Angst

Guten Abend 🙋🏻 Ich bräuchte euren Rat und vielleicht aufmunternde Worte😓 Folgendes Problem: ich bin heute morgen fit aufgestanden, Mittags habe ich mich dann, noch immer fit, mit meiner besten Freundin getroffen. Die ist Schwanger( Ende zweites Drittel) . Nach einer Stunde habe ich mich plötzlich soso krank gefühlt, Fieber, Gliederschmerzen....auf dem Heimweg hat dann sogar mein Kreislauf schlapp gemacht. Meine beste Freundin hat mich heim gebracht. Ich denke es ist eine echte Grippe. Für mich Saudoof aber nicht zu ändern. Was mich fertig macht: die Angst meine Freundin angesteckt zu haben. Schwanger und Grippe...das würde ich mir so vorwerfen. Würdet ihr ihr sagen, dass ihr denkt es ist eine Grippe oder sie nicht wahnsinnig machen? Ich hab so ein schlechtes Gewissen 😱 Irgendwelche Ratschläge? Lg

1

Es ihr sagen natürlich. Du kannst ja nichts dafür.
Mir wurde in der Schwangerschaft zur Grippeimpfung geraten und ich hab es such gemacht. Vllt ist deine Freundin sich geimpft?
Gute Besserung und liebe Grüße

2

Ich würde es ihr auch sagen.

Du kannst ja nichts dafür, dass du ggfls. die Grippe bekommen hast (dieser plötzliche Ausbruch könnte tatsächlich passen).
So ist sie ggfls. vorbereitet - oder sie sagt dir tatsächlich "Bin geimpft - mal sehen, ob der Impfstoff wat nützt!". Ich habe mich z.B. im vergangenen Jahr in der Schwangerschaft auch impfen lassen.

Den Kopf wird sie dir nicht abreißen - anstecken könnte sie sich sonst auch z.B. beim Einkaufen gehen etc.

Dir wünsche ich gute Besserung!

3

Beruhig dich mal...einen Virus kann man sich 24/7 einfangen.

Gute Besserung und deiner Freundin passiert schon nichts

4

Ich würde es ihr NICHT sagen bis du nicht genau weißt, dass es die Grippe ist. Was soll sie sich denn vorher schon verrückt machen. Schlaf eine Nacht drüber - morgen ab zum Arzt, Tedt und DANN Info an die Freundin.

Gute Besserung!