36

Huhu, tja, ich hab gedacht, ich will nie Kinder - jetzt mit knapp 31 hab ich 6. Und 5 davon auch mehr oder minder geplant (meine 2 kleinen sind zwillinge, darum ^^').

Ich wollte nie heiraten (heiraten tun nur idioten )- bis ich mit 18 meinen Mann richtig kennenlernen durfte (vom sehen kannten wir uns schon länger. Liebe auf den 1000. Blick oder so ^^'.)

Ich dachte, beruflich würd ich in nem discounter schufften(respekt an alle verkäuferinnen da) - jetzt hab ich meinen eigenen laden.

Ich dachte, ich würde immer feiern, konzerte und festivals besuchen - heut geh ich lieber ins kino, ins schwimmbad, in die krabbelgruppe... oder auf die couch.^^'

Ich dachte, menschen ü 30 hätten keinen sex mehr - und hab mich gott sei dank geirrt.^^ *hust*

Also nein, nix von meinen festen plänen hat sich erfüllt. Manches ist besser, anderes schlechter. Insgesamt bin ich sehr glücklich.

37

Hallo!

Ich werde im Mai 35 Jahre alt und eigentlich ist es mehr oder weniger so verlaufen wie ich es mir immer gewünscht habe.

Nach meinem Fachabi war ich 1 Jahr im Ausland, dann habe ich relativ schnell eine Arbeit gefunden. Ich habe diesen Job geliebt, aber leider konnte ich dort nicht bleiben.

Im Büro habe ich meinen Mann kennengelernt und unser Chef war da nicht so begeistert davon.

Das Leben ist aber manchmal schon seltsam. Ich dachte immer, dass mein Mann ca. in meinem Alter sein wird und auf gar keinen Fall ein Deutscher. Ich bin mit fast 12 Jahren mit meiner Familie aus Russland gekommen und es war irgendwie klar, dass der Mann an meiner Seite auch russischsprachig sein wird.

Ich hatte tatsächlich einen Freund, der ursprünglich aus Russland kam. Nach 5 Jahren ist die Beziehung zerbrochen... viele Streitereien, Tränen...

Im Jahr 2006 habe ich im Büro einen Mann kennen gelernt... ein Deutscher und 17 Jahre älter. Meine Güte... ich doch nicht... der ist doch vieeel zu alt... naja, das Ende vom Lied... im Mai 2010 sind wir zusammen gekommen, im November 2011 haben wir geheiratet, im September 2012 kam unser Sohn zur Welt und im Dezember 2013 unsere Tochter! Ich liebe ihn so sehr! Wir führen eine sehr harmonische, glückliche Beziehung.

In Freundschaften gab es Höhen und Tiefen. Kurz vor meiner Hochzeit dachte ich, dass ich gute stabile Freundschaften habe. Leider haben sich nach der Hochzeit einige Freundinnen verabschiedet... nach der ersten Schwangerschaft sind wieder welche aus meinem Leben verschwunden und nach der zweiten Schwangerschaft waren wieder welche weg.

Meine beste Freundin habe ich jedoch seit 20 Jahren und darüber bin ich sehr glücklich. Durch die Kinder sind noch weitere Freundschaften entstanden und in meinem jetzigen Büro habe ich auch eine Freundin gefunden.

Finanziell geht es uns ganz gut. Wir sind nicht reich, aber arm auch nicht... können uns vieles leisten.

Ich bin mit meinem Leben glücklich so wie es ist!

LG

38

Hallo

ich kann dir eine Anekdote meiner Mutter erzählen.

Sie hat nach dem Schulabschluss eine Interrailreise mit 2 Freundinnen durch Österreich gemacht. Es gab auf einer Bahnstrecke nach Wien keine Direktverbindung. So mussten sie einen Zwischenstopp einlegen und da sie 3h Zeit hatten, sind sie durch die Stadt gegangen.
O-Ton meiner Mutter "Hier ist es so hässlich, da will ich nicht mal gestorben liegen müssen." Man muss dazu sagen, sie kommt eigentlich aus einer gaaaanz anderen Ecke Österreichs (500km entfernt von der "ekligen" Stadt), die Chance dass es passiert war wirklich mehr als gering.

Und wo wohnt sie heute mit meinem Vater? Genau in dieser hässlichen ekligen Stadt. Mittlerweile ist diese aber in den 40 Jahren sehr renoviert und restauriert worden. Also findet sie es - scherzhaft natürlich - nur noch halb so schlimm hier zu wohnen.

lg lene

39

So einen großartigen Plan hatte ich eigentlich nie.

