, ohne Keller), das war uns zu eng.

Wichtiger als die qm-Zahl finde ich die Anzahl der Zimmer und dass die Kinderzimmer ähnlich groß sind. Schön finde ich Personenanzahl plus mind. 1 (also 5 Personen --> 6 Zimmer).

Gruss

10

Wir haben drei Kinder und unser Haus ist eine stattliche 300 qm Gründerzeitvilla.

Eigentlich ein bisschen zu groß!

12

Wow. Das hätte ich auch gerne. Aber nur mit Haushaltshilfe... 😂

15

Wir haben eine. Aber es ist trotzdem noch jede Menge Arbeit und man verliert ein bisschen den "Überblick". Einige Zimmer werden gar nicht richtig genutzt, sind aber komplett eingerichtet.

Mein Arbeitszimmer ganz unten, mit dunkelrotem Teppich, weissen Möbeln und hübschem 20er Jahre Samtsofa ist seit Jahren ganz verwaist, weil ich nicht so abgeschieden von allen sitzen möchte und lieber am Esszimmertisch arbeite.

In einem Zimmer stehen nur meine sechs Wäscheständer und eine Ausziehcouch und ein Wäscheschrank.

Ein komplett möbliertes Zimmer nutzen wir nur für Geburtstage und Parties...

Eigentlich Verschwendung.

11

Hallo,

wir haben mit drei Kindern erst auf 90qm gewohnt (ziemlich beengt), sind dann in eine 105qm Wohnung gezogen (immer noch eng, aber ok) und wohnen jetzt im Eigenheim mit 180qm (absoluter Luxus).
Ich fand auch die 105qm Wohnung vom Platz her in Ordnung, aber genieße es total jetzt soviel Platz zu haben.
Ich wüsste auch beim besten Willen nicht mehr, wie ich unseren ganzen Kram in eine „so kleine“ Wohnung bekommen sollte 🙈

Damals haben uns die 90qm aber nicht von der Babyplanung abgehalten ;-)

Lg, mokli

13

Wir leben auf 240 qm.