42

Ich kann dich gut verstehen. Es ist bei euch so üblich, dass alle die frischgebackenen Eltern und das Baby besuchen. Jetzt kommt von Seiten Deines Mannes keiner, ohne offensichtlichen Grund. Da würde ich mir auch Gedanken machen.

Lade sie einfach nochmal ein und sage ihnen, dass ihr euch freuen würdet, wenn eure Kleine den Rest der Familie kennen lernt. Kommen sie dann nicht oder sagen mit fadenscheinigen Gründen ab, würde ich offen nachfragen, ob es einen Grund dafür gibt. Ihr seid eine Familie und habt euch bisher immer gut verstanden, da kann man doch ehrlich miteinander sprechen.

Kopf hoch, das klärt sich sicher auf.

44

Dankeschön, ich hab vorhin einfach direkt gefragt und gesagt dass es mich doch etwas verletzt hat und mich nicht in Ruhe lässt.

Ich hab der Familie meines Mannes, also seiner Cousine geschrieben und direkt gefragt warum sie nie kommen. Sie sind nicht erschienen wegen dem verstorbenen Bruder vom Onkel.
Aus Respekt ihm gegenüber sind sie seit seinem Tod zu keiner Feierlichkeit, ich hab sie dann eingeladen und nächsten Freitag kommen sie zum Essen, sie haben sich unendlich Entschuldigt weil sie nicht wussten dass es doch so "nah" an mich dran kommt.

LG

45

ICH ERWÄHNE DAS, weil das meine Erfahrung war 🤦🏻‍♀️Ich meine es nicht böse, aber meine Schwiegerfamilie haben mir schon vor der Geburt ständig diese Predigt gehalten und nach der Geburt waren wir leider fast im Verzug 🙄 ....

Wenn ihr Muslime seid dann folgendes:

Normalerweise macht die Frau direkt nach der Geburt und aller spätestens 3 Wochen nach der Geburt ein Fest. Egal ob zu Hause klein mit enge Familie und Freunde oder Halle. Du gibst den anderen Auftrag dass sie essen oder Kleinigkeit zubereiten sollen. (Immerhin hast du 40 Tage „Pause“ im Islam)

Als ein Zeichen der Dankbarkeit an Allah/Gott wird für ein Mädchen ein Opfer gebracht also ein Tier geschlachtet ( junge sogar 2 plus seine Beschneidung). eventuell habt ihr das nicht gemacht dementsprechend seid ihr nicht der Pflicht gegenüber Allah nachgegangen und sind insgeheim nicht erfreut auch wenn sie nichts sagen.

Die juden handhaben das ähnlich wie wir Muslimen und die christen haben ihre Taufe und babyparty.

48

Hallo!

Deine Erwartungshaltung ist recht hoch und somit landest du tief wenn es nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
Ich gehe mal davon aus, das die Familie von deinem Mann sich da dezent zurück hält. Einfach um euch auch Zeit zu lassen sich an die neue Situation zu gewöhnen. Denn nicht jeder mag es, dauernd belagert zu werden, wenn man gerade entbunden hat. Sie haben ja reagiert, nur nicht so, wie du dir das vorgestellt hast...
Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen das es Böswillig ist. Vielleicht können sie es nicht besser. Lade einfach mal alle zusammen ein und gut ist.

Facebook: Es soll heutzutage tatsächlich Leute geben, für die das was sie schreiben auch persönlich gemeint ist. Das sie denken das reicht einfach aus und wird dann auch so angenommen. Wie oft sollen sie euch denn noch Gratulieren? Persönlich nochmal, obwohl du schon über Facebook Feedback bekommen hast?!

Fakt ist auch einfach, das die Welt sich nicht nur um euch dreht. Für euch ist das natürlich ein wichtiges Ereignis.....für andere eben nicht.
Einfach locker sehen, so nehmen wie es ist und genießt eure kleine Familie.
Da jetzt auf Bockig und stur zu machen ist wirklich dämlich. Sie haben ja reagiert, nur nicht so wie du es gerne hättest.....

LG Sonja

49

Hallo,

"Darauf angesprochen hab ich sie bisher nicht, ich bin einfach sehr enttäuscht und auch traurig drüber. "

Ach, und wie sollen die lieben Verwandten nun wissen, welche Erwartungen sie zu erfüllen haben?

" Mein Mann hat immer wieder vorgeschlagen, dass wir seine Verwsndten eben besuchen, aber ehrlich gesagt bin ich bis jetzt dazu zu Stur gewesen."

Nö, bleib bitte weiter stur. Ich "liebe" solche Ungerechtigkeitensammler wie dich - nie den Mund aufmachen können, sich kindisch verhalten, aber dann plötzlich explodieren.

Mal auf die Idee gekommen seine Familie einzuladen? Glückwunsch zum Baby, aber das ist euer Lebensmittelpunkt, nicht der der anderen Familie. Einfach mal einladen...aber bleib lieber stur, auf solche Familie könnte ich getrost verzichten.

LG
Sternschnuppe

50

Ich finde das noch nicht verwundernswert, dass sie noch nicht da waren. Vielleicht wollen sie euch als Familie erstmal in Ruhe lassen, dass ihr éuch an die neue Situation zu Dritt gewöhnt. (fände ich sehr rücksichtsvoll).

Habt IHR sie denn schon offiziell zu euch eingeladen, das neue Familienmitglied kennen zu lernen? Wenn nicht, würde ich erst einmal die Schwiegereltern als Großeltern einladen, dann die anderen Verwandten.

51

Übrigens haben wir bei beiden Kindern darum gebeten, nicht sofort zu kommen. Damit wir Zeit für uns haben und ich mich auch erholen kann. Wir haben dann so nach 2- 3 Wochen erst einmal nur die Großeltern eingeladen.Und nach udn nach die anderen.

Dass Besuch käme ohne große Ankündigung bzw. die Verwandschaft in Massen einfielen, wäre für mich ein No-Go.
Auch im Krankenhaus habe ich drum gebeten, dass nur die Großeltern, die Tanten/Onkel bzw. Paten kommen, und das nacheinander..