Muttertag

Hallo,

Gratuliert ihr eurer Schwiegermutti zum Muttertag? Er hat meiner Mutti alles Gute gewünscht obwohl wir das seit 4 Jahren nicht machen. Und jetzt fühle ich mich schlecht, dass ich seiner nicht alles gute gewünscht habe.

3

Hallo,
Ja, ich „gratuliere“ auch meiner Schwiegermutter jedes Jahr und sage ihr Danke.
Natürlich sage ich ihr auch „Danke“ übers Jahr, aber für meine Schwiegermama ist dieser Tag „besonders“.
Da haben sie und ich zwar unterschiedliche Meinungen, aber das muss ich nicht verstehen.
Ich finde sie macht genau so viel für mich und unsere Tochter, wie meine Mama auch
-also hat sie auch mein -Danke- verdient 😉
liebe Grüße

1

Hallo, nein mache ich nicht. Sie ist nicht meine Mutter und sie hat mir auch nicht gratuliert. Also kein Grund sich schlecht zu fühlen.

10

Nein, warum auch.

2

Hallo


Nein habe ich nicht.

Er meiner aber auch nicht. Ist ja aber auch nicht seine Mutter sondern meine.

Aber er hat es bei seiner Mutter auch nicht getan.


LG

4

Weder meiner eigenen noch meiner Schwiegermutter. Und ich erwarte auch nichts von anderen am Muttertag.

5

Hallo,

meine Mutter hat meiner Oma väterlicherseits, also ihrer Schwiegermutter, immer zum Muttertag gratuliert. Beide hatten aber auch ein sehr inniges Verhältnis und sie war für sie auch irgendwo eine 2. Mutter. Ich habe am Anfang unserer Ehe, meiner Schwiegermutter auch gratuliert. Wahrscheinlich weil ich es so von meiner Mutter kannte. Irgendwann habe ich genauer darüber nachgedacht und es für Blödsinn empfunden. Sie ist ja nicht meine Mutter und den besten Draht haben wir beide nicht zueinander. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Mein Mann und meine Mutter verstehen sich gut, aber er gratuliert ihr auch nicht zum Muttertag.
Frag doch mal deinen Mann warum er deine Mutter gratuliert obwohl sie nicht seine Mutter ist.

LG
Michaela

6

Hi,

nö. Mein Mann hat alleine das geforderte Blümchen bei seiner Mutter abgegeben und gut war.

Meine Mutter habe ich *AscheaufmeinHaupt* tatsächlich vergessen. Kann das aber mit einer heftigen Rota-Viren-Infektion unseres Sohnes entschuldigen, weil ich mehr gewaschen und betüddelt habe als alles andere. Allerdings legt meine Mutter auch genauso viel wert auf Muttertag wie ich... nämlich gar keinen. Und mein Mann käme gar nicht erst auf die Idee, meiner Schwiegermutter einen schönen Muttertag zu wünschen #rofl

Gruß
Kim

9

letzter Satz: meiner Mutter, nicht Schwiegemutter

7

Ähm, nein, wenn, dann der Mutter! Wir zelebrieren Muttertag sowieso nicht, okay, meine Mutter bekommt eine Karte, weil ihr sowas wichtig ist - aber donst ist das ein normal-schöner Sonntag für uns.

8

Natürlich, ist doch meine Schwieger-MUTTER. Es ist doch Muttertag und neint "Eigenemuttertag";-)

Ich habe auch meiner Omi gratuliert.

Bei uns würde es doof aussehen .Die Eltern und Schwiegereltern kommen zusammen zu uns und ich gratuliere nur meiner Mutter.Bei uns wurde allen Müttern gratuliert.
Auch von den Männern. Mein Vater /Schwiegervater haben mir auch gratuliert, ich bin ja auch eine Mutter.

12

So kenne ich das auch und weiß nicht woran das Problem bei anderen liegt, dass zu machen 😅. Wir gratulieren uns sogar unter Freundinnen zum Muttertag🤗

17

Find Ich super von dir so denk ich auch nàhmlich.

11

Ja ich habe ihr gratuliert und sie mir😊😊😊 bin sehr froh sie zu haben.

Habe leider mit meinen Eltern so gut wie keinen Kontakt mehr.

18

Respekt❤️
So sollte es sein