Warum kann man den Kindern keine Zeit geben?

• (1) 22.01.19 - 10:58

Ich weiß das ich mit diesem Beitrag wieder groß anecken werde, ist mir aber schnuppe.

Besonders hier in dieser Kategorie lese ich immer und immer wieder, das das Baby sich daran gewöhnen muss bei jemand anderen zu sein.
      Von, na das werdet ihr noch bereuen wenn euer Kind dann nicht bei xy schläft.
      Es wird als völlig normal erachtet das Baby bei Papa ewig brüllen zu lassen, weil der muss ja auch lernen das Baby zum schlafen zu bringen.

Aber warum MUSS ein Baby das alles?
      Kinder sind nunmal sooo unterschiedlich.
      Und er Krümel hat die ersten 9 Monate quasi nur an mir geklebt.
      Allein laden mit Papa ging kaum 20 Minuten, dann fing er an zu weinen, schreien, brüllen und hörte erst auf als ich wieder da war.
      Warum muss ein Baby schon mit wenigen Monaten dazu in der Lage sein bei jemand anderen zu schlafen?
      Warum kann man den Kindern nicht die Zeit geben, bis sie bereit dazu sind?

Unser Krümel wird am Samstag ein Jahr alt und bleibt inzwischen gerne mit Papa alleine. Auch das er ihn in den Schlaf begleiten kann funktioniert inzwischen auch problemlos. Weil wir dem Kind einfach die Zeit gelassen haben die es braucht.

Warum muss man die Omas mit dem Kind machen lassen wie sie für richtig hält, obwohl das Kind deutlich zeigt das es das nicht möchte?
      Warum muss man zulassen das die Oma das Baby schreiend durch die Gegend trägt, wenn man da ist und das Kind auf gewohnte Weise in den Schlaf begleiten kann?

Und da ist es mir egal, ob eigene Mutter oder Schwiegermutter.

Ich habe das Gefühl das es inzwischen schon als etwas schlimmes angesehen wird, wenn man sagt das man so lange die Kinder so klein sind erstmal auf Party, feiern, groß weggehen verzichten will.

Mich interessiert wirklich was daran so schlimm erachtet wird.

• In einem Nebensatz benennt du eine wichtige Einschränkung: Wenn man da ist.

Eben, es ist denke ich nicht die Regel, dass die Mutter monatelang rund um die Uhr auf dem Baby gucken kann - oder will. Manche arbeiten. Väter betreuen Kinder. Großmütter Sitten. Freunde passen auf. Es braucht nunmal ein Dorf. Und in den allermeisten fallen funktioniert es ja, wenn es ohnehin nötig ist, und ist dann auch oft wirklich nachhaltig gut fürs Kind und seine Beziehungen

• Aber warum will man das nicht?
          Die Kinder sind so kurze Zeit so klein. Warum will man sich da nicht die Zeit für die Kinder nehmen?
          Sicherlich ist es etwas anderes, wenn Papa dir Elternzeit nimmt. Aber warum will man sein Baby teilweise so schnell wie möglich nach der Geburt abgeben?

• (4) 22.01.19 - 11:13

Man könnte das auch umdrehen und fragen : warum willst du deinem Kind die Möglichkeit nehmen, von Anfang an mit mehreren wichtigen Bezugspersonen aufzuwachsen?

Vielleicht schadet man einem Kind mehr wenn man es so sehr auf Mama fixiert als wenn man ihm mehrere Bezugspersonen anbietet 🤷🏻‍♀️

• (5) 22.01.19 - 11:17

😂😂😂 genau ich schade meinem Kind weil ich es nicht bei jemand anderem auf dem Arm schreien lasse, bis es vor Erschöpfung nicht mehr kann.
              Ich habe geschrieben bei Kindern die nicht problemlos bei jemand anderen bleiben.
              Und warum es hier ein absolutes Muss ist das die Kinder bei jedem bleiben können

• (6) 22.01.19 - 11:55

Aber wer sagt denn, dass es ein absolutes MUSS ist ?

Ich war zb am Anfang oft abends unterwegs, zur Zeit hat mein Kind ne Phase wo es am leichtesten mit stillen einschläft.
                Wir haben es mal ausprobiert, sie hat beim Papa 2 std geschrien. Jetzt war ich seit über einem Monat abends nicht mehr weg. Einfach weil mein Kind natürlich vor geht.

Wir üben es aber jetzt wieder, dass Papa sie ins Bett bringen kann, denn auf Dauer werde ich nicht nur noch abends zuhause sitzen.

Und ich glaube trotzdem : solang sie beim Papa ist, geht es ihr nicht schlecht. Auch wenn sie weint. Denn sie liebt ihn über alles !

