was unternehmen am osterwochenende kinder 9 und 13

    • (1) 19.04.19 - 11:48

      hallo,

      was macht ihr mit euren kindern am wochenende? schwimmen geht leider wegen erkältung nicht, also irgendwas draussen wäre toll. kölner umkreis.. habt ihr ideen?

      lg

      • Auch wenn ihr keine habt, als Ideengeber vielleicht nützlich:
        https://www.ruhrtopcard.de/ausflugsziele/alle-ausflugsziele/

        (3) 19.04.19 - 18:32

        Wir haben die RheinlandCard (kommen aus Köln) und haben die bisher auch fleißig genutzt.

        Wir waren in Zoos (Duisburg, Wuppertal, Zoom), MoviePark, Jumphouse, Schifffahrten auf dem Rhein, mit der Bimmelbahn vom Dom zum Schokomuseum (da dann auch zum Olympiamuseum), Phantasialand, diverse Schwimmbäder. Ich liebe Freilichtmuseen (in Kommern ist gerade Kirmes AnnoDazumal), Kletterparks, Minigolf im Dunkeln, Bowling,..bestimmt noch einiges vergessen. Burgen gibt es innerhalb von 100km ein paar.

        Das haben wir nicht alles in den Ferien gemacht, aber eben bisher.

        (4) 19.04.19 - 19:20

        Hey,
        unsere sind 13, 11, 5 und wir werden ausschlafen (das ist grob 8/8.30), unseren Osterzopf backen und dann gaaaanz in Ruhe frühstücken. Danach ist Ostereiersuche und die Kids naschen ein bisschen und wir sitzen (hoffentlich) bei Sonne auf unserer Terrasse. Pläne in dem Sinne haben wir nicht, kommen gerade dann erst aus dem Urlaub. Vielleicht bisschen Radfahren und nachmittags irgendwo einkehren, das schauen wir spontan. LG

      • Wir waren heute auf der Sommerrodelbahn. Vielleicht habt ihr ja auch eine in der Nähe?

        Die nächsten Tage bestehen aus Rad fahren, gemütlich im Garten Zeit verbringen und ein kleines Osterfeuer.

Top Diskussionen anzeigen