CAMPING - Suche gleichgesinnte :)

    • (1) 29.05.19 - 23:08

      Guten Abend,

      wir suchen Gleichgesinnte zum Thema Camping /Reisen mit Baby/Kindern.

      Wir, das sind mein Mann fast 30 Jahre alt, mein Sohn 10 Monate alt und ich 24 Jahre alt. Wir kommen aus Hamburg und "suchen" gleichgesinnte die ebenfalls auf Reisen sind. Wir fahren mit unserem Wohnwagen gerne weg. Es ist leider nicht so leicht junge Familien mit Kindern zu treffen, daher versuche ich es einfach mal hier.
      Vielleicht gibt es ja hier Familien mit denen man sich mal austauschen und treffen kann. :)
      Wer Interesse hat kann mir gerne eine Private Nachricht senden.
      Wir sind gespannt und freuen uns.

      Liebe Grüße aktuell aus Stove, an der Elbe.

      • Huhu,
        Wir sind Wohnmobilisten 👋
        Ward ihr denn schon viel unterwegs? Wir sind viel auf Stellplätzen, da trifft man nicht so viele Familien - grade auch außerhalb der Saison.
        Aber ihr seid ja mit dem Wohnwagen unterwegs. Fahrt ihr dann nicht immer auf den Campingplatz? Dort sind doch immer sooo viele Familien. Wir haben schon häufig Camper mit so kleinen Dröpsen kennengelernt, das ergibt sich doch immer automatisch das man ins Gespräch kommt.
        Oder sucht ihr eher feste Campingfreunde?

        Hallöchen!
        Wir sind auch Wohnwagen Camper :-)
        Unsere Maus ist 3 und Nr 2 ist unterwegs. Wir waren über Ostern am Alfsee. Sehr schöner Platz, viele Spielplätze und viele Kinder. Im Sommer sind wir auf dem Südseecamp bei Lüneburg.

        Bei uns ergibt sich das eher so auf dem Platz, dass man jmd kennenlernt. Wenn die Chemie passt, geht es abends mal auf ein Bier oder Wein ins andere Vorzelt ... aber geplant zusammen fahren haben wir noch nicht gemacht. Wir planen am Anfang des Jahres, dann gehts los.

        Viele Grüße Isabel

        (4) 30.05.19 - 12:58

        Huhu,
        Wir sind auch Camper- allerdings stimmen wir den Vorschreibern zu: auf den Plätzen gibts doch immer viele Familien und man kommt doch sehr schnell ins Gespräch.

        Oder sucht ihr Leute, mit denen Uhr geplant immer wegfahren könnt?

        • (5) 30.05.19 - 13:12

          Leider haben wir bisher noch "keine jungen Familien" kennen gelernt. Was wir sehr schade finden. Nein nicht dauerhaft aber ggf. ab und an mal treffen.

          • (6) 30.05.19 - 19:38

            Ach, das ist echt schade.

            Wir waren zur ersten Elternzeit beispielsweise im Baltikum unterwegs- und haben quasi auf jeden Platz andere Elternzeit-Reisende gefunden.

            Hier in Deutschland fahren wir oft die Kinder- oder gar Babygerechten Plätze an. Oft informieren wir uns, ob es zum Beispiel ein Bauernhof ist, der dann das Camping auf einer Wiese erlaubt. Auf dem Bauernhof sind dann in dem Hotel-Betrieb ja auch oft junge Familien.

            Oder halt viel an den „üblichen verdächtigen“. Nordsee, Ostsee, Lüneburger Heide... aber auch Bayern und BaWü gibt es tolle Plätze....

            Vielleicht wirklich mehr vorher googeln.

            Bei uns hat sich das Campen durch den Nachwuchs verändert. Früher waren wir viel auf Stellplätzen unterwegs, nur eine Nacht und weitergehst.... mit Kindern recherchieren wir im Vorfeld viel mehr, suchen gewählter aus und planen viel mehr Zeit auf dem Platz ein.... weshalb wir vorher viel googeln.

      Also wir sind mit dem Womo unterwegs Unser Sohn 10 Jahre und Zwerg 7 Monate und sind zum Beispiel gerade in Salem bei Ratzeburg... und hier ist so viel los alles Familien mit kleinen und großen Kinder! Vielleicht wäre das mal was für euch! Toller Spielplatz ...😉

Top Diskussionen anzeigen