Hätten wir ein enges Verhältnis zur Oma, dann sähe ich es genauso.

• Lasse Dir nichts einreden...es ist normal für den Durchschnitt und dies wird verteidigt bis aufs Blut da man sich persönlich angegriffen fühlt
                Auch WIR Eltern haben mehrere Kinder mit viel Nähe bis in den heutige Tag begleitet in unser Arbeitsleben( habe immer arbeiten müssen) so umgestellt das wir immer da waren
                Wir haben auf allen Luxus verzichtet und unpopuläre Wege/Arbeiten angenommen
                Nur weil es in der jetztigen Zeit eben so ist,ist es nicht unbedingt richtig
                Gedankt haben uns die alle 5 Kinder indem diese nun tolle selbstbewusste Erwachsene geworden sind
                Großeltern Taneten und Co haben die Kinder wirklich nur zur Freude kurze Zeit erhalten und würden nicht als Babysitter missbraucht damit Herrchen und Weibchen das ach so stressige Alltagsleben hinter sich lassen können...
                Heute sind wir noch ein glückliches Paar und machen Karriere die wir über die Jahre ausgebaut haben....nie auf Kosten der Kinder
                Diese dumme Aussage das Kinder nur so soziales Verhalten lernen um sein Gewissen zu beruhigen

• "Lasse Dir nichts einreden...es ist normal für den Durchschnitt und dies wird verteidigt bis aufs Blut da man sich persönlich angegriffen fühlt"

Da können ja alle anderen froh sein, dass du so tolerant bist und andere Einstellungen nicht abwertest ;-)

"...und würden nicht als Babysitter missbraucht damit Herrchen und Weibchen das ach so stressige Alltagsleben hinter sich lassen können..."

"Diese dumme Aussage das Kinder nur so soziales Verhalten lernen um sein Gewissen zu beruhigen "

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Weit kann es mir euren ach so tollen Kommentaren ja nicht her sein bei deiner mangelhaften Rechtschreibung/Zeichensetzung.

"Herrchen und Weibachen" - was maßt du dir an??? Warum qualifizierst du Eltern ab, die eben nicht nur Eltern sind, sondern auch noch selbstbestimmte Menschen, die ab und an mal abends weggehen?

• * Karrieren" statt "Kommentaren"

(13) 22.01.19 - 16:06

das ist OT, aber diese Doppelung Weibachen ist bei Dir auch durchs Kopieren passiert und nicht von Dir vertippt oder?

Verzeih
                  Ich sitze am IPad für 5 Minuten mit einem Kaffee und für mich ist dies kein Weltuntergang
                  Wer sagt Dir,ich würde nicht ausgehen oder nicht arbeiten?
                  Auch habe ich hier keinen Angegriffen sondern meine Meinung dargelegt
                  Aber vielleicht gehst Du in Duch warum so eine Wut da hoch kommt
                  Ich für meinen Teil stehe zu meiner Meinung und muss mich emotional da nicht entladen...

(15) 22.01.19 - 16:04

"GroGroßeltern Taneten und Co haben die Kinder wirklich nur zur Freude kurze Zeit erhalten und würden nicht als Babysitter missbraucht damit Herrchen und Weibchen das ach so stressige Alltagsleben hinter sich lassen können...ßeltern Taneten und Co haben die Kinder wirklich nur zur Freude kurze Zeit erhalten und würden nicht als Babysitter missbraucht damit Herrchen und Weibchen das ach so stressige Alltagsleben hinter sich lassen können..."

Das Gute an diesen Herrchen und Weibchen die sich auch mal vom Alltagsstress entspannen ist dass sie in der Regel verträglicher sind und nicht verbittert und beleidigend über ihre Mitmenschen herziehen müssen um ein Ventil für ihren Stress zu finden.

• Vielleicht überdenkt Ihr Eure Art den Alltag zu bewältigen ...
                Ich bin hier raus aus der Diskussion damit sich die Weibchen weiter zusprechen können und Ihre Kinder abschieben weil es ja soooo toll ist
                Viel Spaß beim Wunden lecken
                Wer so emotional ist der steht nicht hinter seiner Meinung

Mein Gott, das ist immer so engstirnig. Man will das Baby nicht loswerden. Aber man bekommt auch kein Kind, um es die ersten drei Jahre auf dem Arm zuhaben, sondern es den Rest seines Lebens dabei zu unterstützen, ein glücklicher und gerechter Mensch zu werden. Und natürlich möchten Väter auch ihr Baby betreuen.
      Und erwerbsarbeit ist in der Regel keine glaubensentsvheidung. Sondern eine Notwendigkeit, die je nach profession auch spas macht und die intellektuelle Stimulation bietet, die manche Menschen brauchen. Selbst wenn sie Mutter geworden sind.
      In den Krusten Ländern ist essrit vielen Jahren kein Widerspruch, dass Arbeit, Mutterschaft, - Liebe und eine glückliche Kindheit funktionieren. Warum ist es im heutigen Deutschland so schwierig zu sehen, dass Mütter perfekt sind, auch wenn und oft auch gerade weil sie arbeiten?

