Beide Kinder Magen-Darm und alleine

    • (1) 11.01.19 - 18:09

      Oje...
      Mein Kleiner, 11 Monate, hat in der Nacht auf gestern das Brechen angefangen. Seit gestern Abend hat er nicht mehr gespuckt, dafür jetzt Durchfall. Heute Nachmittag hat dann die Große, 4 J, mit dem Brechen angefangen, da kommts mittlerweile nur noch gallig.
      Leider bin ich noch bis morgen Abend mit den beiden alleine, mein Mann ist beruflich unterwegs und Omas gibt's hier nicht.
      Wir wohnen in einem Hochhaus, wo es eine Gemeinschaftswaschmaschine gibt und man sich in einen Terminkalender eintragen muss, heute war alles voll, zum Glück habe ich morgen früh noch einen freien Termin für Wäsche bekommen.
      Beide Kinder liegen jetzt bei mir im Bett, dass ich mit mehreren Lagen Handtüchern abgedeckt habe, die Große trifft immerhin meistens die Schüssel...
      Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich die Nacht halbwegs überstehe?!
      Gruß Pamil

      • Das schlimmste dürfte doch jetzt überstanden sein, wenn du noch eine Weile Diät bei den beiden einhältst.

        Bei uns war heute Nacht das gleiche. Wir haben alles sauber gemacht und nachts um 2 die Waschmaschine angeworfen.

        Wir fangen immer mit trockenen Brezeln und Wasser an und am nächsten Tag gibt es geriebenen Apfel und eine leichte Brühe, dann sind wir damit in der Regel durch. Dieses mal war der Kleine betroffen 1,5 Jahre. Da ist es schwer vermittelbar warum er jetzt nichts richtiges zum Essen bekommt,aber da müssen wir jetzt alle durch.

        Alles Gute euch!

        • Puuh, ja, hoffe auch dass das schlimmste bald geschafft ist. Im Moment wird hier etwa halbstündlich gespuckt aber hoffe dass es bald weniger wird...

      (4) 11.01.19 - 21:06

      Ach du dickes Ei - das ist übel. Tip hab ich nicht wirklich - Globuli vielleicht ipeacuana wenn vorhanden - alles gute und schnelle Besserung

      • (7) 13.01.19 - 11:05

        Es gibt Vermieter die erlauben keine eigene WaMa in der Wohnung wegen der Geräusche und den möglichen Wasserschäden für die Wohnungen darunter. Hatten wir auch mal bei einer Besichtigung.

        Gute Besserung für die Kleinen!

    Hallo ich war letztens in einer ähnlichen Situation, naja bis auf die Waschmaschine. Weckwerf wickelunterlagen sind vielleicht auch eine Möglichkeit die Polstermöbel zu schützen.
    Vomex Zäpfchen haben uns sehr geholfen. Und der Kinderarzt sagte Wasser immer nur Löffel Weise. Damit es nicht wieder so schnell rauskommt.

    (9) 12.01.19 - 14:21

    Hallo,

    gibt es nur eine Waschmaschine oder wieviel sind es? Zur Not bei jemanden fragen, ob du dort waschen kannst. Oder ein Waschsalon.
    Es helfen auch Karotten- und Kartoffelbrei, Tee und abwarten. Alles Gute und gute Besserung.

    LG
    Affäre

    (10) 13.01.19 - 19:39

    Danke für eure Antworten!
    Wir haben das Wochenende überstanden und alle sind wieder halbwegs fit.
    Tatsächlich gibt es im Keller genau EINE Waschmaschine für etwa 70 Mietparteien... Daneben hängt ein Kalender, in den man sich eintragen kann. Manchmal kann man dann eben nicht spontan am gleichen Tag noch waschen, aber das ist eher selten, meist ist noch irgendwann ein Termin frei. Manche Mitmieter haben aber wohl auch ne Waschmaschine im Bad oder der Küche.
    Kannte ich so vorher auch nicht und war überrascht wie gut das doch klappt...
    Liebe Grüße Pamil

    • (11) 13.01.19 - 20:48
      willkommen 2019

      Ich fände es ekelig, meine Wäsche in so einer Maschine zu waschen.
      Könnt ihr euch keine eigene in die Wohnung stellen?

      • Ekelig finde ich es nicht, da läuft doch so viel Wasser durch, da ist doch alles vom Vorwäscher weggespült. Aber das ist sicher Ansichtssache. Der Vorteil ist, wir haben damit ausser Waschen nix zu tun. Ist sie kaputt- regelt der Hausmeister. Extremfall mit Rohrbruch- hab ich nix mit am Hut, steht ja nicht in meiner Wohnung... Und das ist eine ziemlich große, hochwertige Maschine, so eine könnten wir uns gar nicht leisten. Und in unserer Wohnung ist auch echt kein Platz, um ne Waschmaschine hinzustellen.
        Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen