Vater schlägt Kind hilfe Sorgerecht Entziehen

    • (1) 25.04.19 - 19:37

      Hallo
      Bei meinem Kind 2 Jahre sind mir permanent blaue Flecken aufgefallen was mich stutzig mache habe ich zu Hause eine versteckte Kamera Installiert und bei den ganzen Aufnahmen ist zu sehen das mein noch Ehemann unser Kind schlägt... Jetzt habe ich die Aufnahmen wird es reichen um ihm das Sorgerecht zu entziehen das ich das alleinige Sorgerecht bekomme. Werde ihn bei der Polizei anzeigen. Habe nächste Woche ein Termin beim Rechtsanwalt da ich die Scheidung einreichen möchte da mein Kind dies nicht verdient hat geschlagen zu werden. Ich habe meine Savhen gepackt und bin erstmals zu meinen Eltern gezogen.Wie wird das Jugendamt zu der Sache stehen werden die Ihm das Sorgerecht entziehen und mir zuteilen.

      • (2) 25.04.19 - 21:46

        Hallo
        Soweit ich die Rechtslage kenne wurd es eher schwierig, vor allem mit der Anzeige, da im geheimen angefertigte Aufnahmen oft nicht als Beweis verwendet werden können.
        Mit Sorgerecht kenne ich mich leider garnicht aus. Das Jugendamt wird dir da aber bestimmt helfend zur Seite stehen, wobei ich aber befürchte das wenigstens begleiteter Umgang stattfinden wird...
        Ich möchte aber sazu sagen das ich da wirklich Laie bin und meine Aussagen nicht unbedingt zutreffen müssen.

        Ich finde es sehr stark und mutig das du da eine solch konsequente Entscheidung getroffen hast! Das wollte ich auf jeden Fall gesagt haben.
        Viel Glück bei Polizei und Jugendamt
        Lg

        • (3) 26.04.19 - 10:34

          Hallo!
          nur eine kleine anmerkung:
          soweit ich weiß habt ihr in Deutschland auch die freie beweiswürdigung, dh der Richter/die Richterin kann frei entscheiden, welche Beweise zugelassen werden.
          es könnte nur eventuell Probleme mit der datenschutzbehörde (ich glaube das wurde EU weit gleich geregelt) geben, da die Aufnahmen geheim gemacht wurden. Da könnte eventuell eine Geldstrafe folgen.
          lg

          • In solchen krassen Fällen wird so ein Beweis im allgemeinen zugelassen.
            Und das ist auch gut so.

            Das sollte zum alleinigen Sorgerecht führen.

            Ich wünsche dir alles Liebe und das du die Belastung aushälst.

      Was für ein dreckiges, mieses, feiges Würstchen.
      Hätte auch keine Sekunde gezögert und hätte ihn wohl auch mal gezeigt wie es sich anfühlt geschlagen zu werden.
      Armer kleiner Wurm. Er muss sich schrecklich gefühlt haben 😔

Top Diskussionen anzeigen