21

Hallo liebes,
aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass alleine eine Kontaktaufnahme des Headhunters noch kein ernsthaftes Jobangebot ist.
In der Regel (sicher gibt es Ausnahmen) kontaktieren die erstmal jede Menge potentielle Bewerber und sieben dann nach den ersten Gesprächen bzw. wenn sie die Unterlagen bekommen haben schon mal 90 % davon aus. Den Rest (vielleicht 5, max. 7 - 8 Leute) stellen sie dann dem Auftraggeber vor und der führt dann mit den zwei oder drei, die am besten gefallen ein Vorstellungsgespräch.
Also wenn du es dir grundsätzlich vorstellen kannst, dann lass es doch erstmal weiter laufen und schau, wie weit du kommst. Bis tatsächlich dein erster Arbeitstag wäre, gehen ja eher Monate ins Land als Wochen.

Und in der Zwischenzeit genießt du die Zeit mit den Kindern.
Viel Erfolg #klee

22

Danke für die Hinweise :)
Allerdings wurde der gute Mann direkt vom Aufsichtsrat zu mir geschickt mit dem ziemlich konkreten Angebot. Derzeit gibt es keine weiteren potentiellen Kandidaten.
Der Headhunter ist nur eingeschaltet, weil er ohnehin noch engagiert ist. Der vorherige Kandidat ist abgesprungen nach einem langen, teuren Verfahren.

26

Die Frage ist doch: ob DU das möchtest.
Ob Du bereit bist, Deine Kinder nur am Wochenende aufwachsen zu sehen – denn bei einer Position als GF wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen. Überstunden, Geschäftsreisen, Termine in den Abendstunden – das wird aus meiner Sicht Tagesprogramm sein. Dazu noch die Verantwortung für X Personen.

Für mich wäre das nichts. Du verpasst das Leben Deiner Kinder und kannst nie an ihrem normalen Tagesablauf teilnehmen. Zum Schwimmen, Turnen etc. geht Dein Mann.
Ich arbeite 36h und kriege auch nicht viel mit. Mich stört das, denn es gibt Wichtigeres als Geld. Die Zeit mit Deinen Kindern kann Dir niemand wiedergeben.

Also horche in Dich rein, was DU wirklich und langfristig möchtest.

Viel Glück bei der Entscheidung.

27

Ein Handwerker mit vielen Überstunden sieht seine Kinder auch oft nur am Wochenende.

28

Das ist vollkommen richtig.
Macht es aber nicht besser.

Sie muss wissen, was sie will.

weitere Kommentare laden
30

Wenn Dein Mann und Du euch einig seid, dann macht es doch einfach. Papas sind doch nicht die schlechteren Betreuer als Mütter, auch wenn das viele Mütter nicht lesen wollen. Mein Mann war 18 Jahre älter als ich und betreute meine Kinder schon 1988 für 2 Jahre, als er arbeitslos war.....und das mitten in der Pubertät der beiden #schwitz war ganz sicher nicht einfacher als mit Babys.
Dazu kochte er und machte den Großteil des Haushalts, weil er sich auch nicht nachsagen lassen wollte, er läge nur auf der faulen Haut, da ich ja Vollzeit arbeitete
Alles eine Sache der Organisation. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht 24 Std täglich 52 Wochen im Jahr arbeitest und Deine Kinder wohl schon auch noch siehst.;-)
In meinem erweiterten Bekanntenkreis ist die Frau auch ziemlich jünger als ihr Mann und er zog die gemeinsame Tochter von Geburt an auf bis heute, da sie einen sehr verantwortungsvollen Beruf hat. Er war in der Lage, sich freistellen zu lassen und alle waren die letzten 10 Jahre zufrieden.
Ich habe nicht alle Postings durchgelesen, aber manchmal schüttle ich hier schon den Kopf, welch Riesenrückschritte in Richtung 60er Jahre hier manchmal stattfinden (Frau gehört nach Hause und zu den Kindern - am besten bis sie ausziehen#augen) Von welcher Rente sie alle mal leben wollen.....keine Ahnung.
Viel Glück!
LG Moni

33

Ich kann nur sagen: Nutzt diese Chance, wenn es sich gut für Euch anfühlt 🍀

Mein Mann würde sich riesig freuen ❤️

44

Ja!
Machen!