Über das Abi hab ich nie so richtig nachgedacht, das hab ich halt gemacht. Dass das Fach, das ich schon ewig studieren wollte, brotlos ist, war mir eigentlich klar, aber so begeistert wie ich dachte, war ich dann auch nie, also mit der großen Karriere ist es nichts geworden, das macht mir aber nichts, der Typ wäre ich auch nicht gewesen.

Kurz vorm Abi ist mir mein Mann über den Weg gelaufen. auf den ersten Blick hätte ich eher nicht gedacht, dass ich den mal heiraten würde, aber er war dann sehr überzeugend;-).

Kinder waren auch lang kein Thema, den ersten Sohn bekam ich geplant mit 29.
Auf das zweite Kind haben wir eine Weile gewartet, unsere Tochter kam mit Down und Herzfehler auf die Welt, und ist früh gestorben.
Auf das dritte Kind haben wir auch länger gewartet und uns sehr gefreut, als unser zweiter Sohn gesund geboren wurde. Der dritte Sohn war dann wieder eine Überraschung, der kam früher als geplant;-).

Wir haben vor einigen jahren ein altes Haus gekauft und saniert und wohnen so wie wir immer wollten.

Insgesamt: positive Bilanz.
Die Beziehung ist nach 29 Jahren immer noch toll, die Kinder nicht ganz pflegeleicht aber gut gelungen, gesund sind wir bisher auch...ja, das Leben ist schön:-).

40

Ich bin 47 J. alt.
Mein Leben hat/hatte sehr viele Höhen &Tiefen,aber der Reihe nach.
Ich bin im Osten aufgewachsen,genauer gesagt in Meck Pomm.Ich hatte eigentl. gar keine so richtige Vorstellung vom Leben.
Ich war gerade 16 J. alt u. besuchte die 10.Klasse als mein Vater plötzlich beim Fußballtraining einen Herzinfarkt erlitt u. starb ...das war ein Riesenschock ...er wurde nur 38 J. alt ,meine Mutter von nun auf jetzt mit 37 J. Witwe. Mein Bruder war zu dem Zeitpunkt gerade einmal 10.
Es war eine harte Zeit .Dennoch schloss ich d. 10.Klasse mit "Auszeichnung" ab. Ich hätte das Zeug zum Abitur gehabt ,wusste nur nicht so recht was ich damit im Osten anfangen sollte. So blieb ich wie geplant bei meiner Ausbildung zur Krankenschwester.
Zwischendurch fiel d. Mauer ...ich zog d. Ausbildung durch u. fing anschließend an der Uni auf der Urologie an.
Silvester 96/97 lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Witzigerweise kommen wir aus der gleichen Stadt ,kannten uns aber vorher nicht u. er wohnte schon einige Jahre in HH.Mein Mann war zu dem Zeitpunkt Vater eines Sohnes ,hat aber nie mit d. Kindsmutter zusammen gelebt.
Ich zog dann im Sommer 98 zu ihm.Ich suchte mir eine Stelle als Krankenschwester in Dauernachtwache.
Mit knapp 30 kam dann Kinderwunsch auf ,ich setzte d. Pille ab u. wurde ziemlich schnell schwanger. Leider erlitt ich eine FG ,ich war echt am Boden. Leider verlief die nä. SS auch so. Da kam mir erstmals der Gedanke,dass mit mir vielleicht etwas nicht stimmt. Die humangenet. Untersuchung ergab ,dass ich eine vererbte Gerinnungsstörung habe. Dies war evtl. auch d. Ursache für den Infarkt meine Vaters.
O.k. ,nun wussten wir woran wir sind. In d. nä. SS habe ich dann fleißig Blutverdünner gespritzt u. unser Großer kam dann mit 13 Tagen Verspätung im März 2003 gesund zur Welt.
Es kam dann irgendwann der Wunsch nach einem Geschwisterchen .Die Kurzfassung ist die ,dass ich noch 2 weitere FG hatte u. unsere Tochter im Jan. 2007 zur Welt kam.
Ich bin unendlich glücklich ,dass ich 2 Kinder bekommen durfte.

