Torte

Hallo, was würdet ihr machen, wenn ihr zum Geburtstag eures Mannes die Familie einladet und ihr extra wine 2 Torte gebacken habt und dann steht Frau Schwiegermutter in der Tür mit einer Torte. (Ich Backe immer genug, es war noch nie zu wenig zum Essen da). Achja, sie hat nichts gesagt, dass sie eine Torte macht.

1

Danke sagen und mich freuen, dass noch eine größere Auswahl da ist?! Was denn sonst?!🤷‍♀️

3

Ganz genau so! Und den Rest, der übrig bleibt, einfach unter allen Gästen aufteilen und mitgeben!
Jeder freut sich-null Problem!

4

Nein, so hab ich nicht reagiert. Weil es für mich ein absoluter-geht gar nicht Fall. Gäste haben zu kommen, sich wohlfühlen und fertig. Alles andere mache ich. Ich decke den Tisch vorher, mithelfen gibt es nicht und wenn wer beim abräumen helfen will, wird abgelenkt. Meine Familie kennt mich und akzeptiert es.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mich freuen, dass es noch mehr Kuchen gibt 😅

Nein mal im Ernst. Würde mich echt nicht stören und ich würde mir auch nicht wirklich den Kopf über so was zerbrechen. Vielleicht war es seine Lieblingstorte? Sie wollte ihm eine Freude machen? Oder sie hat sich einfach nichts dabei gedacht und einfach Lust dazu gehabt.
Und selbst wenn eine Anspielung dahinter stecken würde, würde mir das am Allerwertesten vorbei gehen...

5

Mich freuen uns Reste einfrieren?

6

Danke sagen!

7

Dann soll sie einladen, aber wenn sie zu mir kommt braucht sie nichts mitnehmen. Ich will es einfach nicht. Das tut man nicht, außer man wird darum gebeten. Und für seine Lieblingstorte bin ich zuständig. Jetzt hatten wir zwei davon und da ich diese nicht esse, war es reine Verschwendung.

14

Ich hatte erst am Samstag Gäste da zum Geburtstag. Mit haufenweise Kuchen. Was Zuviel ist verteile ich an die Gäste. Es nimmt doch immer einer was mit.

Du bist dann wohl das gute Beispiel für die böse Schwiegertochter. Mach aus der Mücke keinen Elefanten...& spiel nicht Kindergarten mimimi. Dann kommst du leichter und freundlicher und fröhlicher durchs Leben.

21

Das geht nicht, den der Tisch war schon eingedeckt und ich musste einen anderen Teller nehmen, der nicht dazugepasst hat, es sah furchtbar aus.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ich fände es schön, dass sie ihrem Sohn zum Geburtstag eine Torte backt, würde mich über die Auswahl freuen und sie zu den anderen Torten auf den Tisch stellen. Da dürfte dann wohl sicher für jeden was dabei sein.

Deswegen beleidigt zu sein, finde ich kleinlich und halte ich für albernes Reviergehabe. Wenn zuviel da ist, friert man den Rest eben ein oder lässt die Gäste etwas mitnehmen, wenn die möchten.

13

Warum fragt sie nicht vorher? Oder sagt, dass sie was backen möchte?

15

Vielleicht wollte sie ihren Sohn einfach mit seiner Lieblingstorte zum Geburtstag überraschen und ihm eine Freude bereiten? Du bist ja nicht die einzige, die ihn liebt.

weitere Kommentare laden
12

ich würde mich bedanken und dann hat man halt drei torten da stehen,so what?!

16

Der Tisch war komplett eingedeckt und wenn Gäste da sind, kann ich nicht umdecken. Das ist furchtbar. Und dann passt es nicht und sieht furchtbar aus

18

Umdecken? Bei einem Kuchen mehr? Mädel, wie alt bist du?

weitere Kommentare laden
20

wenn eine Mutter ihrem Kind eine Torte backt?
Dann hat dein Mann sich hoffentlich gefreut und danke gesagt und ihr hattet alle noch mehr Auswahl.
Durften die Gäste auch keine anderen Geschenke mitbringen? eine Torte zum Geburtstag ist ein Geschenk. da rechnet man nicht unbedingt damit, dass es unerwünscht ist

27

Ich werde das nächste mal, wenn sie uns zu ihrer Tochter einlädt, auch etwas mitnehmen. Obwohl es gegen jede Etikette steht. Fertig

39

Gegen jede Etikette spricht beleidigt sein. DU brichst jede Etikette.

weitere Kommentare laden
24

Deine Schwiegermutter tut mir leid. Sie hat es doch bestimmt nur lieb gemeint. Man kann sich auch anstellen. Meine güte

29

Dann hätte sie was gesagt, und ich hätte mich darauf eingestellt und einen passenden Teller gerichtet. Man plant jede Feier und richtet alles zeitgerecht

33

Es ist nur ein kuchen und ein teller. Danm stellst du eben einen dazu. Sie hat doch kein ganues buffet mitgebracht

weitere Kommentare laden