47

Ich denke dass du das nur alleine mit deinem Mann besprechen kannst. Ein Papa kann ganz toll für seine Kinder da sein. Auch für Babys. Allerdings ist auch die Frage ob du das willst. Versucht eine Lösung zu finden die zu euch beiden passt und schaut nicht zu sehr auf die gesellschaftlichen Konventionen. Die sind ja immer noch Mann arbeitet und grau geht dann irgendwann wieder Teilzeit. Könnte dein Mann in seinem Beruf langfristig Teilzeit machen oder könntest du das irgendwann wenn du im Job drin bist! Kann er sich vorstellen in Elternzeit zu gehen? Und vor allem spricht erstmal gar nichts dagegen Dir alles genau anzuschauen und in Verhandlungen zu gehen.

49

Ich finde das klingt richtig gut, wenn es für euch als Familie passt, amch es. Dein Mann ist unzufreiden in seinem Job, dann kann er eine Weile auf die Kinder aufpassen und durch dein Gehalt habt ihr keine finanziellen Engpässe. Es muss nur für euch als FAmilie passen. Wir leben in 2019! nicht in den 50gern. DAs Kind bruacht ien eliebvolle Bezugsperson die da ist, das kann genauso gut der Papa sein. Und du kannst genauso ein eBezihung aufbauen, oder wollen alle hier behaupten Väter hätten keine Bindung zum Kidn weil sie arbeiten gehen. Mach was sich für euch richtig anfühlt!

53

Ich finde die Antworten die Du bekommen hast tw. unmöglich- so als kommen sie direkt aus dem Jahr 1960! Erstmal herzliche Glückwünsche noch zur Geburt und dem super Job Angebot. Zwei tolle Geschenke und Änderungen für Eure Familie fast zur selben Zeit. Ich würde es mir ALS Familie gemeinsam in Ruhe betrachten und entscheiden. Vielleicht helfen folgende Fragen: Du schreibst Dein Mann ist unzufrieden und unterbezahlt. Wäre er glücklich in Elternzeit zu gehen? Wie hast Du die Geburt körperlich weggesteckt? Habt ihr ein Schlaf- oder Schreibaby? Wielange pendelt Dein Mann jetzt und wie weit müsstest Du pendeln? Stillst Du und kannst Du abpumpen oder Flasche (viele viele Kinder sind damit groß gewirden aus allen möglichen Gründen). Wie lange könntest Du den Arbeitsbeginn herauszögern? 2-3Monate?
Finanzen der Familie? Du schreibst Du selbst bist zur Zeit befristet angestellt. Was würdet ihr tun wenn Du nicht gleich was findest? wie könntet ihr überbrücken?
wenn Du die Chance nicht ergreifst würdest Du damit immer wueder hadern?
TRAU DICH wenn körperlich nichts dagegen sprichtund Du Deinen Mann und Kinder glücklich machst.

54

Ich würde mir gut überlegen was ich wirklich vom Leben erwarte und dann danach handeln.

Du schreibst ja du wolltest nie wirklich Karriere machen und sie kommt Dir zugeflogen. Für Karriere muss man Opfer bringen-und ob sich die Opfer lohnen wertet ja jeder anders. Es gibt Menschen die brauchen nicht viel Geld und Status und möchten einfach ihr Leben genießen. Es gibt Menschen die brauchen das Gefühl etwas erreicht zu haben, und den Erfolg für ihre Zufriedenheit.

Du kannst diese Entscheidung nur vernünftig treffen wenn du mal ausblendest was dein Umfeld erwartet/möchte und dich mal ganz auf dich selbst konzentrierst. Wir Frauen neigen ja dazu es immer allen Recht machen zu wollen und gar nicht so richtig zu wissen was wir eigentlich wollen.

55

Höre dir das ganze und schau dir die Firma an.

In der Zwischenzeit werde dir im Klaren ob du jetzt schon arbeiten willst. Es ist nicht einfach.
Eine gute Bindung bekommst du trotzdem zu deinem Kind. 24 Std Anwesenheit ist kein Garant für Mutter Kind Bindung

Sprich mit deinem Mann ob er es sich vorstellen kann zu Hause zu bleiben. Evtl in der Zeit eine Meisterprüfung abzulegen und sich was neues suchen.