14

Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns ist eine ähnliche Situation nur, dass es von meiner Schwiegermutter kommt. Die Schwester meines Mannes hat ein Kind 20 Monate und wir zwei 2,5j und 1j wir wohnen ca 15 Minuten auseinander aber leider schafft die Oma es nie zu uns zu kommen weil sie nur bei der Schwester meines Mannes ist und dort hilft usw.

Wir haben es jetzt schon so oft versucht sie einzuladen aber sie blockt immer ab. Wir sind jetzt an dem Punkt angekommen, dass wir es einfach lassen.
Selbst an Geburtstagen von unseren Jungs kümmert sie sich um die kleine und lässt unsere links liegen.
Naja wer nicht will der hat schon.
Finden wir zwar sehr traurig vor allem meinem Mann gegenüber aber zwingen kann man sie ja auch nicht 🤷

22

Danke, dachte schon es geht nur mir so..

23

Hier ich. Genau das gleiche. Meine mittlere und der kleine von meinem Bruder sind bis auf 4 Monate gleich alt. Nur Theater. Was deine ist noch nicht trocken also der .... ist aber schon trocken usw. Wir wohnen auch in verschiedenen Städten. Meine Mutter und mein Bruder in einer, ich mit meiner Familie eine Stunde entfernt. Wenn wir telefonierten fragte sie so gut wie nie nach meinen sondern erzählte immer nur von den beiden Jungs. Meine Bruder und Frau wollten unbedingt ein Mädchen und haben zwei Jungs. Ich habe zwei Töchter. Seitdem war es noch schlimmer. Naja was soll ich sagen wir machen im Moment eine Beziehungspause 🙂also ich und meine liebe Familie. Du bist nicht allein.😀

24

Ich versteh das Verhalten nicht..Ich bin froh das es nicht nur mir so geht. Einige Antworten waren schon sehr merkwürdig, ohne Hintergrundwissen gegen mich zu schießen..
Hast du denn mal was dazu gesagt oder meldest du dich einfach nicht mehr?
Dieses vergleichen geht mir auch so gegen den Strich..das bringt dem Kind ja auch so gar nix außer das man sich selbst unter Druck setzt und dann ungeduldig wird.
Unsere Familie war schon immer schwierig, Problemen wird aus dem weg gegangen und wenn man was sagt ist man gleich der buhmann. Ich hab vorallem das letzte Jahr so viel getan und übernehme jetzt auch noch Aufgaben die meine Mutter mir aufträgt, weil ich ja auch helfen möchte. Nur dann versteh ich nicht warum mein Kind so uninteressant ist 😕