Schwiegermutter sagt indirekt ich bin zu dick

    • (1) 05.05.19 - 16:19
      Inaktiv

      Hi wollte mal was loswerden was mich beschäftigt. Ich habe eig ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter sie ist meine Ersatz Mama irgendwo weil ich keinen Kontakt zu meinen Eltern habe aber sie hat mich letzens etwas gekränkt. Ich finde mich aktuell 5 Wochen nach Schwangerschaft und wiege leider über 80 Kilo .. damals war ich eine Augenweide auch figurlich. Meine Schwiegermutter ist kein oberflächlicher Mensch eig. Wir saßen im Café und haben uns über abnehmen unterhalten ect pp. Das ich abnehmen mag hab ich oft erwähnt jetzt Vorallem nach der Schwangerschaft. Ich habe angefangen von einer Freundin zu erzählen die wirklich massiv übergewichtig ist aber daran nichts ändern möchte und ich meinte das ich so nicht enden will da meinte sie .. du weißt du bist auch nicht die schlankeste... der Spruch hat mich so aus der Bahn geworfen und irgendwie bin ich sauer weil ich finde das man das einer Frau nicht sagt direkt nach Schwangerschaft. Wie seht ihr das ?reagiere ich über ? Ich hab ihr noch nicht gesagt das mich dieser Satz immer noch sehr nervt....

      Diskussion stillgelegt
      • (2) 05.05.19 - 16:33

        Ehrlich gesagt verstehe ich es eher so, dass du über deine Freundin ein wenig hergezogen bist und sie dich auf die Art und Weise einbremsen wollte.
        Denn ganz ehrlich, nett ist es nicht was du über deine Freundin gesagt hast.

        Diskussion stillgelegt
              • (7) 05.05.19 - 20:32

                Wie kommst du darauf, dass sie hässlich ist. Ich meine vielen ist auch nicht ganz bewusst, dass ich die schönste Frau der Welt bin.. Mann kann ja nie wissen

                Diskussion stillgelegt
                • (8) 05.05.19 - 20:35

                  Und was macht dich da so sicher ? Ich mein könnt ja sein aber wieso ? Erklär mal

                  Diskussion stillgelegt
              (16) 06.05.19 - 08:48

              Sag mal.. Würdest du deiner Freundin ins Gesicht sagen, dass sie fett ist? So wie du es hier schreibst? Deine Art finde ich sehr unsypathisch.

              Alles Gute und viel Glücl beim Abnehmen

              Diskussion stillgelegt
        (17) 05.05.19 - 22:36

        Aha, und über 80 kg ist nun nicht fett? Deine SM meinte wahrscheinlich nach deiner Lästertirade, erstmal vor der eigenen Tür kehren.

        Diskussion stillgelegt
        • (18) 06.05.19 - 09:46

          Ne bei mir nicht weil ich so nicht aussehe und ziemlich attraktiv bin was mir sehr oft bestätigt wird

          Diskussion stillgelegt
          • (19) 06.05.19 - 10:16

            Mag sein, dass du trotz deiner 80 kg außerordentlich hübsch bist....
            dafür ist dein Charakter überdurchschnittlich hässlich

            Diskussion stillgelegt
            (20) 06.05.19 - 10:18

            Jemand dem ständig bestätigt wird, dass er attraktiv ist, macht nicht so ein Fass auf wie du hier! Das machen Frauen, deren Selbstwertgefühl gleich null sind und auf Bestätigung von außen angewiesen sind. Blöd, wenn die Außenwelt aber etwas anderes spiegelt... dann entstehen solche Threads wie deiner! Und wenn Usern zu langweilig wird. Such dir ein nettes Fitnessstudio, da kannst du schon mal eines deiner Probleme angehen. Dann wirst du sogar evtl noch attraktiver, um das noch mehr zu betonen! Findest vielleicht auch ein paar Freunde, bei denen du deine Langeweile austoben darfst. Nur dein Charakter, dem ist auf diesem Weg nicht zu helfen. Da werden die Freunde nicht lange bleiben. Wenn man so über Freunde herzieht ist es kein Wunder, dass man es nötig hat, hier so aufmischen zu wollen. Hast du sonst keine zwischenmenschlichen Interaktionen? Man muss schon ein sehr armes Würstchen sein, um es so nötig zu haben, hier so ein Kinderkram zu veranstalten, um sich an Zwist und Ärger zu erfreuen. Im Grunde ist das nicht dreist, sondern ziemlich traurig... such
            Dir Gescheite Hilfe oder ein sinnvolles Hobby! Der Thread gehört gemeldet und geschlossen.

            Diskussion stillgelegt

Ihr redet über das Abnehmen, du äußerst den Wunsch, abzunehmen, du äußerst, nicht wie deine Freundin enden zu wollen...

Was soll die Schwimu da sagen: Du schlankes Reh, was redest du da für einen Unfug, bleib so wie du bist (du darfst!)?

Dann redet halt über andere Sachen, wenn du mit einem ehrlichen Feedback nicht leben kannst.

Verstehe mich nicht falsch: Ich bin auch ganz schlecht darin, berechtigte Kritik von außen zu verdauen. Ich selbst darf gerne über mich meckern, aber wehe, wehe jemand von außen bestätigt, was ich an mir kritisiere. Da bin ich waidwund und ziehe mich wundenleckend in die Höhle zurück...

Aber ist doch eigentlich albern, oder?

Diskussion stillgelegt
  • (22) 05.05.19 - 19:18

    Sie sollte ein Spiegel nehmen sich ansehen und sich sagen: bah bin ich hässlich... urteilen sollte sie nämlich nicht mit dem Gesicht ...

    Diskussion stillgelegt
    • (23) 05.05.19 - 19:39

      >>>urteilen sollte sie nämlich nicht mit dem Gesicht ... <<<
      Sehr hässliche Aussage von dir!

      Hat sie denn geurteilt?
      Sie hat doch nur gesagt, wie es ist, die Wahrheit.

      Diskussion stillgelegt
      • (24) 05.05.19 - 19:40

        Ist es aber nicht ;)

        Diskussion stillgelegt
        • (25) 05.05.19 - 19:45

          Deine Schwiegermutter hat gesagt: "du weißt du bist auch nicht die schlankeste..."

          Das trifft doch zu bei 80 Kg oder siehst du das anders?

          Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen