Was für ein trauriges Leben...

    • (1) 19.01.19 - 21:48
      Gkmtl

      Hallo,

      ich bin ziemlich unzufrieden mit meiner Lebenssituation. Und gerade heute fällt mir auf, wie traurig mein Dasein doch ist...

      Morgen habe ich Geburtstag. Es ist ein runder Geburtstag. Ich hätte ihn gerne gefeiert. Eine schöne Party, mit vielen Gästen, leckerem Essen und jede Menge Spaß.
      Es wird aber keine Feier geben. Ich habe keine Freunde, die ich dazu einladen könnte. Die Menschen aus meinem Umfeld sind eher Bekanntschaften. Menschen, die ich hier und da kennengelernt habe. Wir haben weiter keinen privaten Kontakt. Ich kenne sie aus Vereinen, Musik- und Sportgruppe. Den ein oder anderen habe ich mal zu mir nach Hause eingeladen, zu Kaffee und Kuchen. Ich fand das schön und ich habe auf Wiederholung und Vertiefung gehofft. Aber es kam fast nie dazu.

      Seit 15 Jahren lebe ich hier, engagiere mich, gehe auf Menschen zu, bin aktiv. Bisher erfolglos...

      Ich werde auch so nie zu irgendwas oder irgendwem persönlich eingeladen. Bei Vereinsfeiern bin ich gerne dabei, unterhalte mich angeregt über verschiedene Themen. Ich schätze mich selbst durchaus als gesellschaftsfähig ein. Aber es gelingt mir nicht, engere Kontakte zu knüpfen. Früher hatte ich einen stabilen Freundeskreis. Mittlerweile wohnen wir sehr verstreut in der Welt. Kaum einer meldet sich bei mir. Immer bin ich diejenige, die Kontakt sucht.

      Und auch morgen werden mich vielleicht 5 Nachrichten per WhatsApp erreichen. Meine Mutter wird anrufen, vielleicht auch meine Schwester, falls sie es nicht wieder vergisst...

      Am Montag erwarten meine Kollegen eine Geburtstagslage. Und die Fragen, wie ich den gestrigen Tag verlebt habe... Ich werde lügen und sagen, dass ich einen schönen Wellness- Tag mit Freundinnen verbracht habe. Der Wellness- Tag findet tatsächlich statt... aber ohne Freundinnen... Wie immer eben...

      • (2) 19.01.19 - 21:55

        Guten Abend, Du Liebe,
        Deine Situation tut mir total leid.
        Warum feierst Du denn nicht mit Deiner Familie?
        Die hättest Du doch einladen können?
        Blut ist dicker, als Wasser.

        Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag Morgen#torte

        LG

        • (3) 19.01.19 - 22:01

          Hallo,

          meine Mutter und meine Schwester leben nicht in Deutschland. Beide können aus gesundheitlichen Gründen nicht reisen. Mehr Familie habe ich nicht.

          LG

          • (4) 19.01.19 - 22:07

            Oh, in welchem Land leben sie denn?
            Falls es nicht zu weit weg ist, könntest Du es zur Tradition machen, ein paar Tage über Deinen Geburtstag zu ihnen zu reisen?

      (5) 19.01.19 - 22:02

      Dass find ich sehr traurig:-( . Wollte ich auch gerade vorschlagen vlt. mit der Familie zu feiern. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Geburtstag morgen. #torte

      Wer weiß was passiert, vlt wird es für dich trotz allem ein toller Tag.

      (6) 19.01.19 - 22:06
      TanteKaethe00

      Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ist bei mir schon oftmals ähnlich gewesen.

    • (7) 19.01.19 - 22:14

      Lass dich drücken ♥

      Manchen fällt es schwerer neue Kontakte zu knüpfen, als anderen.
      Woher kommst du denn? Falls du aus der Nähe bist, lade ich dich herzlich in unser chaotisches Leben ein 🤣

      Verbringe dennoch morgen einen schönen Geburtstag und mach was dir gefällt ♥
      Liebe Grüße Christina

