Familienurlaub in Dänemark mit Baby

    • (1) 06.03.19 - 12:58

      Hallo,

      kennt ihr schöne Orte für einen Familienurlaub in Dänemark mit einem 7 Monate altem Baby und einem 4 jährigen Kind? Wir wollen gerne ins Legoland, würden dafür aber auch max. 1h fahren.
      Ich war das letzte Mal als Kind in Dänemark, kann mich aber nicht erinnern...

      Danke und liebe Grüße

      • (2) 06.03.19 - 13:39

        Verstehe ich deinen Post richtig, dass ihr nicht so weit, bzw. lange fahren wollt?
        Sonst hätte ich euch die Ecke um Ebeltoft bzw. Randers empfohlen. Dort gibt es ein tolles Aquarium und in Randers einen tollen Tropenzoo. Und es ist direkt an der Ostsee.

        Wir würden gerne so 1 - max. 1,5h vom Legoland entfernt Urlaub machen, wenn es da schöne Orte gibt.
        Ich google jetzt gleich mal die Orte, die hier in den Antworten genannt wurden.

    (6) 06.03.19 - 14:41

    Haha, wir fahren übernächste Woche nach Dänemark, unsere Söhne sind 19 Monate und 5 Monate alt :)
    Legoland steht bei uns noch lange nicht auf dem Plan, wir selbst empfanden als Kinder, das es sich erst am 6 oder 7 Jahren richtig lohnt.
    Bei uns steht hauptsächlich Strand auf dem Plan, aber noch nichts für die kleinen.

    Wenn sie älter sind, eben so 4, wollen wir auf jedenfall ins wikingerdorf, das ist toll :)
    Ist in der Nähe von kloster.

  • Wir waren in Henne Strand als unsere Maus 6 Monate alt war und es war toll! Wir hatten ein Ferienhaus über Kobmand Hansen. In der Nähe ist Blåvand (da gibt's auch Ferienhäuser) mit einem sensationellen kleinen Zoo! Kann ich definitiv weiterempfehlen. Bis zum Legoland fährt man glaube ich ne gute Stunde, wir waren aber nicht da.

    Um Hvide Sande ist es grandios mit Kindern. Unendlich viel heller feiner Sandstrand.

    In Dänemark geht alles mit Kindern. Die sind da sehr entspannt. Selbst Kopenhagen mit Kleinkindern war toll!

    Møn ist auch sehr achön.

    Hallo, Hvide Danke und Sondervig, kann ich empfehlen. Besucht WOW-Park , von 0-99 Jahren, einfach super. Zum Strand nicht mit Bolerwagen oder Kinderwagen, nur mit dem Tuch oder Trage. Legoland, ist sehr teuer und ab 7- 8 lohnenswert. Eventuell ein Laufrad mitnehmen . LG

Wir fahren schon seit Jahren mit den Kindern nach Henne Strand. Das ist ein hübscher kleiner Ort an der dänischen Westküste mit herrlichem Sandstrand und unendlichen Möglichkeiten drum herum... hvide sande, ringköbing, blavand.. einfach schön für groß und klein. Gebucht wird über kobmand hansen, die sind direkt vor Ort und haben tolle häuser für jeden Geldbeutel

(12) 08.03.19 - 12:05

Also wenn dann rechts von Dänemark halten. Nicht nach links, da dort auch eine Militärstation und allgemein noch viele Bunker am Strand sind was ich jetzt nicht so schön finde. Ab Thorsminde aufwärts wirds dann links auch schöner aber für Euch dann wahrscheinlich wieder zu weit vom Legoland entfernt. Rechts an der Ostsee in der Nähe von legoland finde ich eigentlich nur die dänischen Inseln schön und typisch dänisch... aber eher Falster und Lolland, was wieder zu weit für Euch ist. Weiter rechts oben wirds dann wieder mega schön was aber auch wiede rzu weit entfernt ist :-D

Wenns der von dir genannte Abstand zu Legoland sein soll fällt mir (als Dänemarkfan) ehrlich gesagt nichts ein wo ich gerne hinfahren würde :-D
Aber ich weiss, dass viele Deutsche auch Arhus und sowas schön finden. Am ehesten würde ich Euch dann glaube ich Als Odde empfehlen.

  • (13) 08.03.19 - 12:11

    Ich sehe gerade, dass Als Odde auch zu weit entfernt ist. Ich hab also keinen Ort den ich in der Nähe sehr empfehlen kann.#schock Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile zu anspruchsvoll was das angeht #rofl

Top Diskussionen anzeigen