Bericht übers Auswandern?

    • (1) 27.01.19 - 16:32

      Hi ihr Süßen, ich wollte mal nachfragen ob es euch interessieren würde, wenn ich in diesem Forum einen Auswanderungsbericht jede Woche schreiben würde?
      Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal erwähnt das wir aufgrund des Beruf´s meines Mannes nach Amerika bzw. Los Angeles auswandern. Daraufhin haben mich mehrere Interessierte Eltern angeschrieben, zum Thema Packliste, Sprache, Wohnen etc.
      Deshalb hier die Frage würde das die Mehrheit hier interessieren oder sagt ihr ne ist mir Banane?:-p
      Am 1.2 gehts los ich bin schon sooooo aufgeregt#schwitz

      ganz süße Grüße
      Bella und Eugen + 4#herzlich

      • Hi, ja, total. Ich schaue auch so gerne goodbye Deutschland. Verfolge immer gespannt, welchen Herausforderungen sich die Familien stellen müssen und wie Sie diese dann meistern. Wäre schön vor dir zu lesen.

        • (3) 27.01.19 - 19:56

          Ich lache mich immer eher schlapp bzw. wundere mich sehr, wieviele völlig unvorbereitete und naive Leute meinen, mal eben auswandern zu müssen. "Landessprache? Bestimmt sprechen alle Deutsch." "Waaaas, da muss ich tatsächlich so richtig ARBEITEN? Aber die Sonne scheint doch so schön!". "Geld? Ach, ich brauche kein Erspartes, alle haben nur auf mich gewartet".
          Für mich zeigt diese Sendung größtenteils traurige Gestalten. Ein paar, die sich wirklich mit dem Thema Auswandern beschäftigt und entsprechend vorbereitet haben, gibt es zum Glück auch in der Sendung. Aber die Dumpfbacken überwiegen doch. Doku Soap eben, wundert mich, dass sie nicht auf RTL2 gesendet wird ;-). Grüsse

          Wenn du magst kannst du gerne meinem "Club" beitreten

          https://www.urbia.de/club/leben+in+la

      Hallo Bella,

      Ich würde es toll finden. Wir überlegen auch schon länger in die USA auszuwandern. Würde also deine Berichte mit Interesse verfolgen.

      LG

      Hallo Bella,

      sehr gerne!!
      Würde mich sehr interessieren.
      Bei uns ist es wahrscheinlich Mitte des Jahres soweit, allerdings "nur" mal für 3 Jahre.😊 🇺🇸

      LG

    hallo
    bin auch goodbye deutschland fan und würde deine berichte gern mit verfolgen 😊
    ich weis nicht obs ne doofe idee ist aber ist das vielleicht sogar was für einen offenen club? wenn du sogar jede woche was schreiben magst 🤔
    nur so ne idee...
    lg und viel spass, erfolg und gutes gelingen beim umzugsstress

Top Diskussionen anzeigen