Trennung von Nochehemann

• (1) 13.02.19 - 11:01
      Inaktiv

Hallo
      ich wende mich an euch weil ich am verzweifeln bin.
      Ich habe 2 Kinder im Alter von 8 Jahren .
      Bin verheiratet seit 10 Jahren und habe mich aber vor 5 1/2 Monaten von meinem Noch ehemann getrennt.bin direkt mit meinen beiden Kindern zu ner Freundin gezogen.
      Habe aber 5 Monate vor meiner Trennung einen interessanten Mann kennen gelernt ,hatte mit ihm bis zur Trennung eine Affäre.
      Aus der Affäre würde mehr und wir wohnen jetzt seit 3 Monaten zusammen er hat auch 2 kinder im Alter von 10 und 8 Jahren.Ich liebe ihn sehr.er hat mir viel geholfen mit allem was bei so einer Trennung eben anfällt.
      Vor 1 Monat erfuhr ich das mein Zwillingsbruder einen Arbeits Unfall hatte ein Aneurisma im Kopf an dem er beinahe gestorben wäre,für mich und meine Familie brach in dem Moment eine Welt zusammen zumal mein Vater vor 13 Jahren in der Arbeit auch einen Arbeits Unfall hatte aber leider verstorben ist am Unfallort.
      Ein paar Tage später musste ich zu meinem Nochehemann weil ich ihm was für die Kinder bringen müsste da sie bei ihm über Nacht ein paar Tage waren.
      Wir haben dann doch ein bisschen was getrunken weil in mir dann alles hoch kam mit meinem Bruder den mein Nochehemann ja sehr gut kannte. Ich bin in Tränen zusammen gebrochen und er hat mich dann Umarmt was ja noch in Ordnung war,aber dann gab er an mir einen Kuss ,und ich brach erneut zusammen. Mir war dann der komplette Kreislauf runter ich legte mich kurz hin. Im bett haben wir dann miteinander geschlafen aber ich hab nach Gut 3 Minuten abgebrochen mit dem sex hab gesagt ich kann das nicht, ich Liebe meinen neuen Partner sehr,und bin dann so schnell wie möglich gegangen.
      Meinem neuen Partner habe 3-4 Tage später davon erzählt das ich ihn geküsst habe und er mich umarmt hat und das wir im bett waren und ich abgebrochen habe bevor es zum sex kam ,ich hatte Angst ihn zu verlieren.er meinte bei Sex wäre es vorbei.seotdem frisst es mich innerlich auf obwohl ich ja alles sagte bis auf des das wir im Sex aufgehört haben.Ich liebe ihn wirklich sehr und mit den Kindern das funktioniert super ich will mit ihm mein Leben verbringen.würdet ihr im den Rest noch sagen ich will ihn nicht verlieren oder würdet ihr es so abhacken weil eigentlich weiss er fast alles.
      Bitte gibt mir Antworten .
      Vielen Dank

• Hallo.

Ganz besonders im Hinblick auf deine Kinder würde ICH dir raten, dass du dich erstmal nur auf deine Kinder (und deren Wohlergehen) kümmerst, bevor du dich von einer Beziehung in die nächste stürzt.

Es geht ja alles ziemlich rasant bei euch. Die Kinder leben jetzt mit deinem "Neuen" zusammen und das binnen ein paar Monaten.... Was, wenn diese neue Beziehung zerbricht? Ziehst du dann mit den Kindern wieder aus? Zurück zum Exmann? Seid ihr zu ihm gezogen, oder ist es deine Wohnung??

Gruß

• (3) 13.02.19 - 11:23

Hallo das mit den Kindern ist geregelt es wurde vor Gericht ein Wechsel model geschlossen.den Kindern geht es gut laut Lehrerin und psychische Beratung die kommen super klar damit. Wir haben zusammen eine Wohnung. Und kennen aber uns schon 11 Monate.
          Vielen Dank für die Antwort.

(4) 13.02.19 - 11:31

Meine Meinung ist immer, wenn man in irgendeiner Weise offen für jemand anderen ist, in der jetzigen Beziehung nicht alles zu 100% stimmt. Darüber würde ich nachdenken.

