Geschenkidee zur Goldenen Hochzeit der Eltern

Hallo!

Wer hat eine Idee von seinen eigenen Eltern / Schwiegereltern oder einfach so??

Meine Eltern haben... alles...

Meine Kinder werden ein Bild gestalten. Der Nachname meiner Eltern ist eine Pflanze.

Mit besagter Pflanze habe ich schon recht viel geschenkt, es würde aber weiterhin machbar sein. Derzeit denke ich über bestickte Sofa-Decken nach, ist aber noch nicht so der Bringer, zumal die Goldene Hochzeit im Hochsommer ist... Die Decken kann ich immer noch zu Weihnachten schenken :-)

Sie interessieren sich für Haus, Garten und Natur.

"Leider", nein, nicht leider, es war super... haben wir gerade ein gemeinsames Wochenende in einer Stadt verbracht, waren in einem Tierpark. Wir haben von ihnen einen Besuch im Zoo Hagenbeck geschenkt bekommen, den es noch einzulösen gilt.
Es sollte also nicht unbedingt ein Event-Gutschein sein.

Irgendwie sollte es aber auch einen Nutzwert haben. Graviertes Besteck fiele mir noch ein, ist aber auch noch nicht so ganz meines.

Ach so, es wird keine richtige Feier geben. Meine Schwiegis haben einen Musikvortrag geschenkt bekommen mit ihren Lieblingsliedern quer durch die gemeinsame Zeit.
Falls hier also jemand mitliest, das war toll, fällt nur flach.
Außerdem sind wir alle musikalisch, so dass ein Ständchen eh ein Muss ist, da fehlt es nicht an Ideen.

Also, was habt ihr geschenkt??

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
Fox

3

Hallo,
wir haben meinen Eltern ein Album gestaltet mit Fotos ihrer Hochzeit, Verlobung, erste Feiern Babyfotos von uns Kindern....
Dann hat jeder aus der Familie und die Freunde & Bekannte eine Seite gestaltet. Auch von weit her.... die haben mir ihre gestaltete Seite dann zugeschickt.
Dann habe ich Prominente angeschrieben und um persönliche Glückwünsche zur goldenen Hochzeit gebeten.
Die zu denen meine Eltern einen Bezug haben..... also einen Fussballspieler den mein Vater in der Jugend verehrt hat.... Peter Kraus, den meine Mutter seit Jugend liebt.
Der HSV hat Glückwünsche geschickt, der Bürgermeister, da gab es eine goldene Medaille zum 50.Hochzeitstag.
Der Bürgermeister von Sylt (Lieblingsinsel meiner Eltern) hat geschrieben.
Der Moderator aus dem Radio,deren Sender jeden Morgen bei ihnen läuft und noch einige andere Personen die wichtig waren.Es kamen ganz viele Schreiben zurück....
Diese Idee kam bei meinen Eltern super an...... und alle Glückwünsche waren mit persönlicher Widmung & Anrede...

LG Kerstin

7

Ein supertolles Geschenk #pro#pro#pro

14

Hallo!

Die Idee ist cool!

Gruß
Fox

weiteren Kommentar laden
1

Meine Eltern haben in ihren "frühen Jahren" incl. der Hochzeit Dias gemacht. Wir haben die Dias eingescannt und ein Album mit Bildern aus den letzten 50 Jahren gemacht
LG

15

Danke, für den Tipp, "leider" ist unser Opa derjenige, der die Fotos bearbeitet / verwaltet / gestaltet, ... Für andere bestimmt klasse.

2

>>>Meine Eltern haben... alles... >>>
Kenne ich nur zu gut.Wir haben zwei goldene Hochzeiten (zu beschenken) hinter uns

<<<Irgendwie sollte es aber auch einen Nutzwert haben.<<< Warum?

Wir selbst haben zur silberne Hochzeit viel Krutsch bekommen.
Wir haben auch alles und brauchen nicht noch ein 5 Service nur weil da unsere Bilder drauf sind. Auch Leinwände von uns finde ich ....Naja. ich habe Spiegel und das reicht mir um mich zu sehen da will ich mir nicht überall begegnen.
Ich mag auch keine Deko die mir andere aufdrängen und die man sich dann noch schon hinstellen muss. Wir haben unseren eigenen Stil.

Ich will damit sagen die nett und liebevoll gebastelten und ausgesuchten Geschenke mag ich nicht.Ich habe dafür einen Schrank die Sachen sind mit Namensschildchen versehen(damit ich weiß von wem was war) und wenn Tante Emma kommt hole ich das Deckchen von Tante Emma raus und lege es schön hin, kaum ist Sie weg fliegt das Deckchen wieder in den Schrank.
Ich finde es schade um solche Sachen.

Wir haben meinen Eltern einen Rundflug in einen alten Flieger geschenkt und die Schwiegereltern bekamen eine Ballonfahrt.Alle haben sich riesig gefreut und reden heute noch davon.

Wie wär es mit etwas schönen für den Garten?Ein Hochstämmchen mit Geld dran als Geldbaum?Es hat einen Nutzwert und für das Geld kaufen Sie sich was sie möchten?

16

Danke für die Ideen, Nutzwert, weil eben nicht jeder so viel Lagerungsplatz für Klüngel hat UND die Kinder ja eine Leinwand mit Fingerdruck mit der Namens-Blume gestalten.

Event-Gutschein gab es ja gerade mit dem Städte-Trip.

