Frage zu Prime

• (1) 13.01.19 - 11:23

Hi! Wir hatten bisher Netflix. Dort hatten alle Familienmitglieder ein eigenes Profil, z.B. der 6Jährige Paw Patrol, Superwings...!
      Jetzt haben wir stattdessen Prime. Kann ich da auch Profile einrichten, sodass z.B. unser Sohn sich nicht komplett durchwühlen muss und direkt seine Serien am Startbildschirm sieht? Dankesehr :-).

• Ich habe eine Antwort bekommen, solch Profile wie bei Netflix gibt es leider nicht. Sie haben es aber als Feedback aufgenommen, wenn sich genug Kunden finden, könnte sich was ändern. Im Moment kann man nur über "Kinder" in der obigen Leiste gehen und sich dann durchwühlen.
                  Bei Netflix gibt es pro Familienmitglied 1 Profil. Beim Jüngsten kann ich z.B. "bis FSK 6" einstellen, beim Großen "bis FSK 12". Und jeder erkennt sein Profil ganz leicht anhand der Farbe. Und in jedem Profil sehe ich, welche Filme ich z.B. schon geguckt oder begonnen habe. Das ist schon sehr benutzerfreundlich. LG

Ne mich nervt das auch.
          Wir nutzen selten Prime, aber ich finde es schon blöd, dass auf der Startseite manchmal Film/Serientitelbilder zu sehen sind, die echt grauselig aussehen...

Wenn dein Kind alt genug ist, um sich Netflix selber anzumachen, dann kann er sich auch bei Prime „durchwühlen“. Kompliziert ist das nicht wirklich! Sonst „wühl“ mit ihm durch und packt gemeinsam Dinge in die Watchlist. Dann sind da auch bloß ausgewählte Dinge drin.

Bei meinen Kinder gab es bei keinem Bezahltsender je Probleme beim auswählen der Filme. Aber ja, Netflix ist was die Profile angeht strukturierter. So hat jeder Anbieter seine Vor- und Nachteile.

(13) 13.01.19 - 13:07

Wir haben auch netflix und prime. Leider geht das mit den profilen bei prime nicht und generell finden wir auch prime nicht so nutzerfreundlich... aber irgendwo muss der preisunterschied ja her kommen :-)

(14) 13.01.19 - 14:26

Hallo,

Das haben wir nur bei Amazon freetime, da kann ich verschiedene Profile eingeben und Serien oder FSK Beschränkungen einfügen.

LG

Top Diskussionen anzeigen