Im Jan.14 bekam mein Mann eine sehr unschöne Diagnose (Zufallsbefund)...Nieren-Ca. Das war soooo hart. Mein Mann wurde erfolgreich operiert (und zwar auf der urolog. Station wo ich damals nach meiner Ausbildung arbeitete). Er hat sich von der OP an sich sehr schnell erholt. ABER ...es ging ihm danach ca. 12 Monate lang überhaupt nicht gut ...das war m.E. psychisch bedingt. Er hatte ganz schlimme Magen/Darmsymptome ,schlimmstes Sodbrennen etc. ,er konnte viele Sachen nicht mehr essen/trinken...es wurden dann Magenspiegelung/Darmspiegelung etc. gemacht ,es wurde nie etwas festgestellt ...Mein Mann ging dann zu einer Psychologin + einem Heilpraktiker ,beide haben ihm sehr gut helfen können. Ich fand es sehr wichtig ,dass er seine Gedanken mal mit einer and. Person als mit mir teilt.
Erst waren die CT /MRT Kontrollen alle 3 Monate ,dann 6 Monate,anschließend jährlich. Es war bis jetzt immer alles i.O. ,jetzt im März das CT nach 5 Jahren...ich hasse diese Kontrollen / d. Angst bleibt. Ich hoffe sehr ,dass auch weiterhin alles gut ist u. bleibt.

Wir haben in d.Zwischenzeit unsere ETW verkauft u. ein RMH gebaut ,wir wohnen hier seit Dez .17 und sind sehr happy. Wir haben noch einmal Familienzuwachs bekommen. Nein ,kein Kind, sondern unseren Hund Theo. In d. Bauphase gab es viele Probleme ,was so ein Bau so mit sich bringt. Das Haus wurde mit 8 Mon. Verspätung übergeben etc. ,aber wir haben es geschafft.

Ich habe mir nie vorsgestellt mal in einem Haus zu leben . Der Wunsch nach einem Hund hatte ich schon vor den Kids ,ist nun aber erst viel später erfüllt worden ,aber es ist d. richtige Zeitpunkt dazu erst jetzt gewesen.
Ich arbeite immer noch als Dauernachtwache .Lediglich die Stunden habe ich nach dem 1.Kind etwas reduziert (30h d.Woche) ...
Wir sind weder reich ,noch arm. Wir können uns unsere Wünsche erfüllen ,müssen nicht jeden Cent umdrehen.
Aber am wichtigsten ist unsere Gesundheit. Wir haben sehr viel durchgemacht ,aber sind trotzdem glücklich u. es ist gut so wie es ist.

Manchmal wünschte ich mir ,ich würde irgendwo in einem Archiv in absoluter Stille arbeiten,da mein Job sehr stressig ist. Einfach irgendwas ohne Notrufanlage ,Telefon od. so ...

Ach ja ,ganz vergessen. Der große Sohn meines Mannes lebt inzwischen seit vielen Jahren auch in HH ,ist verheiratet. Mein Mann ist inzwischen Opa einer 2 jährigen Enkelin u. wir haben ein sehr gutes Verhältnis.

LG Kerstin

41

Happy Birthday!!!!#torte

Ich erinnere mich noch, dass ich an meinem 27. Geburtstag die Krise bekommen habe, also ein Jahr später.

Bis 30 wollte ich mit dem Studium fertig sein, einen bestimmten Job mit einer bestimmten Position haben und natürlich 2 Kinder und eine Eigentumswohnung oder Haus.

Tatsächlich bin ich 2 Mal durch Staatsexamen gefallen und hatte 2 abgebrochene Ausbildungen.

Ich habe mich nach langer Ratlosigkeit aufgerafft und ein 2. Studium begonnen, das ich auch erfolgreich beendet habe, aber halt nur FH-Abschluss, kein Unidiplom.

Wohnung haben wir immerhin gekauft.

Kind kam dann mit 34, 2. Kind habe ich verloren, danach Scheidung, Wohnung wieder mit Verlust verkauft.

Danach bin ich krank geworden und musste in Frührente gehen, mein Kind ist behindert, aber ich bin immerhin in 2. Ehe besser verheiratet als vorher.

Wir haben ein gemütliches Reihenhaus und seit 3 Jahren ein Fellkind, einen Hund, ich bin jetzt 47.

Im Nachhinein hätte ich besser auf meine Gesundheit achten sollen, das ist echt das wichtigste. Das kann ich dir empfehlen, pass auf dich auf, wenig Stress, viel Urlaub und gutes Essen.