Geldbaum ist die letzte Rettung, wenn mir nicht noch etwas Tolles einfällt.

4

Guten Morgen,

ich finde Gutscheine prima, vor allem wenn man eh schon alles hat.

Wellnesswochenende, Musicalkarten, Gutschein für Sternerestaurante usw. kommen doch sicher immer gut an.

LG

17

Hallo!

Ich finde Gutscheine fürchterlich, weil wir 1. zu Weihnachten jedes Jahr einen schenken (Restaurantbesuch), 2. zwei Gutscheine noch nicht eingelöst wurden, weil ich keinen Termin mit meinem Vater alleine bekomme und meine Mutter sich für die Events (Phäno und Planetarium) nicht die Bohne interessiert, sie rückt aber Papa nicht raus, will immer dabei sein, ... 3. meine Eltern haben schon dolle teure Gutscheine verfallen lassen / die Location hat dicht gemacht 4. der Gutschein zum 70. meiner Mutter (Städtetour) wurde gerade eingelöst, nun suchen wir dringend nach einem Termin für Hagenbeck, was sich so schwierig gestaltet, dass ich nicht noch mehr Lust auf Termine habe.
Ich will mit Opa und den Kids erst einmal die 2 besagten Gutscheine abarbeiten, das hätte schon was!

Leider sind Gutscheine raus.

Gruß
Fox

22

Ich habe es kapiert. Kein Gutschein. ;-)

Wir haben meinen Eltern zum 40. Hochzeitstag, der vor kurzem erst war, beim Fotografen Ihr Hochzeitsfoto größer und mit Datum versehen neu ablichten lassen. Das einzige Foto was noch existierte steht nämlich bei meinen Großeltern. Es kam sehr gut an. Sie haben sich unheimlich darüber gefreut. Eine schöne Pflanze gab es noch mit dazu. Die Idee mit dem Hochzeitsstrauß ist auch mega, kam ich leider nicht drauf.

#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe meiner Schwiegermutter den Original-Hochzeitsstrauß nachbinden lassen. Dazu gab es einen Stammbaum (mit Fotos), kam sehr gut an.

Da Deine Eltern gerne im Garten arbeiten, vielleicht gibt es irgendwo eine "Sondergartenschau" (in Ö gibt es immer welche z.B. - www.biogarteneden.at). Da könntet Ihr die Eintrittskarten und ev. einen Kurzaufenthalt dazu schenken.

Lg
giersch

18

Hallo!

Die Idee mit dem Hochzeitsstrauß ist klasse, kommt auf die Liste!!

Gruß
Fox

6

Hallo.

Besonders für Gartenfreunde finde ich Fotobücher über deren Garten sehr schön.

Bin gerade dabei Fotos vom Garten meiner Mutter zu sammeln, sortiert nach den vier Jahreszeiten. Werde ihr das zum nächsten Geburtstag schenken.

#winke

8

Meine Eltern lieben Events mit der Kernfamilie.
Ich denke an ein verlängertes Wochenende in einer europäischen Stadt,
aber auch an eine Urlaubswoche in einem Ferienhaus.

19

Hallo!

Wir hatten ja gerade einen Stadt-Aufenthalt. Leider ist unser Budget so knapp, dass es nur für Camping (unsere Familie) und Jugendherberge (mit Eltern und Schwiegereltern) reicht. Flugreisen und coole Ziele wie im letzten Leben vor den Kindern scheiden leider aus.

Gruß
Fox

9

Es waren ja schon einige gute Ideen dabei.
Was mir noch einfällt:
meine Mutter hat meiner Oma (glaube zum 80. Geburtstag) eine schöne grosse Kuscheldecke geschenkt nur mit Bildern von Kindern/Enkeln/Urenkeln. Die Decke findet die Oma total klasse. Die ist so gross, da könnten auch zwei drunter kuscheln ;-)
Meine andere Oma hat mal einen super bequemen Fernsehsessel bekommen, den sie auch total gut findet. So was mal 2 würde ja auch passen zu einer goldenen Hochzeit.

20

Hallo!

Ja, die Decken-Idee wird umgesetzt. Hast du einen Link, wer das mit dem Bild gut hinbekommen hat?

Ich dachte sonst an eine (oder zwei) zweifarbige Decke(n) von Erwin Müller mit der Namens-Blume, weil wir davon Decken mit den Namen der Kinder besitzen, sie sich also gut besticken lassen.

Danke,
Gruß
Fox

25

Meine Mutter hat die Decke machen lassen, weiss aber leider nicht wo...
Aber wenn man Fotodecke googelt, findet man bestimmt was

10

Hey :)

Meiner Oma und Opa haben wir Enkel eine Bank für den Garten (die steht jetzt vor dem Haus) geschenkt. Dort haben wir ihren Namen + Hochzeitsdat eingravieren lassen 😊
Wir Enkel haben alle noch auf der Bank unterschrieben.

Da meine Oma ihren Garten liebt habe ich ihr noch Blumen für den Garten besorgt und wir haben sie zusammen eingepflanzt.

Für beide zusammen hab ich dann noch den Pillenspruch (den hat meine Oma früher immer gerne an Geburtstagen vorgetragen und ich habe es für den Hochzeitstag umgeschrieben) vorgesagt, alle haben sich köstlich amüsiert 🙈

Viel Spaß beim überlegen 😊🌺