36

Hi,
ich kenne das wenn Babys Stunden schreien & man kann einfach irgendwann nicht mehr. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man tagsüber schlafen könnte.
Man ist Abends auch müde & versucht alles um sein Kind ruhig zu bekommen, das geht extrem auf die Nerven.
Mein Partner hat es mit mir ausgehalten.
Sobald einer nicht mehr konnte, hat der andere weiter gemacht.
Ich würde das auch so einfordern, also generell das er sich vorallem dann auch am Wochenende mehr einbringt. Wenn dein Kind so schreit & du nicht mehr kannst weckst du ihn, besser als irgendwann die Nerven zu verlieren.

Also wenn mein Partner nach Hause kommt, hat er den Kleinen zu nehmen wenn ich duschen möchte oder sonst etwas ohne Kind/er machen möchte, wir haben 3 . Es ist doch auch sein Baby, nicht nur deines.

38

Genau so ist es bei uns auch. Wenn es wirklich schlimm ist, hilft mein Mann mit.

Uns zum Thema Sex. Ob eine Frau da Lust drauf hat oder nicht, hat nichts mit Sperren oder dem Mann etwas vorenthalten zu tun. Niemand muss direkt wieder wollen oder können!

53

Ich finde nicht, dass du zuviel verlangst! Dein Freund ist ein richtiger Störenfried und du so ein total lieber und herzensguter Mensch!
Er arbeitet....aber DU auch!!!

..."Und das einzige was ihn beschäftigt ist, dass er mal wieder Sex bekommt... wofür ich momentan absolut keinen Kopf habe gerade da die Kleine einen Nachts auf Trapp hält und ich warten will bis ich"

62

Also, dass dein Freund in der Woche durchschlafen kann/möchte/soll, finde ich nachvollziehbar. Allerdings war mein Mann derjenige, der aufs Sofa gewandert ist (von sich aus- selbstverständlich). Am WE hat er anfangs auch Nächte übernommen- da ich aber sowieso immer mit wach geworden bin, hane ich irgendwann gesagt, dass das ja Quatsch ist und so mache ich nun alle Nächte- am WE kann ich natürlich sehr gerne aufs Sofa umd er übernimmt- aber alleine schlafen kann ich vermutlich auch nicht mehr.

Dass dein Freund allerdings sonst zockt, oder das Kind „abschiebt“ finde ich eine Frechheit!! Da würde ich ihm aber mal ordentlich den Marsch blasen.
...übrigens habe ich auch nicht mit Baby geduscht, habe es dann abends gemacht, wenn mein Mann da war und sich gekümmert hat- aber vermutlich eher aus dem Grund, weil unser Bad viiiiel zu klein war um bich ein Baby auf dem Boden abzulegen.

Und ich finde auch, dass ein Baby Arbeit ist. Also ich konnte nicht mitschlafen, wenn das Baby mal geschlafen hat, denn sooo viel hat es nicht geschlafen und dann gibt es ja noch einen Haushalt der gemacht werden will...

Suche das Gespräch!

65

Solche Beiträge liest man ja zur Zeit wieder recht häufig hier und dass das nicht in Ordnung ist steht außer Frage. Hast du sicher auch schon genügend Antworten in der Richtung bekommen. Was ich mich nur immer frage wenn ich so etwas lese... warum merkt man nicht BEVOR man Kind in die Welt setzt, welche Grundeinstellung der Partner zu dem Thema hat? Ich meine, Handy, Zocken, ausschlafen etc.diese "Bedürfnisse " hat er doch nicht erst seit das Baby da ist. Da klärt man doch schon vorher mal ab wie das ungefähr alles ablaufen könnte...