Welches Auto mit 3 Kindersitzen?

Hallo, wir schauen uns gerade nach einem größeren Auto um. Es müssen drei Kindersitze rein passen, am liebsten nebeneinander.

Welches Auto habt ihr mit platz für 3 Sitze und wie zufrieden seid ihr?

Freue mich auf viele Erfahrungsberichte:)

Wir haben seit ein paar Wochen einen VW Sharan als 7 Sitzer. Das dritte Kind ist noch unterwegs, aber die Sitze passen rein :-) Wir sind bisher sehr zufrieden.

Wir haben zwar nur ein Kind, waren aber gerade auf der Suche nach einem größeren Auto. Vielleicht, gerade wenn das Budget nicht so groß ist, wäre der Dacia lodgy was für euch.
Meine beste Freundin hat drei Kinder und die haben sich letztendlich eine V-Klasse (Bus) von Mercedes gekauft.

Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen einen Ford Galaxy.
Super viel Platz.
Ist ein 7 Sitzer und es passen drei Kindersitze auf die Rückbank.
LG

Hallo,

So einen fahren wir jetzt auch seit einem knappen Jahr und sind sehr zufrieden.

Die Kinder können sich auch bequem an- und abschnallen.

Liebe Grüße

Hallo


Als familienauto haben wir einen kangoo und sind sehr zufrieden.

Im Kofferraum kriege ich einen ganzen wocheneinkauf inkl wasserlosen rein.

Der Anhänger passt rein und er hat hinten schiebetüren.

Nachteil er hat hinten nur 2x isofix. Aber bei unserem Budget mussten wir iwo Abstriche machen.

Wir sind zufrieden und würden ihn wieder kaufen.


Aber egal welches Auto ihr nehmt ich würde immer zu schiebetüren raten. Sie sind ein Segen!!!


LG

Ford S Max. Sehr zufrieden!

Wir hatten einen VW Touran und einen Mercedes ML. Mit dem dritten Kind haben wir dann gemerkt, dass der Touran doch sehr eng ist.

Im ML ist hinten drin mehr Platz als im Touran, da ist nur das Problem, dass der Gurt in der Mitte etwas kurz ist wegen dem Maxi Cosi.

Wir haben den Touran dann gegen einen VW T5 getauscht. Mich hat das gezicke der Kids genervt und das es ewig gedauert hat bis alle endlich angeschnallt waren. Jetzt ist alles entspannt, es ist massig Platz und angesichts der Tatsache, dass Nr. 4 unterwegs ist, war das perfekt 🙈 Es war das beste, was wir tun konnten.

Hallo,
das gleiche Problem haben wir auch.

Wir wollen uns den Mercedes Citan Tourer anschauen. Gibt es als 5 und als 7 Sitzer. Anscheinend gibt es ihn auch als XL Version.

Und der Opel Combo Life XL wollen wir uns auch anschauen. Gibt es auch als 7 und 5 Sitzer.

Aber wirklich weiter sind wir auch net.

Lg

Ist schon ne größere Anschaffung, so ein Auto. Oh man. Viel Erfolg euch!

Das stimmt und danke. Wir haben gestern noch den Peugeot Rifter im Internet gefunden. Schaut auch ganz gut aus.

weitere Kommentare laden

Ford s-max
Hat in der 2. Sitzreihe 3 Einzelsitze mit Isofix. Wir haben ihn als 7-Sitzer.
Fahre ihn seit 8 Jahren und kann nichts negatives berichten. Einziges manko: er hat keine Schiebetüren.

Ansonsten werfe ich noch den Seat Alhambra in die Runde, der soll wohl recht gut sein. Ähnlich dem s-max aber mit 5xIsofix (beim 7-Sitzer) und Schiebetüren. Habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit (den gab's damals noch nicht #schmoll).

Unsere Anschaffung zum dritten Kind war der seat alhambra....jetzt seit 7Wochen fahre ich ihn mit drei kindersitzen uns es ist super.
Aber aktuell einen maxi cosi mit Station drin, einen Folgesitz auf Station und meine große in der Mitte auf dem cybex solutionfix.

Kann mich nicht beklagen. Habe ihn als 7 Sitzer,habe vor der Geburt mit meinen Mädels noch einen Ausflug gemacht.die Rückmeldung War, dass auch auf den kofferraumsitzen bequem für Erwachsene Platz ist.
Schiebetüren hat er auch.
Werde ihn so schnell nicht wieder her geben. ;-)

Achso, den Kinderwagen kann ich aufgebaut in den Kofferraum heben.wäre auch platz für einen geschwisterwagen