Vielleicht würde ich auch nicht mehr heiraten und keine Kinder kriegen, ich weiß es nicht. Ich kann auf jeden Fall alle verstehen, die das nicht machen.

42

Hallo! Ich bin jetzt 29. Der Plan war ungefähr :
1. Lehramt Gymnasium studieren
2. Planstelle mit 27/28
3. Meinen Freund, den ich seit dem 16. Lebensjahr habe, mit 27/28 heiraten
4. Hausbau und Kind mit 29/30 in meiner Heimat Hessen

Realität :
1. Lehramt Gymnasium abgeschlossen
2. Mit 25 plötzlich die große Liebe getroffen, mit 26 geheiratet und am 1. Hochzeitstag nochmal mit einem rauschenden fest kirchlich geheiratet
3. Planstelle mit 27, wechsle jetzt aber in die Grundschule, weil es mir besser gefällt
4. Bin jetzt mit unserem ersten Kind schwanger 💙
5. Hausbau ist in Planung, aber in der Heimat meines Mannes in Bayern

Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht dran denke, wie unglaublich glücklich ich bin, dass alles so im großen und ganzen geklappt hat und ich meinen Mann kennengelernt habe❤️

43

Hallo & happy Birthday #torte#fest#blume!

Ein ebenso interessanter wie ehrlicher Beitrag :-).

Da mein Mann und ich uns schon als Teenager kennen gelernt haben und inzwischen seit etwas mehr als 23 Jahren zusammen sind #verliebt, haben wir unsere Ideen und Träume gemeinsam "entwickelt" und die allermeisten- ohne Plan, sondern so, wie es sich gerade ergeben hat- inzwischen auch umgesetzt.

Uns war früh klar, dass wir gern Kinder möchten- herzlich gern mehr als eins. Unsere diesbezügliche Geschichte ist lang und war nicht immer leicht. Heute sind wir absolut dankbar für unsere drei wunderbaren Kinder, die wie gesagt von Herzen erwünscht aber bezüglich ihrer "Anzahl" und Geburtsjahre absolut nicht "geplant" waren.

Unsere Hochzeit war eine Riesenparty mit Live-Band (das war von Beginn unserer Beziehung an unser Traum- sollten wir eines Tages heiraten, dann mit Live-Musik). Wir erinnern uns heute noch gern an den Tag zurück und würden jederzeit wieder so feiern #cool!

Irgendwann lief uns unser Haus "über den Weg" ;-), wir hatten eine ganze Weile immer mal Objekte angeschaut, waren aber nicht konkret fest gelegt. Das ist inzwischen seit elf Jahren unser Zuhause und wir fühlen uns Alle super wohl hier.

Last but not least (inzwischen ja schon ein Weilchen her #schein) unser Abi & Studium. Eine schöne Zeit, zwar für uns Beide in jeder Hinsicht arbeitsintensiv, jedoch auch mit schönen Dingen wie Zeit mit Familie (Neffen, Nichten), Reisen, Zeit mit Freunden, Parties, ... . Jobtechnisch läuft's auch ziemlich gut, was wir uns Beide teils hart erarbeitet haben.

Trotz- oder gerade wegen- einiger Höhen und Tiefen- sind wir als Paar und Familie glücklich miteinander und auch dankbar für die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Nicht nur materiell, sondern z.B. auch für teilweise seit mehr als 35 Jahren andauernde, verlässliche Freundschaften.

Liebe Grüße & Dir weiterhin einen schönen Tag #glas#sonne!

Kathrin

44

Hi,

Alles Gute zum Geburtstag. 😁

Ich wollte immer Mann, 2 Kinder, Haus und Hund.
Mit 25 wollte ich verheiratet sein und dann auch Kinder. Mein Mann sollte etwas älter sein als ich, da ich gleichaltrige Männer meist unreif fand.
Jobmäßig hatte ich vieles in betracht gezogen, aber mir war wichtig, dass ich auch vom Gehalt leben kann. So vielen einige Jobs weg, weil mir die Bezahlung zu schlecht war.

Am liebsten hätte ich Medizin studiert und in der Gerichtsmedizin gearbeitet.
Da meine Mutter aber schon in der Grundschule der Meinung war Hausaufgaben muss man ja nicht kontrollieren und lernen nicht beaufsichtigen, war ich ab der 8. Klasse zu weit im Stoff zurück. Die 10. Klasse habe ich wiederholt und dann mit einem 2,3 Schnitt geschafft, die 11. habe ich noch gemacht, aber dann gemerkt, selbst wenn ich mich voll reinhänge, den NC für Medizin erreiche ich nie.

Wollte dann eine Ausbildung im Büro machen,hab nix gefunden und dank der tollen (Achtung Ironie) Beratung im BIZ habe ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin angefangen.
Auch wenn es der falsche Job für mich war, hat es mir geholfen meine Schüchternheit zu überwinden und aus mir rauszukommen.
Zudem konnte ich in der Berufsschule einen Neustart machen und habe die Ausbildung als Klassenbeste abgeschlossen.

Ein halbes Jahr vor Ausbildungsende habe ich meinen Mann (wieder) kennengelernt. Wir waren zusammen in der Grundschule und er hat mich auch bestärkt eine 2. Ausbildung im Büro zu machen.
Die lief auch super, diesmal mit Auszeichnung und Preis als Jahrgangsbeste, wurde in meine Wunschabteilung übernommen und konnte mich dort weiterentwickeln und zum Schluss hatte ich Verantwortung für 15 Mann. Es hat super Spaß gemacht.
Geheiratet haben wir mit 25, nach 4,5 Jahren Beziehung. Dann kam unser Hund, die wir leider mit nicht ganz 3 Jahren gehen lassen mussten wegen Krankheit, 10 Tage später hatte ich den positiven SST mit unserem Wunschkind. Mit 30 wurden wir dann das erste Mal Eltern und letztes Jahr zum 2. Mal.
Ein eigenes Haus haben wir inzwischen auch.
Wir haben genug Einkommen durch meinen Mann, so dass ich mir jeweils 3 Jahre Auszeit nehmen kann, wie ich es immer wollte und mein Mann zum Glück auch 😉

Also bis auf den leider fehlenden Vierbeiner, ist mein Leben im Moment perfekt und ich bin einfach glücklich und zufrieden.

48

Es freut mich, daß du deine Träume verwirklicht hast und happy in deinem Leben bist.
Hab nur eine Frage: was hatten deine Schulnoten mit der Kontrolle deiner Mutter zu tun? Warum übernimmst du nicht selbst die Verantwortung dafür?
Ich kontrolliere meine Tochter seit der 5. Klasse nicht, trotzdem ist sie jetzt in der 11. eine der Jahrgangsbesten....

62

Es gibt Kinder bei denen funktioniert das.
Ich fand Schule toll, aberHausaufgaben doof.
Schon in der 2. Klasse stand drin, ich müsste mich mehr bemühen, die Hausaufgaben zu erledigen.
Da ist man als Kind noch viel zu klein, die zukünftigen Konsequenzen zu überdenken. Ich hatte in der Grundschule einen guten 2er Schnitt und hätte meine Mutter mir geholfen, zu lernen,wie man lernt und sich organisiert, wäre es vielleicht anders gelaufen. Daher gebe ich ihr da eine Mitschuld.
Später lief es dann immer schlechter und ich bekam immer nur zu hören, du musst halt mehr lernen. Wie und wo ich anfangen soll, keine Hilfe.
Abhören von Englisch Vokabeln? "ich kann die ja nicht richtig aussprechen"
Irgendwann steht man dann vor einem riesen Berg an ungelerntem und dann hab ich die Vogel Strauß Methode genutzt und bis zur 10. Klasse ging das dann, dann war Schluss.
Aber am Ende wurde es ja noch allesgut, aber etwas traurig bin ich trotzdem über die verpasste Chance.

weiteren Kommentar laden
45

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Eine tolle Fragestellung!

Ich wollte immer genug verdienen um mich und mindestens 4 Kinder allein durchfüttern zu können. Heiraten war mir nie wichtig. Ich wollte in einem historischen Fachwerkhaus leben und viele Tiere (mindestens 1 Pferd und 1 Hund) haben.

Heute bin ich 33 Jahre, verheiratet mit einem Kind. Ich bin die Hauptverdienerin. Wir könnten nur von meinem Gehalt gut leben. Ich lebe in meinem Fachwerkhaus mit diversen Nebengelassen. Wir haben 2 Hunde, 2 Pferde, Hühner und Gänse.
Das ist ein guter Zwischenstand. Mit meinem Mann an meiner Seite hoffe ich noch weitere Kinder zu bekommen und auch beruflich weiter aufzsteigen.
Alles Gute für die Zukunft wünscht TanteLillifee