Geburtstagsgeschenk zum 60.

Hallo

Mein Vater wird im Sommer (also schon sehr bald ­čÖł) 60 und ich habe keine Ahnung was wir ihm schenken sollen.
Zum 50. hat er eine Collage mit ganz vielen Fotos bekommen und einen Gutschein f├╝r ein Wochenende im Wellness Hotel. Wir dachten, das ist etwas f├╝r ihn da sie gerne in die Sauna gehen. Der Gutschein wurde nie eingel├Âst ­čśĺ
Deshalb wollten wir jetzt etwas schenken, was dann auch tats├Ąchlich in Anspruch genommen wird, also nichts worum er sich dann noch irgendwie k├╝mmern muss.
Mein Vater arbeitet viel am und ums Haus, geht jagen und hat zwei Jagdhunde. Das war's. Meine Eltern fahren einmal im Jahr nach Mallorca, seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten ins selbe Hotel weil man ja da alles kennt ­čÖä. Sie wollen da auch nichts neues ausprobieren. Wie eigentlich ├╝berall. Was der Bauer nicht kennt...

Was kann man jemandem schenken, der irgendwie total eingefahren ist?
Ich hatte schon mal an Karten f├╝r's Musical oder so gedacht aber ich kann mir ├╝berhaupt nicht vorstellen dass sie dann tats├Ąchlich hin gehen w├╝rden. Und um dann ungenutzt zu bleiben, sind die Karten dann doch einfach zu teuer.

Habt ihr Vorschl├Ąge? Was k├Ânnte man schenken?

1

In welchem Baumarkt kauft Dein Vater ein?
Sagt Dir der Name Frankonia was? Mein jagender Kollege fand dort IMMER was und war ├╝bergl├╝cklich ├╝ber Gutscheine.
Gutscheine sind f├╝r mich auch nicht immer der Bringer, aber im Falle von ├Ąlteren Herren perfekt.
Meinem Mann war ein Baumarktgutschein immer recht.;-)
Bei Frankonia einfach fragen, wie man einen Gutschein bekommen kann.
Weisst Du, bei welchem Waffenshop er einkauft? Da gibt es verschiedene.
J├Ąger und Handwerker machst Du mit Dingen f├╝r diesen Bereich gl├╝cklich, mit Wellness weniger, auch Fotocollagen sind f├╝r M├Ąnner zwar nett, aber ich glaube, mehr auch nicht, wobei das nicht b├Âse gemeint ist!! Warum gehst Du nicht wellnessen mit dem Gutschein? Eigentlich verf├Ąllt der ja nicht. LG Moni

4

Hallo Moni
von Gutscheinen bin ich tats├Ąchlich nicht so begeistert. Dann kann ich ihm auch direkt das Geld in die Hand dr├╝cken aber das finde ich unpassend f├╝r den Vater.
Ich wei├č ehrlich gesagt auch nicht mal ob er so einen Gutschein ├╝berhaupt einl├Âsen w├╝rde. Wir hatten meiner Mutter mal einen Gutschein vom Fris├Âr zum Geburtstag geschenkt weil sie immer ├╝ber ihre Haare jammerte. Der Fris├Âr ist ca. 300 m von ihrem Haus weg. Sie war nat├╝rlich nie da ­čÖä.

Vielleicht schenken wir ihnen wirklich "gemeinsame Zeit". Mal sehen ob wir etwas sch├Ânes finden was nicht soo teuer ist

6

Na DAS kann ich ja nicht verstehen mit Deiner Mutter:-( Ich hab meinen Gutschein bei meiner Friseurin gen├╝sslich abgearbeitet :-)
und wie geschrieben, mein Mann hatte es auch eilig, seine Baumarktgutscheine einzul├Âsen....obwohl er eigentlich nie ein Geschenk wollte #cool
Dann ist wohl wirklich ein gemeinsamer Ausflug das Beste.
LG

weiteren Kommentar laden
2

Wie w├Ąre es Zeit zu schenken?

Zusammen etwas unternehmen? Ihn abends abholen, zusammen ins Theater oder ├Ąhnliches?

3

Wir haben unserer Mutter ein Wochenende in Rom geschenkt mit Kindern und Schwiegerkindern. Das war toll.
Fahrt doch zusammen nach Mallorca und schenkt ihnen dort Zeit zusammen. Gemeinsam Urlaub ist doch immer sch├Ân (solange er nicht zu lange ist).

5

Nichts Neues, nichts experimentieren.

Das, was er kennt und liebt, ist doch ein guter Ansatz.

Baumarkt, Gutscheine f├╝r "ihr" Hotel, Zusch├╝sse f├╝r die Urlaubskasse
etwas, das sie im Urlaub brauchen k├Ânnen und auch nutzen w├╝rden

Urlaub gemeinsam, dass ihr auch dorthin fahrt f├╝r eine Zeit und euch ihr Leben zeigen lasst. Teilnehmen, an dem was sie gerne tun (ohne N├Ârgeln)

7

In Dortmund findet jedes Jahr die Messe "Jagd und Hund" statt. W├Ąre das was f├╝r deinen Vater?

9

Ist der n├Ąchste Mallorca-Urlaub schon gebucht? Wom├Âglich in zeitlicher N├Ąhe?
Meinen Gro├čeltern haben wir Mal einen Blumenstrau├č auf den Fr├╝hst├╝ckstisch geschickt - ein Anruf im Hotel hat gen├╝gt, abgerechnet wurde dann mit meinen Eltern Zuhause.
Evtl gibt es da je nach Hotel noch mehr M├Âglichkeiten? Einen bestimmten Ausflug, ein besonderes Essen? Einfach mal nachfragen - das Hotel hat bestimmt eine Idee, wenn es daran verdienen kann ;-)

LG!

10

Das ist prinzipiell eine gute Idee. Ich wei├č aber nicht ob wir das hin bekommen. Sie buchen den Urlaub immer ganz spontan und ich glaube nicht dass sie an seinem Geburtstag im Urlaub sind, am Wochenende steigt die gro├če Party. Und vor dem Geburtstag was zu machen oder zum Geburtstag nichts zu schenken und zu sagen ihr kriegt sp├Ąter was, find ich auch ungl├╝cklich... Ich wei├č ja auch noch gar nicht ob sie dieses Jahr ├╝berhaupt fliegen, wie gesagt, sie machen das immer ganz spontan.