Unser Sohn hat sich ­čĄ« Silopo???

• (1) 03.03.19 - 22:34

Guten Abend,

muss einfach was los werden, vielleicht kann mir einer die Angst nehmen.

Unser Sohn ist 5 Jahre und hatte heute den ganzen Tag kaum was gegessen ( Scheibe Tost, halbes Wienerw├╝rstchen und ein kleines St├╝ck Kuchen), sonst war er f├╝r wie immer.

Wir brachten unsere Jungs ins Bett. Unsere Ritual ist, Bett fertig machen... wir Legend uns zu vier in unser Bett, es wird eine CD geh├Ârt und wir schleichen uns dann raus, wenn beide schlafen. Heute ist mein Mann liegen geblieben, da er sich nicht so wohl f├╝hlte und m├╝de war. Gegen halb 9, h├Ârte ich ihn nur rufen und lief nach oben. Unsere Sohn hat auf dem R├╝cken gelegen und sich ├╝bergeben, er ist dabei nicht wach geworden, wir hatten Schwierigkeiten ihn wach zu kriegen. Mein Mann hat versucht ihn zu wecken und er hat einfach weiter ├╝bergeben. Es war total viel, er war komplett voll, der Kleine und das ganze Bett.
      Jetzt liege ich neben ihm und mir gehen Horrorbild im Kopf rum, was ist wenn mein Mann nicht im Zimmer w├Ąre, was ist wenn es nochmal passiert und er in seinem Zimmer schl├Ąft???
      Ich geh├Âre eigentlich nicht zu der Sorte Menschen, die sich sehr viel Gedanken machen, WAS IST WENN...
      Bin gerade total aufgel├Âst und k├Ânnte nur heulen, kenne mich so garnicht

• Stabile Seitenlagerung ist f├╝r Bewusstlose, mit Leuten bei Bewusstsein macht man sie eigentlich nicht, weil sie, richtig angewendet (nicht nur "pro forma", wie h├Ąufig bei Erste-Hilfe-Kursen) auf Dauer extrem unbequem ist. Man macht sie in echt (bzw. sollte man wenigstens) auch auf einer harten Unterlage, d.h. man sollte den Sohn dann auch aus dem Bett raus nehmen und auf den Boden legen. So ist wenigstens die aktuelle Doktrin in der Schweiz.

Auf der Matratze k├Ânnte sich eine Delle durch das Gewicht des Kopfs und der Schulter bilden, in der sich das Erbrochene dann um die Atemwege als Pf├╝tze sammelt.

Waren in der Notaufnahme. Er muss wohl im Tiefschlaf gewesen sein, das er nicht so schnell wach geworden ist. Er w├╝rde komplett untersucht, scheint ein Infekt zu sein.

• Als meine Tochter 3 Jahre alt war, hat sie sich beim Mittagsschlaf ├╝bergeben und ist auch nicht aufgewacht. Es war ein ganz normaler Magen-Darm-Virus.

(8) 03.03.19 - 23:32

Ist er danach wachgeworden?

(10) 03.03.19 - 23:34

Abkl├Ąren w├╝rde ich es auf jeden Fall morgen beim Arzt!
Vielleicht zu Beruhigung: ich hatte das auch mal. Ich kann mich nur erinnern das ich aufgewacht bin als mein Papa mich grad ins Bad getragen hatte... mein ganzes Bett war voll erbrochenem, sie k├Ânnten mich nicht wachbekommen. Das Ende vom Lied: sie waren am n├Ąchsten Tag mit mir beim Arzt, es war alles ok und passierte auch nie wieder.

(11) 04.03.19 - 08:10

Hat unsere Tochter auch schon gehabt. Sie muss w├Ąhrend des Schlafs gek* haben und einfach weiter geschlafen.
Wir haben es gemerkt als wir ins Zimmer kamen und in etwas nasses neben dem Bett getreten sind.

• (12) 04.03.19 - 08:16

Hallo,

er lag auf dem R├╝cken und es kam nur noch im hohen Bogen raus. Ein Teil lief wieder zur├╝ck in den Mund, er h├Ątte ersticken k├Ânnen.

• Hallo,
      wie gehts ihm denn heute fr├╝h?

Meine Tochter hatte das auch schon mal, nur dass sie da nicht auf dem R├╝cken lag.
      Sie wurde auch erst quasi mittendrin wach.

Was gef├Ąhrlich ist, ist wenn Erbrochenes aspiriert wird und in die Lunge gelangt.
      Das kann schlimme Lungenentz├╝ndungen ausl├Âsen.
      Aber das ist offenbar ja nicht passiert bei Euch.

Alles Gute.#blume

LG

(15) 04.03.19 - 09:19

Ein rettungssanit├Ąter sagte mir mal, dass ein gesunder Mensch nicht so schnell erstickt, denn wenn etwas in die Lunge ger├Ąt oder die Atmung behindert, wird im Regelfall ein so schlimmer Hustenreitz asgel├Âst, dass man auch aus dem Tiefschlaf erwacht.

(16) 04.03.19 - 10:31

Hallo
Das ist mir als Kind auch passiert. Mir ging es recht pl├Âtzlich total mies und dann ist es schon passiert. Ich bin kurz aufgewacht, f├╝hlte mich aber so fertig, dass is weiter geschlafen habe. Das auch sehr tief.
Gute Besserung!

LG

(17) 04.03.19 - 10:47

Huhu,
das ist bei uns auch schon passiert.
Als ich hoch ging um ins Bett zu gehen, schaute ich nochmal bei meinen M├Ądels rein und dachte nur "was stinkt hier so". Die Kleine (5 Jahre) lag tief schlafend in ihrem Erbrochenen #schwitz
Ich wei├č nicht ob sie wach war und weiter schlief oder ob sie einfach im Schlaf gebrochen hat...ÔÇŽ
Ich war damals aber nicht beim Arzt.
LG und gute Besserung dem Kleinen
Silke

Unsere Tochter ist auch schon 2 mal nicht aufgewacht nach dem Erbrechen. Einmal war sie noch ein Baby und ich habe es erst morgens gesehen. Die N├Ąchte danach war ich leicht panisch. Hatte Angst, dass es nochmal passiert und sie an ihrem Erbrochenem erstickt.
Beim zweiten mal (mit 2) lag ich neben ihr und hab auch was abbekommen. War sofort
hellwach. ­čĄó Meine Tochter wachte erst auf, als ich sie mehrmals laut ansprach und(!) aus dem Bett gehoben habe und auf den Boden gesetzt habe...

Falls der Arzt etwas sagt, dass das ungew├Âhnlich ist oder irgendwie problematisch, kannst du uns ja noch mal informieren. Ansonsten w├╝rde ich mir keine all zu gro├čen Gedanken machen.

Top Diskussionen anzeigen