Familienzimmer?

Hallo Ihr Lieben #winke
Ich bin am Wochenende auf die Idee gekommen ein Familienschlafzimmer zu machen.
Also, dass wir alle in einem Zimmer schlafen aber jeder in seinem Bett!
Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich habe zwei Jungs im alter von sieben und acht Jahren und beide schlafen gerade in ihrem gemeinsamen Kinderzimmer, klappt super, keine Problem. Nun ist es aber so, dass ich schwanger bin und da war mein Gedanke eben, das Kinderzimmer als Familienschlafzimmer umzugestallten und mein kleines Schlafzimmer als Spielzimmer für die Kinder.
Was meint Ihr?

Liebe Grüße #winke

1

Wenn die beiden jetzt gut schlafen, dann würde ich mir darum Gedanken machen wie oft ich sie dann in der Nacht aufwecken werde weil das Baby etwas braucht.

Wie sieht die langfristige Planung aus? In fünf Jahren zb? Ein 13 jähriger mit Mama im Zimmer?

2

Hallo.

Ich persönlich käme nie auf die idee und finde es auch nicht gut.

Deine kinder sind keine kleinkinder mehr sondern bereits 7 und 8 Jahre alt. Sie schlafen gemeinsam in ihrem Zimmer und das würde ich auch so lassen. Ein 8 jähriger will zudem sicherlich garnicht mehr lange bei Mama und Papa schlafen.

Ich würde nur das Baby im elternschlafzimmer schlafen lassen.

3

Meine Tochter ist 10 also grad mal 2 Jahre älter wie dein ältester und würde mir wohl im übertragenen sinne den vogel zeigen.
Sie brauchen einfach ihren rückzugsort und jetzt wo das baby da ist (8wochen alt) umso mehr sie liebt ihre Schwester abgöttisch aber sie weiß eben wenn sie die nase voll hat türe zu und gut.
Wir haben gott sei dank 4zi aber die kleine würde wenn nicht nie mit der großen das zimmer teilen z.b der altersunterschied und die Bedürfnisse sind zu groß

Lg

4

Das finde ic bei Kindern in dem Alter, die noch dazu gut schlafen, keine gute Idee!

5

Abgesehen von den Argumenten meiner Vorredner hier, die ich auch wichtig finde. Was sagt denn dein mann dazu? Ist ja auch für das Liebesleben eine krasse Herausforderung.

9

Ach, wozu gibt's den Küchentisch und die Abstellkammer ;-)?

6

Hallo,

warum sollte man das machen?

Du meinst jetzt, alle 5 in einen Raum? Warum sollte man zwei gut schlafende Grundschulkinder im selben Raum schlafen lassen wie ein Baby?? Warum sollte man überhaupt etwas ändern? Never touch a running system...

Wir haben einiges ausprobiert, solange unsere Große schlecht schlief. Aber solange alles gut in Ordnung ist, sei doch froh!!

LG!

7

Danke euch allen für eure ehrlichen Meinungen!
Ihr habt ja Recht #schein ich werde es so lassen!
Es war einfach nur mal so der Gedanke da

#winke

8

Hallo! Warum sollten so große Schulkinder regelmäßig bei Mama und Papa schlafen, wenn sie gut ohne euch schlafen? Meine hätten das in dem Alter vor Freunden peinlich gefunden. Nichts gg. mal eine Nacht mit Papa oder Mama, aber doch nicht ohne Grund als Dauerlösung. Die Zwei sind ja keine 1 und 3 mehr. Für mich wäre das nix.
VG

10

Ich würde an einer Schlafsituation die gut ist, nie etwas ändern, sondern nur wenn es eben nicht läuft. Sei doch froh dass deine Jungs gut alleine schlafen. Das Baby wird doch sicherlich dann erstmal ein Jahr im Bestellbett bei euch schlafen. (Würden daraufhin die Jungs jede Nacht rüber kommen, dann könntest du ja nochmal über deine Idee nachdenken.)
Meine Kinder sind noch jünger, wachen oft auf und schlafen nicht alleine. Du lebst quasi meinen "Traum" ein Elternschlafzimmer zu zweit und ohne Unterbrechung zu schlafen. :-)
LG bibabuba mit Maus (4) und Mäuschen (2)