28

Also, wenn sie nicht absichtlich die gleiche Torte gebacken hat, ich betone absichtlich, dann wäre es ok für mich.

Natürlich möchte ich auch gerne, dass meine Gäste einfach nur Gäste sind, aber es ist genauso nett, wenn sie sich nützlich machen möchten, denn dann gibt es auch ein bisschen Exklusivzeit zum Reden und viele schätzen auch die Auszeit vom Tisch, wo es munter zugeht.
Und das ist das Wichtigste, ich möchte, dass die Gäste sich wohl fühlen und dieses Gefühl auch mit nach Hause nehmen.

VG, midnatsol

34

Meine Gäste sind nur Gäste. Sie kennen mich auch nur so. Es steht nichts herum, es ist alles vorbereitet und auf die Gäste abgestimmt.

46

Lies dir mal bitte deine Antworten durch.
Entweder du bist ein Troll (dann hole ich jetzt das Popcorn) oder du hast ein wesentlich ernsthafteres Problem als eine 3. Torte. Du klingst extrem zwanghaft.
Was passiert denn, wenn es echte Probleme in deinem Leben gibt, die gerade nicht zur Deko passen? Ich empfehle dringend mehr Gelassenheit. Gibt auch weniger Falten, wenn man nicht immer so verbissen ist 🙋‍♀️

weitere Kommentare laden
35

Also da hilft wohl nur, dir einen guten Psychiater zu empfehlen!

Mal im Ernst, du regst dich auf, weil du einen anderen Teller mit auf den Tisch stellen musstest, und es in deinen Augen furchtbar ausgesehen hat?! Du deckst den Tisch nicht um, wenn die Gäste da sind?! #klatsch Wo lebst du denn?? Willst du mit deiner Wohnung und deinem perfekt gedeckten Tisch im Fernsehen auftreten oder was? Na wenn du keine anderen Probleme hast...

41

Vielleicht hatte ich einfach eine andere Erziehung.

53

Keine!

weitere Kommentare laden
48

Ich würde die Tortenpolizei rufen und die Torte mittels SEK aus der Wohnung entfernen lassen.

59

😂🤣 Ich hab die Zeitung mit den Schlagzeilen schon vor Augen:

Unverschämte Schwiegermutter bringt Kuchen mit. Das SEK kam gerade rechtzeitig, bevor ein gepunkteter Teller zu einem weißen Teller gestellt wurde. Das wäre der Supergau gewesen. Schwiegermutter kam 10 Jahre ohne Bewährung, die Hausbesitzerin 1.000.000 Euro Schmerzensgeld.

61

😂 am besten die schwiemu noch verhaften lassen

weitere Kommentare laden
79

Hallo,

so wie Du reagierst, vermute ich, das das nicht der erste Vorfall dieser Art war?

ich kann Dich schon irgendwie verstehen, denn man plant etwas und möchte es auch so umsetzen. Ich mag es auch nicht so gern, wenn mir da jemand zwischenfunkt.
Ich will nicht irgendein Lob alleine einheimsen oder so, aber wenn ich einlade, bin ich zuständig und ich fänd es auch nicht gut, wenn jemand ohne Rücksprache sein eigenes essen mitbringt.
ABER:
Diese eingeschnappte, patzige Art, die Du hier gerade zeigst, finde ich eher unangenehm. Du kommst tatsächlich gerade sehr bockig und kleinlich rüber.
Wenn Du Dich im wahren Leben auch so verhältst, bin ich einigermaßen überrascht, dass Ihr noch Besuch bekommt.

Also schluck Deine Stutenbissigkeit runter, gehe hin, sage "Danke für die Torte, aber das war weder besprochen noch erwünscht und deshalb lass sowas zukünftig bitte.

83

Ich hab so reagiert wie du geschrieben hast. Und ja wir bekommen viel Besuch. Wir sind halt anders. Mein Mann erwartet von mir perfekt zu sein, Kleidung, Haare usw. Jeans haben wir gar nicht, nicht einmal unsere Kinder. Ja mein Sohn darf auch mit Hemd und Krawatte (er sieht es ja beim Papa täglich) in den Kindergarten und ja, es darf auch schmutzig werden (gibt ja Waschmaschinen) und ja wir bügeln auch. Aber nicht nur mein Mann erwartet von mir, sondern ich von ihm auch.