      (8) 19.01.19 - 22:21
      Stolze5fachmutti

      Hallo liebes. Fühl dich gedrückt.
      Ich weiß wie es dir geht. Ich hatte auch immer nen kleinen aber feinen Freundeskreis. Mittlerweile alle ok Deutschland verstreut und mit einer verstritten. Mit den Freunden von meinem Mann und deren Partnerinnen komm ich klar. Aber ich würde keine zum Kaffee einladen und nur sie treffen. Aber durch die Kinder hat man auch nicht viel Zeit Freundinnen zu suchen. Und die anderen Muttis sind eher bekannte.
      Warum besuchst du nicht deine Familie? Wie andere schon vorgeschlagen haben. Wäre doch echt ne schöne Tradition.
      Hast du dir schon mal treffen Revue passieren lassen um rauszufinden warum kein zweites stattgefunden hat? Irgendwo ran muss es doch liegen? Vielleicht nur ne Kleinigkeit.
      Mir passiertes öfters das ich Leuten ins Wort Fall. Ist total unabsichtlich. Aber ich kann es mir auch nicht abgewöhnen. Schon alles probiert 🙈 ist irgendwie ne Macke von mir. Obwohl ich weiß das es sehr unhöflich ist. (Ps: Gott sei dank kann das hier nicht passieren) 😀
      Lg lillifee

      • (9) 19.01.19 - 22:32

        Hallo,

        ich kann nur Urlaub nehmen, wenn Schulferien sind. Und das ist im Januar nicht der Fall.

        Normalerweise komme ich mit meiner Einsamkeit zurecht. Heute macht sie mir zu schaffen.

    (13) 19.01.19 - 22:51

    Nimm dich den Geburtstag als Startschuss um nochmal durchzustarten.

    Du klingst ein wenig als erwartest du von den Bekanntschaften dich aus dem schneckenhaus zu ziehen.

    Erzwingen kann man keine Freundschaften. Aber man muss sich präsent zeigen. Aktiv auf die Leute zugehen.

    Und 5 Whatsapp ist doch nicht schlecht. Da denken 5 leute an dich

    Hast du schon mal überlegt dir online über fratzbuch oder andere Plattformen Menschen zu suchen die dein Hobby teilen oder Stammtisch veranstalten?

    . Mach doch morgen einen wellnesstag !Nicht den Kopf hängen lassen,dann kannst du die Sterne nicht sehen.

    Alles gute für dich

    (14) 19.01.19 - 23:05

    Meinst du nicht, dass nicht doch ein paar mit dir gefeiert hätten?
    Ich habe einen sehr zerrissenen Freundeskreis, also hier mal eine Freundin, da mal eine, aber niemanden der zusammen feiern müsste. Aus diesem Grund werde ich meinen runden Geburtstag auch nicht feiern, sondern mit einer Freundin weg fahren... das fühlt sich für mich schöner an.

    (15) 19.01.19 - 23:10

    Hallo,

    Kennst du Spontacts.de ? Da kannst du viele Leute finden für verschiedene Vorhaben, eignet sich gut um neue Freunde zu finden.

    Schönen Geburtstag morgen!

    (16) 20.01.19 - 01:20

    Happy Birthday :)
    Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag

    (17) 20.01.19 - 01:47

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag :)

    (18) 20.01.19 - 02:52

    Hallo liebe Fragestellerin!

    Ich gratuliere dir ganz lieb und aus vollem Herzen zum Burtseltag!
    Ich kenne deine Probleme und Sorgen aus eigener Erfahrung!

    Ich habe auch sehr lange gebraucht, um einen eigenen Freundeskreis aufzubauen. Ich weiß,, wie es ist, wenn man sich alleine fühlt!

    Also ich will Deine Freundin sein!

    (19) 20.01.19 - 07:47

    Alles Gute zum Geburtstag und fuer dein neues Lebensjahr.

    (20) 20.01.19 - 07:48

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gesundheit und Glück und dass dein Wunsch nach Freunden in Erfüllung geht.

    Du schreibst, dass du in Gruppen und Vereinen bist. Das ist doch schon mal was.

    Lade doch die dir sympathischen Leute nächste Woche auf einen Brunch zum Nachfeiern ein. Noch drei vier nette Nachbarn dazu.
    Trau dich!

    (21) 20.01.19 - 07:56

    Huhu.
    Ich kenne das. Wirkliche Freunde habe ich auch nicht- eher Bekannte, mit denen man sie hier und da mal auf einen Kaffee trifft, dann wieder wochen/-monatelang nicht.
    Einen wirklichen Freundekreis hatte ich früher mal, was durch „Pubertätsstreiterein“ dann erledigt war. Natürlich habe ich immer wieder neue Leute (Ausbildung, Studium, Arbeit) kennengelernt, aber auch nur hier und da- es hatten ja schließlich alle schon ihre Freundeskreise.

    Manchmal denke ich auch, dass es doch irgendwie schöner wäre- aber dann denke ich auch, dass dann immer so viel stattfindet (Geburtstage, Hochzeiten und und und), dass das vermutlich eh nicht klappt, da ich nicht jedes WE los will und andauernd Freunden absagen ist ja auch doof.