Ich bin z.B. 20 Jahre mit meinem Mann zusammen, mehrere Kinder. Ich könnte mir nicht ansatzweise vorstellen, auch nur jemand anderes zu küssen, weder unter Alkohol, bei Trauer oder in sonst einer Situation.

Ob du ihm alles erzählst musst du selbst wissen, ich kann dir da nichts raten.

Geh mal in dich und überlege.

Alles Gute :-)

Hallo

für mich warst du in einer Ausnahmesituation:
    Tode deines Bruders,
    Alkohol,
    gute alte Zeiten, nostalgische Gefühle

das hat eher nichts mit deinem aktuellen Partner zu tun.

Ich würde diesen Ausrutscher nicht weiter thematisieren.

V.G.

• (7) 13.02.19 - 12:34

Ich danke dir.
      Des Problem ist ich kann es so leicht nicht vergessen weil ich meinem neuen Partner sehr liebe.wie seelenpartner. Nicht gesucht und doch gefunden.Den Kindern geht es auch gut mit ihm.und ich komme mit seinen Kindern auch super klar sie mögen mich beide total gern.ich will nur mein leben mit ihm verbringen und den Vorfall gerne ab hacken aber fas ist nicht so einfach.
      Hast du ein tip wie man das ganz schnell vergessen kann!
      Vielen Dank
      Mfg

Ich bin zwar nicht die, die dir geantwortet hat, aber ich schließe mich der Antwort an. Ob man möchte oder nicht, zwischen langjährigen Partner herrscht eine gewisse Vertrautheit - man kennt sich lange, man kennt die Verwandten und die Geschichte der Familie, da spielt es in einer solchen Ausnahmesituation kaum eine Rolle, dass ihr nicht mehr als Paar zusammen seid. Und solche Ausrutscher wie der begonnene Sex sind unter diesen Umständen auch nicht zwingend außergewöhnlich, so etwas passiert Menschen nun mal.

Es geht gar nicht darum, das "moralisch" zu bewerten, an deiner Stelle würde ich es als das abhaken, was es (hoffentlich) war - ein Ausrutscher. Ich bin sonst auch ein ziemlicher Ehrlichkeitsapostel, aber hier würde ich es nicht sagen und hoffen, dass dein Ex-/Nochehemann es auch nicht tut. Er scheint ja auch nicht rachsüchtig oder nachtragend zu sein, wenn er sich trotz Affäre mit dir zusammensetzt und quatscht.

Ansonsten, vertraue noch nicht ZU sehr darauf, dass es mit euren Kindern immer alles super läuft, ich spreche da aus Erfahrung - Patchwork kann auf Dauer ganz schön an die Substanz gehen. Zusammengezogen seid ihr ja nun schon, etwas mehr Zeit wäre besser gewesen, aber ich wünsche euch Glück, das alles klappt. Und sollte sich dein Exmann zurückhalten, dann danke ihm (in Gedanken) auf Knien ;-).

(12) 13.02.19 - 22:30

Nein habe ich nicht.
      Menschen machen Fehler.Bedingungslose Ehrlichkeit ist nicht immer angebracht. Du hast ja abgebrochen.

Der Bruder ist doch garnicht gestorben

Also ist es in Ordung bei einem Trauerfall in der Familie und wenn man dazu noch was getrunken hat, fremd zu gehen??

(Zumal ihr Bruder nicht gestorben ist.)

Also für mich ist das keine Entschuldigung.

Sehe es wie eine Userin weiter oben. Wenn man schon jemand anderen Küsst und dann auch noch mit ihm in der Kiste landet, dann stimmt doch irgendwas in der aktuellen Liebe nicht.
Ich bin mit meinem Mann 13 Jahre zusammen und ich habe Null bedürfnis, nie nicht niemals jemand anderen nahe zu sein. Ich habe sogar noch nicht mal von Sex mit einem anderen geträumt, als von meinem Mann.

Und wenn man nach 11 Monaten/ 5 Monaten offizieller Beziehung schon fremd geht, dann ist die „Liebe“ wohl doch nicht so groß.

Ich würde meinem neuen Partner da nichts weiter drüber erzählen.
Aber Du solltest aufhören, bei bzw. mit Deinem Ex Alkohol zu trinken. Da können schon mal Dinge passieren, die Du sonst nie getan hättest.
Insgesamt finde ich das alles übrigens viel zu schnell.

Top Diskussionen anzeigen