Zweit Wagen

Hallo

Ich wollte mal erfragen welche Autos ihr so als zweit wagen fahrt?

Mein Mann fährt einen Kombi und ich derzeit einen toytota Jahres. Problem mit drei Türen und das zweite Kind ist unterwegs. Dementsprechend wünsche ich mir ein neues.

Ja ich könnte auch den Kombi von meinem Mann nehmen und er nimmt den Toyota um zur Arbeit zu fahren. Da ich aber keine Lust auf Kombi fahren haben - mir ist dieser einfach zu groß - Bin ich auf der Suche nach einem mittelgroßen Auto.
Zwei Kinder sollten problemlos mit isoliert Station auf der Rückbank Platz haben und mit ach und Krach gerne der Kinderwagen in den Kofferraum passen.

Momentan liebäugle ich mit dem Opel Mériva oder dem B-Max

Welche Autos fahrt ihr so ?

Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Jaguar XF Sportsbrake Kombi.

Kein typisches Frauenauto, aber selbst verdient. Ich bin halt die Power Working Mum und hab mir das Kätzchen gerne geleistet. 😊

6

Genau mein Humor, sowas anonym zu posten. Trägt dein gerne geleistetes Kätzchen denn auch draussen Tarnfleck oder Du eine Sturmhaube, damit man euch nicht in Verbindung bringt?

2

Den B-Max haben wir uns auch mal angeschaut, weil es den auch mit Schiebetüren gab. Da bin ich ein echter Fan von.... Soweit ich mich erinnere, war aber der Kofferraum recht klein... würde da wohl mal mit Kinderwagen zum Probepacken ins Autohaus gehen...

Wir haben uns dann für den C-Max in der Grand Tour Version entschieden. Der hat auch Schiebetüren... Das wird dann aber auch unser "Großer" quasi, wenn wir uns ein zweites Auto anschaffen. Bis dahin muss unser Fiesta reichen (sind aber auch erst ab September zu dritt).

3

Ich hatte einen BMW Kombi. Leider war da ein bisschen was zu reparieren, dazu fehlte uns damals leider die Zeit. Ich habe ihn dann eingelagert ( in zwei Jahren ist es ein Oldtimer).

Als Ersatz kam dann zum Schluss ein Mercedes ML. Leider hatte ich bereits in der Ss Probleme mit meinem Bauch hinter das Lenkrad zu passen 😅 ich hab dann mit meinem Lebensgefährten getauscht und seinen Touran gefahren. Mit drei Kindern hat uns das dann aber genervt und wir haben uns einen VW Multivan gekauft.

Ich fahre als Hauptwagen den Multivan und mein Lebensgefährte fährt den Mercedes. Mein Plan ist, dass der Mercedes im laufe des nächsten Jahres verkauft wird und der BMW wieder angemeldet wird. Aber da spielt mein Lebensgefährte nicht ganz mit 🙈

4

Bei uns ist es anders herum. Wir haben unsere „single“-autos und brauchen nun eine „familienkutsche“. Eins der kleineren autos würden wir behalten, können uns aber noch nicht entschieden welches. Wir haben eine VW Polo Bj 2013 und einen Mazda 3 ähnlichen Baujahres.
Da ich nur automatik fahre und mein auto besser in schuss ist, wäre der polo besser. Aber da müsste noch der restwert ausgelöst werden bei der bank.
Mein freund will seinen mazda aber nicht wirklich hergeben, da er den als baustellenauto verwendet und ich keinen baustellendreck im polo will und er deshalb besser aufpassen müsste. Der mazda wäre aber etwas geräumiger als der polo.

Vielleicht wäre so ein mazda 3 was für euch?

5

Hallo,

Bei uns ist der Zweitwagen ein Golf Plus. Der ist etwas breiter als ein normaler Golf und ich bekomme 3 Sitzerhöhungen auf die Rückbank. Wenn ich die Rückbank umklappe, dann passt auch problemlos ein Fahrrad rein.

Wir haben zwei Kinder, aber durch Fahrgemeinschaften und Vereinsmitgliedschaften bin ich häufig mit mehr als nur meinen Kindern unterwegs. Da bin ich froh, dass wir doch nicht so ein ganz kleines Zweitauto haben.

Unser Erstwagen ist größer und ein Diesel. Mein Mann arbeitet nicht hier im Ort und fährt schon ein Stück. Da macht es Sinn, dass er den großen Wagen nimmt und ich für die Kurzstrecken den Benziner.

Viele Grüße,
lilavogel

7

Mein Mann fährt einen Mercedes GLC, ich bin zum zweiten Kind vom Tiguan auf den Touran umgestiegen, da passt der Geschwisterwagen einfach besser in den Kofferraum

8

Also ganz ehrlich? Ich würde einfach tauschen und kein neues Auto anschaffen. Mit 2 Kindern ist der Platz im Kombi ein Segen und man gewöhnt sich an die Abmessungen recht schnell. Wir fahren seit 3 Jahren einen Passt - einer er größten Kombis die ich kenne - und ich habe wenig Probleme irgendwo nen Parkplatz zu bekommen. In engen Tiefgaragen fahre ich halt lieber mal noch ein Stockwerk tiefer statt mich in die letzte vorhandene Lücke zu pressen aber sonst passe ich überall rein.

Dafür bekomme ich zusätzlich zum Kinderwagen auch noch ein Laufrad un den ganzen Wocheneinkauf ins Auto.

9

Ich habe einen BMW X1, allerdings ist das nicht unser Zweitwagen, sondern ganz banal mein Auto. Mit Kind zum Wocheneinkauf oder an den Badesee ist der super geeignet was das Platzangebot angeht.

10

Kommt halt drauf an, wo und wie viel ihr fahrt. Früher auf dem Land hatten wir auch eher richtig große Kombis, ist auch angenehmer für längere Fahrten. Jetzt haben wir den Fabia Combi. 600L Standardmäßig, 1400 mit umgeklappter Rückbank und die 115PS mit Turbo und DSG-Automat machen in der Stadt richtig Spaß und selbst mit nur Stop and Go komm ich kaum über 7 Liter/100km, Überland geh ich auf 5L.