Ex ist Liebeskrank

• (1) 29.01.19 - 20:42
      Schlimmenext

Ich brauche mal Eure Ratschläge.
      Ich bin seit 2 Jahren geschieden und habe ein grosses Kind aus vorheriger Ehe und eine neunjährige Tochter.
      Nach der Trennung mit dem KV lief es okay, er hat sich an seine Umgangszeiten gehalten und auch die zusätzlichen Zeiten genutzt, die ich ihm angeboten habe.
      Seit einem Jahr hat er eine neue Freundin. Die Frau ist eine völlige Katastrophe, kinderlos, jünger als er, Karrieretussi usw.
      Er hat sie eines Tages einfach meiner Tochter an einem Wochenende vorgesetzt. Natürlich bin ich da erstmal eingeschritten, habe Übernachtung untersagt usw.
      So geht es ja auch nicht, ich lasse mein Kind ja nicht bei Fremden übernachten.
      Es gab halt Riesenärger.
      Er ist jetzt letztes Jahr auch zu ihr gezogen.
      Ich lege die Wochenendplanung fest, er muss manchmal am Wochenende arbeiten, so dass er dann manchmal seine Wochenenden nicht wahrnehmen konnte. Mir war das da auch ganz recht, weil ja die Next immer dabei war.
      Er ist wie liebeskrank, dauernd fahren sie irgendwo hin Paris, London, Florenz und dauernd auf Facebook Schatzi, meine grosse Liebe usw.
      Furchtbar.
      Jetzt habe ich aber auch einen Mann kennengelernt und will auch mal Kinderfreie Wochenenden haben. Jetzt habe ich ihm freiwillig mehr (auch meine) Wochenenden angeboten und er will nicht. Ich glaube die Next steckt dahinter, weil die ja lieber Liebeswochenenden mit Schaaaatziii verbringen will.
      Wie bekomme ich meinen Ex zur Vernunft, dass er sich wieder mehr um sein Kind kümmert?

"Seit einem Jahr hat er eine neue Freundin. Die Frau ist eine völlige Katastrophe, kinderlos, jünger als er, Karrieretussi usw.
      Er hat sie eines Tages einfach meiner Tochter an einem Wochenende vorgesetzt. Natürlich bin ich da erstmal eingeschritten, habe Übernachtung untersagt usw.
      So geht es ja auch nicht, ich lasse mein Kind ja nicht bei Fremden übernachten.
      Es gab halt Riesenärger."

"Jetzt habe ich aber auch einen Mann kennengelernt und will auch mal Kinderfreie Wochenenden haben. Wie bekomme ich meinen Ex zur Vernunft, dass er sich wieder mehr um sein Kind kümmert? "

Kannst du vielleicht mal genauer definieren, wann das Kind "dein Kind" ist und wann "seins"? Mir scheint, das wechselt je nach Situation oder sind es gar zwei verschiedene?

• (5) 29.01.19 - 21:19

Tut mir leid, wenn es nicht klar geschrieben war, bin gerade echt wütend.

Es geht um ein Kind und es ist unser gemeinsames. Meine grosse Tochter hat einen anderen Vater. Sie ist aber schon volljährig.

• Okay, dann muss ich deutlicher werden, da du den ironischen Unterton nicht verstehst... Es war DEIN Kind, als du dich wegen der neuen Freundin aufplustern wolltest und dir die Verliebtheit gegen den Strich ging.

Jetzt ist es SEIN Kind, weil du einen neuen Freund hast und kinderfreie WE haben möchtest...? Verstehe ich das richtig?

• (7) 29.01.19 - 21:28

Ich habe mich nicht aufgeplustert. Ich habe immer den Umgang erlaubt. Aber natürlich achte ich darauf, mit wem mein Kind Umgang hat. Und er sollte das auch, es ist ja auch sein Kind.
            Und ich will mein Kind nicht abschieben, aber ich finde es schlimm, dass er nicht mehr Umgang will.

• An seinen Wochenenden entscheidet er aber, mit wem das Kind Kontakt hat. Jetzt erntest Du halt, was Du gesät hast. Karma und so.

• (9) 29.01.19 - 21:41

Hallo, was hättet ihr denn bitte gemacht. Da ist eine Next, die lieber Liebes als Kinderwochenenden will und er will jetzt nicht mehr Umgang, weil er sich da einlullen lässt.
                Und daran soll ich jetzt Schuld sein?

