I'm Urlaub... Werden eure Männer im Laufe des Urlaubs auch müde vom 24h Zusammensein?

Hallo,
Wir sind jetzt 11 Tage im Urlaub,3 bleiben noch. Mein Mann kriegt langsam den Lagerkoller. Er wird schneller gereizt mit den Kindern, ich dagegen bin gelassener als im Alltag, da die Doppelbelastung Arbeit/Kinder nicht da ist. Mein Mann kommt sonst erst immer gegen 19 Uhr nach Hause, ist also nicht so in den Tagesalltag eingebunden und Wochenende sind auch eben nur 2 Tage. Da ist er meist viel geduldiger und zugewandter als ich. Ist das im Urlaub auch so, dass eure Männer dieses Dauerzusammensein stresst oder sind sie da entspannt?

1

Im Urlaub... Mein ich natürlich. Doofe Worterkennung

2

Hallo,

nein, ist er nicht. Vorausgesetzt für den Urlaub ist aber, dass wir wegfahren. Also Urlaub haben und Zuhause bleiben funktioniert nicht. Mein Mann hat eine 60 Stunden Woche. Kommt meist Abends zw. 19.15/19.30 Uhr (kann auch mal später werden) heim. Und bekommt von unserem Alltag also auch nichts mit.

Im Urlaub genießt er aber die Zeit mit den Kindern. Und sie mit ihm. Er muss auch wegfahren, weil er sonst nicht entspannen kann und Zuhause irgendwas machen würde, was in dem Moment unnötig ist. Er ist jemand, der schlecht mal nichts machen kann. Mal einen Tag oder zwei, okay. Aber länger? Nee. Er wäre auch nie ein Mann für die Elternzeit. Zuhause bleiben. Sich um Kind / Haushalt etc kümmern, nee. Ist er absolut nicht für gemacht (was nicht heißen soll, dass er es nicht kann).

VG

3

Die Frage kann ich dir nächste Woche beantworten 😂 fahren das erste mal in den Urlaub weg

Aber wenn er so Urlaub hat, gibt es viel zu tun, haben Bauernhof da sehen wir uns auch kaum

4

Ne, bei uns ist es genau andersrum. Er wird entspannter und ich von Tag zu Tag genervter. Eine Woche Urlaub ist okay, zwei schon extrem hart und drei wahrscheinlich ein Scheidungsgrund.

5

Ich kenne das so nicht, zumindest die Ungeduld mit dem Kind nicht. Meistens sind wir im Urlaub entspannter als im Alltag, weil wir endlich mal zusammen sein können und die Alltagsbelastung wegfällt.

6

Hallo

Nein das ist bei uns nicht so.
Wir werden eher schlecht gelaunt, wenn der Urlaub zu Ende ist und die Arbeit wieder ruft.😅

7

Moin
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und seit 20 Jahren arbeiten wir auch zusammen. Sehen uns also jeden Tag von morgens bis abends. Rund um die Uhr.
Wir kennen es also nicht anders .
Liebe Grüße

8

Wenn wir wegfahren hat mein Mann den
Lagerkoller direkt ein paar Tagen. Dann überwindet er das und es wird mit jedem Tag entspannter und schöner. Zu Hause ist es das gleiche, nur das er dann eben mal weg gehen kann und so überwindet er den Lagerkoller nicht, und muss alle paar Tage mal was ohne uns machen. Ich bin dann tatsächlich froh, wenn ich auch irgendwann wieder unseren Alltag habe.
LG

9

Wir sind auch gerade im Urlaub. Mir kommt vor er hat hier eher das Problem mit der momentanen Quengelei...
Zwergi ist 14 Monate will alles selber machen, aber kann halt noch nicht wirklich was.
Rund um die Uhr ist er irgendwie unzufrieden und das überträgt sich scheinbar auf den Papa.

Zum Glück haben wir den Hund mit. Der ist mir zumindest immer wohlgesonnen :D