(19) 22.01.19 - 13:56

Weil Kinder nicht nur als Babies ihre Eltern brauchen sondern viele Jahre lang und man für 16 oder 18 Jahre das gesunde Mittelmaß finden muss und nicht - und das beobachte ich bei vielen! - diese "die ersten Jahre vergehen so schnell ich will jede Sekunde genießen" - Einstellung und danach gehts dann steil bergab mit der Motivation.

Das ist eben meine Beobachtung im Bekanntenkreis, dass die die von Anfang an ein gesundes Mittelmaß gefunden hatten es beibehalten haben, die die extrem waren kippten dann entweder ins andere Extrem oder blieben so extrem wie sie anfangs waren.

(20) 22.01.19 - 11:10

Man MUSS gar nichts.

Aber jeder sollte es so machen dürfen wie er möchte!

Wenn es für dich in Ordnung ist, dass nur du dein Baby abends ins Bett bringen kannst, dann ist das ja ok.

Aber keine Mama sollte dafür verurteilt werden, wenn sie nicht ein jahr lang oder länger nur Mama sein möchte.
Viele wollen sich abends mal wieder mit Freunden treffen und dann muss der Papa das Kind auch mal ins Bett bringen können.

Und viele Paare wollen auch mal wieder als Paar ausgehen und da ist es vom Vorteil wenn die Oma das Kind ins bett bringen kann.

Und nicht zuletzt: viele Papas wollen nicht immer nur die 2. Geige spielen und wollen in der Lage sein, ihr eigenes Kind ins Bett zu bringen.

Warum glaubst du, dass du wichtiger bist als dein Mann ? Es ist doch super schön, wenn der Papa für das Kind genauso wichtig ist wie die Mama.

Ich sag mal : machen und machen lassen, jeder wie er meint, aber niemanden für das, was er tut verurteilen!
Denn niemand will seinem Kind was schlechtes !

• (21) 22.01.19 - 11:15

Ich habe nirgends geschrieben das ich wichtiger bin als mein Mann.
    Aber wenn mein Baby wir am Spieß schreit und sich nicht von Papa beruhigen lässt, dann zwinge ich es nicht. Es gibt ja die Alternative.
    Und wenn ich weiß das es nicht funktioniert sollte es mir doch wichtiger sein das es meinem Baby wirklich gut geht als das ich mit meinen Freundinnen ausgehen kann.

Und ja, auch wenn der Papa, die Oma etc beim Baby sind heißt es nicht das es diesem gut geht auch wenn alle offensichtlichen Bedürfnisse gestillt sind.

• (22) 22.01.19 - 11:20

Ja, das siehst DU so.

Andere können es sich nicht vorstellen, ihre Freundinnen ein Jahr lang nicht zu treffen nur weil sie ein Kind bekommen haben.

In der Regel ist der Papa ja kein fremder und ich denke, wenn er das Baby regelmäßig betreut, wird es bald nicht mehr schreien wenn Mama weg ist.

(23) 22.01.19 - 11:26

"Und ja, auch wenn der Papa, die Oma etc beim Baby sind heißt es nicht das es diesem gut geht auch wenn alle offensichtlichen Bedürfnisse gestillt sind. "

Ja, aber wenn du da bist, weißt du doch genausowenig, ob es dem baby wirklich gut geht...
      Es ist schon ein bisschen anmaßend zu denken, nur die Mama alleine könnte das Baby glücklich machen.

Das Verhalten deines Kindes kommt aber nicht von ungefähr sondern von einer dauernden Ausgrenzung des Vaters vom Kind.
      Würde er sich im vollen Umfang einbringen (dürfen), gäbe es auch kein Problem mit dem ins-Bett-bringen.

Eigentlich ist das ziemlich bitter was du schreibst!

• 😂😂😂😂😂

Oh, du hast also seit Geburt des Kleinen bei uns gelebt und hast natürlich gesehen, das ich den Papa habe nie machen lassen?
        Na zum Glück gibt es auch nur Babys die sich von jedem bereuen lassen, die Mama wie Papa gleich akzeptieren.

Top Diskussionen anzeigen