• (10) 29.01.19 - 21:46

Du hast Übernachtungen beim Kindsvater verboten, weil seine neue Partnerin da war. Aber sie ist schuld, weil sie Liebeswochenenden mit Deinem Ex verbringen will?

Wenn er sein Kind eh nicht sehen darf, weil die Kindsmutter neidisch auf sein Liebesglück ist, kann er das Wochenende doch verbringen, wo er will.

"Und daran soll ich jetzt Schuld sein?"

"Natürlich bin ich da erstmal eingeschritten, habe Übernachtung untersagt usw.

... so dass er dann manchmal seine Wochenenden nicht wahrnehmen konnte. Mir war das da auch ganz recht, weil ja die Next immer dabei war."

Ich würde sagen: Ja, bist Du.

"Hallo, was hättet ihr denn bitte gemacht."

Ich würde keinesfalls meine belanglosen Befindlichkeiten auf dem Rücken UNSERES Kindes austragen.

Ich tue es im Übrigen auch nicht und wir sind ebenfalls seit Jahren getrennt. Wir machen uns aber auch gegenseitig keine Vorschriften und reagieren weder zickig noch eifersüchtig auf die Partner des jeweils anderen. Wenn es Probleme gibt, werden sie angesprochen und niemand von uns beiden nimmt es sich heraus, dem anderen etwas zu verbieten und oder nimmt "ich erlaube dir" in den Mund. So etwas nennt man, glaube ich, erwachsenes Verhalten zum Wohle des Kindes.

Jap :-)

Hast du den Vater des Kindes um Erlaubnis gefragt, ob dein neuer Freund bei euch übernachten darf?

Ich schließe mich da very an, es geht dich schlichtweg nichts an, wer da oder nicht da ist, wenn euer Kind beim Vater ist, genauso wenig wie umgekehrt.

Du widersprichst dir selbst in deinem Beitrag. Erst machst du Terror, weil die neue Freundin da ist und der Vater solle drauf achten, mit wem das Kind Umgang hat. Du findest die Freundin nach einem Jahr immer noch Sch... e, aber jetzt soll das Kind auch an "deinen" Wochenenden hin, damit du kinderfrei hast wegen deines neuen Freundes. Merkst du nicht selbst, was du da für Blödsinn verzapfst? Ud das ist wirklich sehr milde ausgedrückt, wirklich.

(18) 30.01.19 - 06:51

Ja 👍🏼👍🏼👍🏼🙈

(19) 29.01.19 - 21:49

Wie oft hat er das Kind denn zur Zeit und wie lange ?

Und wie war er vor der Next?

• (20) 29.01.19 - 21:59

Ich habe einen Plan erstellt und ihm in Dezember gegeben mit seinen Wochenenden alle 14Tage.
    Er muss manchmal am Wochenende arbeiten, dann kann er nicht.
    Das war schon immer so. Kann ich ja nichts dafür.

Vor der Next war das auch so, aber da habe ich ihm unsere Tochter auch mal an anderen Wochenenden gegeben oder mal in den Ferien.
    Mit der neuen war ich da natürlich erstmal nicht mehr so grosszügig.

Da hat er sich tierisch aufgeregt.
    Und jetzt biete ich ihm das an und er will nicht.
    Das hätte er vor der Next nie abgelehnt.
    Und das meine ich.

• Ich wiederhole gerne eine vorherige Antwort: Du erntest gerade tatsächlich was du gesät hast.

Ist das ekelhaft! Du benutzt Euer Kind, um Deinen Ex zu maßregeln. Und jetzt ärgerst Du Dich, dass er nicht springt, wie Du willst.

Solltest du echt sein, dann bist du definitiv eins der größten egozentrischen Miststücks, welches in letzter Zeit hier geschrieben hat. Unreflektiert und boshaft.

Du erscheinst sehr einfach strukturiert und extrem selbstgefällig - ich denke nicht, dass auch nur irgendwas bei dir ankommt. Deine Wortwahl zeigt, dass du euer KInd als deinen Besitz ansiehst, den du gegen deinen Ex und für deine Belange einsetzt. Gesund ist das nicht und ich sehe schon das nächste verkorkste Kind heranwachsen. Leider fällt so etwas nicht unter Kindesmisshandlung, damit man dich zur Rechenschaft ziehen könnte.

• (25) 29.01.19 - 22:11

Wie krass ist das denn hier??
        Ich setze mein Kind nicht für irgendwas ein, im Gegenteil. Ich habe gefragt, wie ich den KV dazu bewege, wieder mehr Umgang zu haben!

Top Diskussionen anzeigen