90

Ich find's schräg, aber wenn ihr so leben wollt, halte ich Dich nicht auf.
Nur komisch, das Deine Schwigermutter als Mutter Deines Mannes das dann ja wissen müsste.

Ich wünsche Dir jedenfalls mehr Gelassenheit und ein paar Jeans :-)

weitere Kommentare laden
85

Leidest du an einer Zwangsstörung? Lass den Kuchen, Kuchen sein und gut ists 😂

87

Hallo,
Mich würde mal interessieren ob deine Gäste denn auch so reagiert haben?

Ich hatte letztes Jahr das Probelm, dass zum Geburtstag meiner Tochter 14 Leute kamen, ich hab aber nur einen Tisch mit 6 Stühlen. Da habe ich dann einfach improvisiert und einige haben dann entweder später oder auf der Couch am kleinen Tisch gesessen. Das fand keiner schlimm. Es war gelassen und entspannt.
Meine Schwiegermama bringt auch immer gerne was mit, meist zu viel, ohne vorher zu fragen. Anfangs fand ich das komisch, weil ich immer dachte sie könnte denken es reicht nicht. Aber so ist es nicht. Sie will was gutes tun und mich unterstützen damit ich nicht zu viel Arbeit habe. Und das finde ich toll.
Bei all unseren Feiern hilft auch jeder mit (abwaschen aufräumen usw.) Das gehört sich so. Das sitzt nicht jeder auf seinem Platz und lässt sich bedienen.
Ich würde das meiner 80 jährigen Oma zb nicht zulassen wenn sie zum Geburtstag einlädt.
Also freue dich drüber... Etikette hin oder her.
Wenn es dich so sehr stört, dann geh mit deiner Schwiegermutter ins offene Gespräch oder sag ihr dass sie wenigstens dir beim nächsten mal Bescheid sagen soll, dass sie was mitbringt.
Alles Gute.

89

Bist du fertig? Troll 🤣

97

Danke sagen und später reichlich Tupper bereits stellen damit sich alle was für den nächsten Tag mitnehmen können 😉

106

Hi,
ich frage mich echt, nachdem ich das hier soweit überflogen habe, ob deine Gäste anziehen dürfen was ihnen gefällt oder ob sie sich gefälligst an deine Kleiderordnung zu halten haben?
Nach den Antworten von dir hätte ich echt angst, dass ich bei dir an der Tür erstmal die Hosen runter lassen muss zur Kontrolle, ob mein Schlüpper auch zur Tischdeko passt 🧐. Von wohlfühlen wäre ich da weit entfernt.
Du sollst deiner Schwiegermutter nicht vorschreiben, womit sie IHREN SOHN zum Geburtstag überraschen darf.
Bei uns ist es z. B. üblich, dass von engen Familienmitgliedern zum Geburtstag ein Kuchen /eine Torte geschenkt wird.
Das macht MAN so, das gehört sich einfach so.
LG

116

Liebes Universum!

Wunsch 1
Schick mir bitte NIE NIE NIEMALS so ein Schwiegerkind! Nein! Schräge Nase, Mundgeruch, Besitzer einer Jeans, alles kein Problem. Aber bitte nicht DAS!

Wunsch 2
Darf externer Kuchen zu einer Feier fortan mein größtes Problem in meinem Leben sein? BITTE BITTE BITTE!

Wunsch 3
Kann ich zu meinem nächsten Geburtstag ein 12 teiliges Set von Kuchenplatten haben? BITTÖÖÖ! Es wäre dringend!

Liebes Universum! Sind wir uns einig?

:-D

117

Sag dem Universum bitte noch, dass die Kuchenplatten nicht als Set als solches, sondern in unterschiedlichen Dekoren geliefert werden muss und dass dies auch keine verhandelbare Option ist, weil überlebensnotwendig!

118

>>>Liebes Universum! Sind wir uns einig?<<<

Deine Wünsche seien dir gewährt! So einfache und bescheidene Wünsche erfülle ich mit links #rofl

LG Sophiaswelt

weitere Kommentare laden