Bad putzen

• (1) 24.04.19 - 20:04
      Cleanthemop

Das wöchentliche Bad putzen in welchem Umfang steht es bei euch? Macht ihr alle Fliesen mit sauber oder nur Klo, Waschbecken, Badewanne /Dusche?

• (2) 24.04.19 - 20:10

Wieso fragst du?
        Ich putz mein Bad jeden Morgen, es ist neu und ich will dass es so schön bleibt. Die Wandfliesen putze ich jetzt aber nicht jede Woche. Boden natürlich schon, 2-3mal die Woche

• (3) 24.04.19 - 20:31

...saugen jeden Tag

(4) 24.04.19 - 20:50

Wow jeden Morgen.. Meinen Respekt hast du! Ich bin schon froh wenn wir 3, frühs alle pünktlich Abfahrt bereit sind 😂🙈

Letztens hatte ich komischerweise ein Gespräch darüber, und da wurde gesagt, die fliesen putze ich immer mit😲 das hat gleich ein schlechtes Gefühl in mir ausgelöst 🙄😮 klar würde ich gerne als mal mehr Zeit in meinem Haushalt investieren, aber kommen so Wochen wie diese komm ich überhaupt nicht herum!

Zum Thema : ich bin erleichtert 😉 ich putze 1x wöchentlich die Bäder d. H bei mir Klo, Waschbecken, Badewanne, Dusche, handtuchheizungen, Ablagen, Fliesen hinter Waschbecken und Klo.

Alle 2 Tage wisch ich über das Klo's mit einem nassen Tuch und die Waschbecken trocken wir immer ab

Gewischt wird auch 1x wöchentlich, gesaugt alle 2-3 Tage

Puh ich dachte schon, meine Grundreinigung lässt zu wünschen übrig 😂

• Hi,

so ähnlich wie bei dir wird das bei uns auch gehandhabt.
            Nur kein schlechtes Gewissen.

LG

Isabel

(6) 25.04.19 - 08:33

Also das ist aber auch ausreichend, mach dir kein Kopf.
            Ich hab (leider) nur 1 Kind, dass du morgens mit 3 andre Sorgen hast kann ich mir vorstellen ;)

• Ich mache mir selber da überhaupt keine Vorschriften, ob und was täglich, wöchentlich und in welchem Umfang gemacht wird.
            Entweder es ist dreckig und ich habe Zeit - dann wird geputzt.
            Wenn ich keine Zeit habe, erübrigt sich die Frage.
            Und wenn es nicht dreckig ist, verschwende ich ebenfalls keine Lebenszeit, nur weil andere da einen Plan oder Rhythmus für haben.
            Mein Leben ist strukturiert durch alles Mögliche, aber sicher nicht durch einen Putzplan!

Hey
      Also ich putze den Boden alle 2-3 Tage... Staubsaugen tue ich jeden Tag dann natürlich auch das Badezimmer mit...
      Waschbecken putze ich jeden 2 oder 3 Tag gehe aber immer nach dem Händewaschen mit einem Lappen kurz drüber der unterm Waschbecken ist. Ich mag keine Wasserflecken...
      Toilette und Spiegel putze ich täglich
      Fliesen alle 4 Wochen ca kann auch Mal was länger dauern außer die Fliesen am Waschbecken oder Badewanne die mache ich schon öfters sauber...
      Warum fragst du denn genau?😁

• (9) 24.04.19 - 20:53

Letztens hatte ich komischerweise ein Gespräch darüber, und da wurde gesagt, die fliesen putze ich immer mit😲 das hat gleich ein schlechtes Gefühl in mir ausgelöst 🙄😮 klar würde ich gerne als mal mehr Zeit in meinem Haushalt investieren, aber kommen so Wochen wie diese komm ich überhaupt nicht herum!

Zum Thema : ich bin erleichtert 😉 ich putze 1x wöchentlich die Bäder d. H bei mir Klo, spiegeln, Waschbecken, Badewanne, Dusche, handtuchheizungen, Ablagen, Fliesen hinter Waschbecken und Klo.

Alle 2 Tage wisch ich über das Klo's mit einem nassen Tuch, Spiegel und die Waschbecken trocken wir immer ab

Gewischt wird auch 1x wöchentlich, gesaugt alle 2-3 Tage

Puh ich dachte schon, meine Grundreinigung lässt zu wünschen übrig 😂

(10) 24.04.19 - 20:44

Die Zugehfrau kommt Dienstag und Freitag und putzt alle Bäder gründlich, inklusive Fliesen, Böden, Duschen, Wannen, Waschbecken, Toiletten und Spiegel.
    Ich putze nochmals Sonntags über die Toiletten und Waschbecken.

Also erstmal putze ich täglich, nicht nur wöchentlich. Täglich Toilette und Waschbecken sowie alle Oberflächen. Fliesen haben wir keine, aber die Wände putze ich an der Toilette und am Waschbecken immer mit. Badewanne/Dusche wird immer mal wieder mitgemacht, Fließen in dem Bereich werden nach jeder Dusche gemacht.

(12) 24.04.19 - 20:50

Wow, soviele fleißig Leute! Also ich habe keinen festen Putztag. Aber 1x Woche ca wird gesaugt, Wanne, Klo und Waschbecken gereinigt. Der Spiegel, die Fliesen an der Wand und das Fenster wird meist ignoriert. Sind aber auch nicht doll sichtbar verschmutzt. 😁

• (13) 24.04.19 - 21:26

Fliesen? Was ist das? *räusper* #rofl

(14) 25.04.19 - 10:41

Danke für deinen Kommentar. Nach den ersten Antworten war ich echt überrascht und erschrocken, denn wir machen auch "nur" einmal die Woche die Bude sauber und ich hatte bisher nicht das Gefühl die restlichen 6 Tage der Woche im Dreck zu leben :-D#schwitz

(15) 24.04.19 - 20:58

Ich finde, es hängt stark davon ab, wie viele Personen das Bad nutzen. Wir sind nur 2 Erwachsene in Vollzeitjobs. Da wird das Bad nur 1x die Woche geputzt. Den Boden wische ich nicht jede Woche, weil dort bei uns selten was landet, was nicht mit dem Staubsauger verschwindet. Ein anderer ausschlaggender Punkt ist auch der Kalkgehalt. Ist der niedrig, sieht ein Waschbecken auch länger hübsch aus. Ah ja, und wir sauen auch grundsätzlich nicht besonders rum mit Zahnpasta, Rasierschaum etc. und ich mache die sichtbar gelassenen Haare sofort weg. Daher ist es schwer pauschal zu sagen. Meine Mama hat früher bei 5 Personen und mindest einem Dreckbären täglich alles geputzt. Heute, wo sie alleine lebt macht sie es auch nur wöchentlich 1x.

Ist es wichtig, wie oft andere Menschen putzen?
Es reicht doch, wenn man sich selbst wohl fühlt?!

Ich wische Waschbecken und Toilette 2-3 mal wöchentlich ab, ansonsten wird meist je 1 mal gesaugt und 1 mal gewischt pro Woche. Alle anderen Flächen putze ich 1 mal pro Woche.
Fliesen und Dusche reinige ich nur nach Bedarf oder ca. 2 mal jährlich...

Waschbecken /Toilette täglich.

Saugen und wischen alle 3 Tage und Fliesen so wie ich Lust habe und nötig ist. Sicher nicht jede Woche.

Hallo

Jede Nacht um 0 Uhr putze ich das Bad.

Im kleinen Umfang:
Toilette
Waschbacken + amaturen
Badewanne + amaturen
Spiegel
Zahnbürstenboard (hab ka wie das richtig heist)
Toilettenrollenhalter
Boden fliesen saugen und wischen.

Am Sa wird das Bad gründlich gemacht.
Also zu der "kleinen putzrunde" vom Alltag zusätzlich.
Fensterbank und Fenster
Regal feucht abwischen und die Handtücher die freitags gewaschen wurden kommen wieder ordentlich rein.
Wandfliesen
Tür feucht abwischen
Lichtschalter
Heizung und die
Zahnpasta dosierer.

Mi und Sa werden die badematten gewaschen.
1x die woche Handtücher waschlappen und bademäntel in der Regel Fr und kommen dann sa nach dem ordentlichen putzen ins "frische" Bad.

LG

• (21) 24.04.19 - 23:29

Du saugst nachts um 12? Beschwert sich da niemand? Also ich würde meinem Mann was husten, wenn er mit solch einer Idee kommen würde;-)

• (22) 25.04.19 - 13:15

Hallo
      Nee der legt sich allerspätestens um 23 Uhr hin und schläft dann.

Oben sauge ich nicht täglich. Es geht nur mit puschen hoch und es wird oben nicht gegessen daher reicht es wenn da 1 bis 2x die Woche gesaugt wird. Meist reicht es vollkommen aus wenn ich da samstags durch gehe.

Und wenn ich unten sauge hört das oben keiner 😉 das schnarchen meines Mannes ist beinah lauter als der Staubsauger... Also sollten sich iwann Nachbarn beschweren dann nicht wegen dem saugen sondern weil mein Mann den Wald abholzt.

LG

So viel Langeweile könnte ich gar nicht haben, um so viel unnötigen Aufwand zu treiben...

• Wenn es bei euch reicht 1x die woche die Amateuren zu putzen zu saugen und übers Klo zu gehen - Glückwunsch. Hier nunmal nicht.

Was nötig oder unnötig ist liegt wohl im Auge des Betrachters.

Jeder wie er sich wohl fühlt und nach den persönlichen Gegebenheiten. Wenn ihr in einem Kalk armen Gebiet wohnt freu dich. Würde ich das Leitungswasser vor dem Wasserkocher nicht filtern müsste ich täglich den Wasserkocher entkalken... entsprechend sieht es im bad aus wenn da nicht täglich geputzt wird.

LG

Top Diskussionen anzeigen