    Zu alten Bekannten schicke auch immer ich Nachrichten und erkundige mich, wie es geht und so- von denen kommt auf Eigeninitiative nie was- deswegen lasse ich es bei denen mittlerweile auch...

    Versuche das Beste draus zu machen, mach dir wirklich einen tollen Wellnesstag- genieße die Ruhe ;)
    Lass dir abends was tolles zu Essen kommen (sofern du nicht aufm Dorf wohnst) oder koch dir was schönes.

    Es wird bestimmt noch jemanden geben, mit dem du dich (früher oder später) anfreundest!

    Fühl dich für deinen Geburtstag gedrückt (jetzt weiß ich gar nicht, von wann dein Beitrag kommt) falls er von gestern ist: Happy Birthday 🎉🎉🎉

    (22) 20.01.19 - 08:12

    Hallo!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Tja, was soll man sagen?! Freundschaften aufbauen ist nicht immer einfach.
    Ich wohne selber mit meiner Tochter alleine. Meine runden Geburtstage habe ich nie gefeiert. Es wären auch nicht viele Leute gekommen und ich mag den Trouble nicht. Gerade wenn es um mich geht. Mir ist das auch einfach nicht wichtig genug um mich da rein zu hängen.
    Ich habe nur eine beste Freundin und die wohnt weiter weg. Meine Familie eben so. Hier habe ich keinen. Also bin hier wirklich alleine. Meine Tochter hat auch nur eine Freundin, mit der sie auf die gleiche Schule geht.
    Bekannte hat man, aber ich selber habe kein Interesse da Freundschaften aufzubauen. Habe nette Kollegen, aber Privat will ich da meine Ruhe haben, obwohl ich auch eingeladen werde.
    Meine Geburtstage sind ganz normale Tage. Teilweise muss ich da auch arbeiten.

    Was Freundschaften angeht: Ich glaube umso älter man wird, umso schwieriger kann das sein. Die meisten Menschen haben einfach einen festen Freundeskreis und sind wenig interessiert den weiter auszubauen. Also wird sich dann auch nicht 'bemüht'. Sie haben dann den Wunsch nicht danach. Ich denke das ist bei dir der Fall.
    Im Grunde muss man jemanden finden, dem es ähnlich geht und der an einer richtigen Freundschaft interessiert ist.

    Ich kenne meine Freundin noch aus der Grundschulzeit. Das ist einfach eine ganz andere Ebene. Man hat irgendwie eine Vergangenheit miteinander, das verbindet auch. Wir haben uns auch dazwischen Jahrelang nicht gesehen, trotzdem hat sich zwischen uns gar nichts geändert.
    Spätere Freundschaften sind meistens eher oberflächlich. Die Erfahrung habe ich zumindest in all den Jahren gemacht.
    Das mit der Kontakt. Das kenne ich auch. Bin auch meistens die, die sich meldet. Das finde ich aber nicht schlimm, solange man merkt das da was zurück kommt.

    Was ich wohl an deiner Stelle gemacht hätte: Trotzdem gefeiert. Du weißt doch gar nicht wer gekommen wäre und wer nicht. Ich hätte vorab mal alle eingeladen die ich kenne. Selbst wenn es nur 2-3 Leute gewesen wären.....kann auch lustig sein.

    Mach dir heute einen schönen Tag. Ich darf jetzt gleich arbeiten gehen.
    LG Sonja

    (23) 20.01.19 - 08:20

    Liebe Gktml,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, Gute, Glück und Gesundheit. ☘🌻🌼🌺Heute werde ich an dich denken. Auch wenn ich dich nicht kenne. Hab trotzdem einen schönen Tag, egal mit wem und egal wo du bist. Geh bisschen spazieren, bestell dir eine leckere Pizza, mach auch mal ein Sektchen auf, und schätze das, was du hast. Habe einen wunderschönen runden Geburtstag. Vergiss nicht man lebt nur einmal. Egal was ist, versucht das schöne zu sehen. Happy Birthday ich denke an dich :) 🏵🌺🌼🌻☘🍰🎂🍡🍥🍾🥂

    (24) 20.01.19 - 08:31

    Happy Birthday und trotz allem einen tollen Tag wünsche ich dir😊

    (25) 20.01.19 - 08:51

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! :-) neues Jahr, neues Glück!
    Wünsche dir alles Gute dafür, vielleicht hakt 2019 was für dich bereit.

    LG

Top Diskussionen anzeigen